Übersicht Protektoren

Wer alles schützt, schützt nichts ;)

Ne im Ernst, würde was gegen steckbare Schienbeinschoner vom Fußball sprechen? In Verbindung mit langen Socken evtl. ganz sinnvoll, wenn du den unteren Schienbeinbereich auch abdecken willst. Is zwar nicht so "cool" aber naja ...

gegen herumfliegende Steine eine gute Idee

Fahre den ion k cap select oder so aehnlich. Hat sas tec und Schienbeinschutz. Ab 2016 is der auch abnehmbar.

wenn ihm die 661 Rage schon fast zu teuer sind,braucht man mit ION nicht anfangen,ganz unabhängig davon ob das eine sinnvolle Investition ist.

Es wird allgemein eh viel zu wenig für Protektion ausgegeben, es gibt durchaus viele gute Produkte die ein sehr hohes Level bieten,aber ein bestimmter Grundbetrag sollte da schon zur Verfügung stehen, die Sachen halten ja auch relativ lange, zwischen Minimum und Maximum im sinnvollen Bereich liegen doch gerade mal 200€ wenn man nicht gerade zur UVP am Shop im Bikepark einkauft.

Vor allem als Anfänger sollte man da nicht an der falschen Stelle sparen, ob da jetzt der neueste Dämpfer in der Gabel steckt ist halt heutzutage wichtiger als ordentliche Dämpfung bei Protektoren, was dann eher ausgenutzt wird kann sich ja jeder selber denken. Letzter Punkt ist eher allgemein zu sehen, wenn die Sachen gut schützen sollen und sich auf der Haut anfühlen sollen wie Seide muss man halt auch was hinblättern.
 
Vielen Dank für eure Vorschläge! Das bringt mich doch schon mal ein gutes Stück weiter. Vielleicht muss ich mein Budget auch doch einfach erhöhen und einsehen, dass meine Referenzpreise zu niedrig angesetzt sind. Ich bin gerne bereit für guten Schutz mehr zu investieren, allerdings fällt es mir schwer wahr zu nehmen wie viel besser oder schlechter manche Protektoren sind. Insbesondere wenn es nur ein kleines Foto auf dem Bildschirm ist. Wenn ein Schoner für 130€ besser schützt und länger halt als einer für 80€ dann soll er mir das wert sein, dafür tuts dann nur einmal beim Kauf weh und hoffentlich danach nicht mehr :p

Was verstehst du unter sündhaft teuer. Für die Beine empfehle ich Alpinestar Moab.

Ich wollte idealerweise bei so 80€ für Knie/Schienbein und 50€ für die Ellenbogen landen. Aber wenn's sein muss geb ich dann halt doch mehr aus.

Die Alpinestar Moab sehen sehr gut aus. Schade, dass die kaum ein Onlineshop führt, das verwundert mich ein bisschen. Gehen die weit genug das Schienbein runter? Und wie ist das bei denen mit Verrutschen? Ich nehme an du fährst die selber, daher die fragen :) Danke dir!

661 comp knee. http://www.bike-discount.de/de/kauf...qNKxjlCJ0EDZXS5tA29ezeoc6Lu02JXNp2BoCzc7w_wcB
Oldschool-Knie-Schienbein-Schoner. Und auf jeden Fall länger als diese mickrigen Dainese Dinger.

Achso, Strümpfe müssen sie auch noch haben? Wadenschutz gibts eigentlich fast nie.

Die habe ich genau deshalb bei meinen Recherchen ignoriert: Weil sie keine Strümpfe haben :D Einen Wadenschutz brauche ich auch nicht, ich erhoffe mir nur davon, dass die Schoner weniger schnell verrutschen und man sich nicht die Gummibänder tief ins Fleisch schnüren muss bis diese nach kurzer Zeit ausgeleiert sind. Das ist nämlich auch meine Assoziation mit Oldschool-Knie-Schienbein-Schonern :lol: Fährst du die selber und hast gute Erfahrungen damit gemacht? Vielen Dank für den Tipp schonmal.

Wer alles schützt, schützt nichts ;)

Ne im Ernst, würde was gegen steckbare Schienbeinschoner vom Fußball sprechen? In Verbindung mit langen Socken evtl. ganz sinnvoll, wenn du den unteren Schienbeinbereich auch abdecken willst. Is zwar nicht so "cool" aber naja ...

