Übersicht Protektoren

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. pat

    pat /|\ Forum-Team

    Dabei seit
    01/2002
    Hartschalen vermitteln halt ein vertrautes, handfestes Gefühl. Schützen auch vor Verletzungen, insb. punktuell, spitze Steine o.ä. Schlagdämpfung ist hingegen prinzipiell kaum gegeben. Da kommen diese Softprotektoren ins Spiel. EN 1621 Level 2 ist die strengere Norm, für Rückenprotektoren. Level 1 Knie, Ellbogen usw. Ich kenne deinen konkrete Protektor nicht. Kann dir aber sagen, dass mein Ortema prinzipiell nicht groß anders aussieht. Ich halte Softprotektoren für die eindeutig bessere Lösung.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. morph027

    morph027 Blutgruppe MTB positiv

    Dabei seit
    04/2007
    Danke für die Infos. Hängt jetzt im Schrank und wartet auf den nächsten Einsatz ;) Passt auf jeden Fall wie angegossen.
     
  4. Hat jemand eine Empfehlung für Ellenbogenschoner? Nach einem Sturz, wurden meine alten im Krankenhaus aufgeschnitten, brauche ergo neue. Waren die Schoner vom IXS Cleaver. Habe "nur" einen kleinen Bruch im Ellenbogen. Soll erfüllt. Die Teile kann ich zwar nachkaufen, aber nur in Kombination mit der Schulter. Das brauche ich nicht und ist mir auch zu teuer (ca. 150Eur).
     
  5. Kann diese hier empfehlen:
    https://www.leatt.com/shop/catalog/product/view/id/1813/s/elbow-guard-3df-5-0/category/732/

    Die sind noch nie verrutscht und stören kaum, aber man muss wirklich die passende Größe nehmen da das Silikonprint schon sehr am Oberarm "klebt". Habe einmal umgetauscht und jetzt passen die!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. Habe mir folgenden bestellt:
    https://www.motoin.de/Fahrrad/Prote...-Ellenbogenprotektoren::32485.html?tpl=mobile

    Sollte morgen kommen, wollte einen mit viel Schutz, die kleinen Dinger mag ich nicht, der hat wenigstens auch was zum festzurren
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Danke euch. Ellenbogen sollte mir reichen denke ich.