Übersicht leichte und haltbare Teile

Na dann zeig doch mal wo du sie bekommen möchtest für so wenig Geld. Und bitte kein bla bla sonder knallharte Fakten mit Beweisen. Dieser Thread besteht aus mehr gelabber als einer Übersicht von Teilen und ihr behauptet immer Dirt/ Street wäre Kindergarten.
 
bluepill in polen, über die kann man die schonmal zum halben preis wie sie @ moshcore kosten beziehen... und zu 1/3 bekommt man sie bei HT direkt(versand und zoll schon eingerechnet)... :daumen:
 
nö, nur weils stylelegastheniker gibt die tonnenschweres material brauchen, weils sonst gleich inne fritten ist, ist es sicher nicht fehl am platz... für DS/4X seeehhhrrr gute wahl!
 
kumpel von mir fährt die 4.1er auf seinem freeride bock und das nich zimperlich, die halten irgendwie auch. wenn man es in kauf nimmt irgendwann halt mal die felge wechseln zu müssen (was zu felgenbremszeiten gang und gäbe war) wenns doch mal n einschlag gibt dann ist das sicherlich ne leichte alternative. oder man macht alles falsch wie ich und fährt die blöden 5.1 - gehen schnell kaputt und sind trotzdem schwerer als die da oben ^^
 
Okay, weil im ersten Post von Race gesprochen wird, isses okay.
Aber da kann man auch bald jedes Teil posten.(Hauptsache man tauscht immer fein die Parts jedes Jahr, dann geht auch nix putt) ;)
 
genau der ansatz ist ja nicht richtig. wir tauschen nicht jährlich damit nichts kaputt geht sondern wenn es kaputt geht, dann wird getauscht. zumindest bei den felgen klappts einigermaßen, da eher selten urplötzlich komplett zerballern.
 
Rock Shox Boxxer Worldcup 2010

unbenannt-1.jpg


2700g ohne gekürzten schaft und macht nen massiven eindruck. und fährt sich sahnig :daumen:
mehr fotos und text--->

http://mtbisokay.de/?p=2368

weltfrieden
 

kann dein :confused: nicht ganz deuten?
alles kann man klein kriegen.. meine boxxer wc von 2007 hat kein problem gemacht und musste auch einstecken.
klar wird ein teil nicht unbedingt haltbarer wenn es leichter wird.. aber schlechte pflege und vor allem fahrstil wie josh bender sind eher der grund das irgendwas kaputt geht. nur so in den raum gestellt nicht das du dich angegriffen fühst :daumen:

weltfrieden
 
kann dein :confused: nicht ganz deuten?
alles kann man klein kriegen.. meine boxxer wc von 2007 hat kein problem gemacht und musste auch einstecken.
klar wird ein teil nicht unbedingt haltbarer wenn es leichter wird.. aber schlechte pflege und vor allem fahrstil wie josh bender sind eher der grund das irgendwas kaputt geht. nur so in den raum gestellt nicht das du dich angegriffen fühst :daumen:

weltfrieden

http://www.mtb-news.de/forum/search.php?searchid=10145888
 
nur dass du sie fährst heisst aber noch lange nicht dass ausreichend viel öl drin ist oder irre ich nun?

1. http://www.sram.com/node/174/brand/rockshox/src/fam

gewicht.. 2694g .. die 6g können waagentolleranz sein wollen wir nicht klein*******rn, ergo wo fehlen deine 20g?

2. ich fahr die gabel nicht trocken und weiß ich wie viel schmieröl in die gabel gehört und wie es sich anfühlt wenn zu wenig öl in der kartusche ist ;)

nix für ungut.. aber da fehlt kein öl.
 
Zurück
Oben Unten