Ich seh das genau andersrum. Ich habe nicht das Gefühl von Protektoren großartig eingeschränkt zu werden und schütze von daher lieber so viel wie geht. Wenn ich mir die World Cup Fahrer angucke die nahezu ungeschützt fahren wird mir jedes mal m

Fahre den ion k cap select oder so aehnlich. Hat sas tec und Schienbeinschutz. Ab 2016 is der auch abnehmbar.

Es gibt anscheinend den K Pact Select und den K Cap Evo. Toll aussehen tun sie ja, aber mir ist nicht ganz klar was zwischen den beiden groß der Unterschied ist und was sie generell so viel besser macht als andere Protektoren. Der Preis ist ja schon recht happig.

gegen herumfliegende Steine eine gute Idee

wenn ihm die 661 Rage schon fast zu teuer sind,braucht man mit ION nicht anfangen,ganz unabhängig davon ob das eine sinnvolle Investition ist.

Es wird allgemein eh viel zu wenig für Protektion ausgegeben, es gibt durchaus viele gute Produkte die ein sehr hohes Level bieten,aber ein bestimmter Grundbetrag sollte da schon zur Verfügung stehen, die Sachen halten ja auch relativ lange, zwischen Minimum und Maximum im sinnvollen Bereich liegen doch gerade mal 200€ wenn man nicht gerade zur UVP am Shop im Bikepark einkauft.

Vor allem als Anfänger sollte man da nicht an der falschen Stelle sparen, ob da jetzt der neueste Dämpfer in der Gabel steckt ist halt heutzutage wichtiger als ordentliche Dämpfung bei Protektoren, was dann eher ausgenutzt wird kann sich ja jeder selber denken. Letzter Punkt ist eher allgemein zu sehen, wenn die Sachen gut schützen sollen und sich auf der Haut anfühlen sollen wie Seide muss man halt auch was hinblättern.

Welche Produkte wären das denn, die ein sehr hohes Level an Schutz bieten? Denn dann will ich genau die und ignoriere den Preis. Wenn ich dafür wirklich mehr Wert kriege zahle ich auch gerne mehr (erwarte dann allerdings auch Haltbarkeit). Nur wenn ich nach Preis=hoch und Material=Sas als Kriterien gehe (zum Beispiel) bleiben da immer noch 10-20 Knieschoner übrig und ich weiß nicht inwiefern die sich weiter unterscheiden ^^Leider gibt es kaum Läden in der Umgebung die da eine größere Auswahl im Ladengeschäft führen.

Mein Bike und ein Großteil der Teile sind älter als meine jetzigen Protektoren, insofern trifft die Aussage auf mich nicht ganz zu. Muss sich auch nicht wie Seide anfühlen der Kram, darf auch warm und sperrig sein wenn ich dafür gut geschützt bin.
 
Die habe ich genau deshalb bei meinen Recherchen ignoriert: Weil sie keine Strümpfe haben :D Einen Wadenschutz brauche ich auch nicht, ich erhoffe mir nur davon, dass die Schoner weniger schnell verrutschen und man sich nicht die Gummibänder tief ins Fleisch schnüren muss bis diese nach kurzer Zeit ausgeleiert sind. Das ist nämlich auch meine Assoziation mit Oldschool-Knie-Schienbein-Schonern :lol: Fährst du die selber und hast gute Erfahrungen damit gemacht? Vielen Dank für den Tipp schonmal.
Ich bin die früher immer gefahren (sind immer noch in meiner Tasche dabei), und ähnliche von 661, Race Knee (die hatten noch einen kurzen Strumpf), oder wie die früher hießen. Wurden halt alle paar Jahre erneuert. Ich fand die 661 bei mir immer unauffällig und unproblematisch auch was Rutschen anging. In der Mittagspause auf der Hütte hab ich die Dinger oft nicht mal aufgemacht, während der Kumpel die Dainese Schoner immer möglichst schnell im hohen Bogen von sich geschmissen hat. :D
Fand also nie, das man die 661 besonders stramm zuschnüren musste.
Vielleicht auch weil die immer bis zum Schuh runter reichten.

Jetzt hab ich die alten Oneal Sinner Schaum-Knie-Schoner weils cool ist und etwas bequemer. Aber das Schienbein liegt halt frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Die Alpinestar Moab sehen sehr gut aus. Schade, dass die kaum ein Onlineshop führt, das verwundert mich ein bisschen. Gehen die weit genug das Schienbein runter? Und wie ist das bei denen mit Verrutschen? Ich nehme an du fährst die selber, daher die fragen :) Danke dir!
...

Habe die Moab vor nem Jahr auf Empfehlung von zwei Freunden gekauft, welche die Schoner schon seit Jahren fahren und mehr als zufrieden sind. Kamen bei mir eigentlich nur ins Haus, da ich mir das untere Bein hab tätowieren lassen und eben einen Schutz dafür wollte, welche schön tief geht. Die Schoner schließen kurz vor der Fußbeuge ab, der Kunststoff geht zwar nicht ganz so tief aber das sollte dicke reichen. Verrutscht sind die Schoner auch noch nie und ich muss sagen für die Kategorie auch extrem bequem, bin damit schon Runden durch Trailparks oder Touren gefahren.

Gibts halt leider echt selten mittlerweile, habe die selbst bei Maciag geholt mit Willkommensgutschein. Dein geforderter Strumpf ist halt nicht dran aber das wars dann schon. Der Preis geht fürs gebotene voll in Ordnung.
 
Grüße,
kann mir wer sagen, wie die Größen der Hersteller ausfallen bei den Protektorenjacken? Bin 1,90 mit 103kg. Hätte jetzt die 661 evo pressure suit im Auge, glaube aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass die relativ schmal geschnitten sind, was zu meinem Größe-/Gewichtsverhältniss nicht passt!
Muss ich ne Diät machen oder finden wir da was? :D
 
Solch eine Gewissensentscheidung, ob Diät oder nicht, stand die Tage bei einem Bikekollegen an.
Im Motocrosszubehör ist er dann fündig geworden.
Dainese, THOR und wie sie alles heißen liefern brauchbares Zeug ab...
 
Hab mir jetz ne Oneil Madass bestellt in nem MX Shop in der nähe, die Verkäuferin garantierte mir, dass die gut passt in XXL, mal sehen. Jetz steh ich auch noch vor der Knie-,Schienbeinschoner-Frage, werde aber da einfach mal 2-3 paar bestellen und probieren denke ich.
 
Grüße,
kann mir wer sagen, wie die Größen der Hersteller ausfallen bei den Protektorenjacken? Bin 1,90 mit 103kg. Hätte jetzt die 661 evo pressure suit im Auge, glaube aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass die relativ schmal geschnitten sind, was zu meinem Größe-/Gewichtsverhältniss nicht passt!
Muss ich ne Diät machen oder finden wir da was? :D

Bei mir passt da die iXS Hammer Jacket in XL ganz gut (186 mit 105kg), da sie am Bauch nur den Nierengurt hat. Allerdings rutscht der Rückenprotektor beim Fahren immer wieder hoch und piekst mich in den Nacken. Das macht mir im Moment ein bisschen Sorgen, ich könnte mir vorstellen dass das im Falle eines Sturzes eine zusätzliche Gefahrenquelle sein könnte.

Macht das vielleicht Sinn für mich das oberste Segment des Rückenschutzes zu entfernen? Ich traue mich nicht so richtig, könnte ja auch die Schutzwirkung einschränken.


Hat außerdem jemand Erfahrungen mit den POC Bone Knie- und Schienbeinschonern? Die gibt's im Moment recht bezahlbar und man liest nur gutes darüber. Allerdings würde ich auf den Versandkosten sitzen bleiben wenn sie mir nicht gefallen, deswegen wollte ich vorher mal hier in die Runde fragen. Alternativ könnte ich mir noch die 661 Rage Hard Knee/Shin vorstellen. Die sehen auch definitiv weniger uncool aus, aber ich hätte gerne die mit der besten Schutzwirkung aus Dämpfung und Hartschale. Im gleichen Zuge überlege ich gerade die Ellenbogenschoner von POC direkt mit zu bestellen.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir passt da die iXS Hammer Jacket in XL ganz gut (186 mit 105kg), da sie am Bauch nur den Nierengurt hat. Allerdings rutscht der Rückenprotektor beim Fahren immer wieder hoch und piekst mich in den Nacken. Das macht mir im Moment ein bisschen Sorgen, ich könnte mir vorstellen dass das im Falle eines Sturzes eine zusätzliche Gefahrenquelle sein könnte.

Macht das vielleicht Sinn für mich das oberste Segment des Rückenschutzes zu entfernen? Ich traue mich nicht so richtig, könnte ja auch die Schutzwirkung einschränken.
[...]

Kauf dir lieber was vernünftiges das passt und nicht verrutscht.
 
Hallo Leute
Bin auf der suche nach meiner ersten Downhill ausrüstung. Helm, Jersey, Hose und handschuhe ist alles von Oneal.
jetzt Brauche ich noch Knie/Schienbeinschoner und eine Protektorenjacke.
Bin nun nach wochen Stöbern in Online shops immer noch nicht richtig fündig geworden.
Was könnt ihr denn für marken empfehlen? Budget so bis 220 Euro würd ich sagen
Mir würden der 661 Rage Pressure Suit, Oneal Madass, Und der neue 661 Evo jacket gefallen (Zu dem finde ich aber noch keine Testberichte)

Hat wer die Jacken und kann mir Seine Erfahrungen schildern? Wärme, Schutz, passform?

Danke schon mal
 
Velleicht einfach mal ein paar Seiten zurückblättern und lesen. Ist zwar mühsam aber sollte helfen.
Jackets sind alle warm, das eine mehr das andere weniger aber so sehr groß ist der Unterschied nicht. Schaum ist komfortabler als Kunststoff aber meist teurer.
 
Bei mir passt da die iXS Hammer Jacket in XL ganz gut (186 mit 105kg), da sie am Bauch nur den Nierengurt hat. Allerdings rutscht der Rückenprotektor beim Fahren immer wieder hoch und piekst mich in den Nacken. Das macht mir im Moment ein bisschen Sorgen, ich könnte mir vorstellen dass das im Falle eines Sturzes eine zusätzliche Gefahrenquelle sein könnte.
Gleiche Problem hatte ich auch. Bin hergegangen und habe die obere Kante vom Protektor mit der Flex ca. 10-15mm gekürzt und abgerundet. Danach passte es.
 
Gleiche Problem hatte ich auch. Bin hergegangen und habe die obere Kante vom Protektor mit der Flex ca. 10-15mm gekürzt und abgerundet. Danach passte es.

Ach krass, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet, dass es tatsächlich jemanden mit dem gleichen Problem gibt der genau das gemacht hat :p Sehr gut, dann werde ich das wohl auch so machen. Hast du das Gefühl, dass der Schutz (zB die Steifigkeit des Rückenprotektors) irgendwie darunter gelitten hat? Könntest du vielleicht mal ein Bild posten? Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich das am besten mache, weil wenn ich 10-15mm vom Kunststoff entferne kommt ja schon so eine Niete zur Befestigung.

Danke dir! Das würde mir wirklich sehr weiter helfen :)
 
Ach krass, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet, dass es tatsächlich jemanden mit dem gleichen Problem gibt der genau das gemacht hat :p Sehr gut, dann werde ich das wohl auch so machen. Hast du das Gefühl, dass der Schutz (zB die Steifigkeit des Rückenprotektors) irgendwie darunter gelitten hat? Könntest du vielleicht mal ein Bild posten? Ich bin mir nicht ganz sicher wie ich das am besten mache, weil wenn ich 10-15mm vom Kunststoff entferne kommt ja schon so eine Niete zur Befestigung.

Danke dir! Das würde mir wirklich sehr weiter helfen :)

IMG_0335.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0335.JPG
    IMG_0335.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 103
Ach geil, das ist ja wirklich super simpel. Das werde ich auch probieren, vielen Dank!

Edit: So, habe es dir gleich getan @trailbikesurfer . Der Protektor sitzt deutlich bequemer jetzt, aber das Problem ist nicht ganz aus der Welt. Wenn ich den Kopf zurücklehne drückt sich der Protektor trotzdem noch in den Nacken, wenn auch weniger :( Weiter kürzen möchte ich den Protektor dann aber auch nicht bzw. ist das auch nicht so richtig praktikabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein kurzes Review der POC Bone, da ich vor dem Kauf selber wenig dazu gefunden habe:

Ich habe die beiden Protektorensets (Arme & Beine) relativ günstig im Ausverkauf bekommen. Ansonsten sind die ja echt sehr teuer, alleine das Paar für die Beine kostet so 100-120€. Dem Preis entsprechend waren auch meine Erwartungen an die Qualität, Haptik und den gebotenen Schutz.

Zunächst mal das Positive: Viel mehr Schutz geht kaum. Die Schoner sind riesig! Ich habe das Modell in L (es gibt nur S und L), bin groß und habe lange Beine - die Schoner passen, aber viel länger dürften sie wirklich nicht sein. Das komplette Schienbein ist durch Kunststoff und dünnen Schaumstoff geschützt, winkelt man das Bein an wird der obere Teil des Knies durch VPD Schaum geschützt der sich beim Aufprall erhärten soll. Die Rückseite des Beines wird zusätzlich durch dicken Stoff vor Kratzern bewahrt (wen das stört kann diesen Schutz auch entfernen). Sowohl Arm- als auch Beinprotektoren sitzen sehr stabil durch eine Kombination aus Strumpf/Schlauch und Gummiriemen. Auch wenn man zweitere nicht besonders fest zieht sitzen sie durch den Strumpf schon sehr gut. Das erscheint mir sinnvoll, da die Klettbänder bei so Protektoren gerne durch häufigen Gebrauch ausleiern und irgendwann zu lang sind.

IMG_7873.JPG IMG_7874.JPG

Dennoch gibt es ein paar Sachen die mich stören bzw. bei denen ich mir noch unsicher bin, ob ich sie ausreichend finde: In der Preisklasse würde ich eigentlich etwas mehr Qualitäts-Feeling erwarten. Das geht los mit der Verpackung, die unansprechend und rein funktional ist. Dann packt man diese gigantischen klobigen Roboterprotektoren aus und entdeckt erst mal ungleiche Farben (der eine Knieschoner ist strahlend weiß, der Rest ist leicht gelblich angelaufen), billig wirkende Nähte und Klebereste. In der Preisklasse erwarte ich deutlich mehr. Ich habe nicht das Gefühl die Qualität zu bekommen, für die ich gezahlt habe.
IMG_7868.JPG IMG_7869.JPG

Lässt man die ganzen optischen Aspekte mal außen vor hat man trotzdem ein Produkt das scheinbar sehr guten Schutz bietet und darauf kommt es letztendlich ja an. Dennoch würde ich mich definitiv mehr über das Produkt freuen wenn es bereits beim Auspacken Spaß machen würde und nicht erstmal enttäuscht. Das die Teile an sich schon nicht cool oder zeitgemäß aussehen (warum zum Teufel sind die zB weiß? Bei keiner Farbe wird man den Verschleiß mehr sehen können) war mir ja klar, aber das muss ja nicht unbedingt noch dadurch unterstrichen werden, dass die Farben unterschiedlich ausfallen :p

Die Ellenbogenschoner überzeugen mich sehr vom Schutz. Ich habe den Eindruck dass Ellenbogenschoner selten richtig gut sitzen, aber die hier halten durch den Strumpf sehr gut. Über dem Strumpf ist ein Gummiband, dass man aber nicht so richtig fest schnüren kann. Dabei habe ich wirklich keine dünnen Oberarme. Das untere Gummiband ist dafür schön kurz, auch wenn dieses ausleiern sollte bietet es noch genug Spielraum. Auch die Ellenbogen scheinen gut geschützt durch den VPC Schaum, der auch bei gebeugten Armen schützt während das Hartplastik nur noch den Unterarm bedeckt.

IMG_7875.JPG IMG_7876.JPG IMG_7870.JPG IMG_7877.JPG

Bei den Knie- und Schienbeinschonern habe ich genau an diesem Mechanismus ein wenig meine Bedenken. Die VPC Sache erscheint mir an sich super, allerdings reicht der Teil mit dem VPC nur so halb über's Knie. Winkelt man die Beine an schützt der Schaum das Knie sehr schön von oben. Fällt man jedoch auf Knie und Schienbein, dann wird das Knie nicht so richtig durch das VPC gepolstert, da dieses nicht bis unter das Knie geht. Also fällt man auf den Hartplastikteil, der kaum Polsterung bietet. So ist man zwar vor dem Untergrund geschützt und die Aufprallenergie verteilt sich durch die Hartschale etwas, dennoch wäre mehr Polsterung für das Knie bestimmt nicht von Nachteil. Den VPC Teil ein paar Zentimeter länger zu machen würde seinen Zweck ja schon erfüllen :/

Alles in allem scheinen das sehr vernünftige Protektoren zu sein für Nutzer die möglichst viel Schutz möchten. So richtig zeitgemäß fühlen sie sich dabei nicht an, man fühlt sich und sieht auch aus wie ein Stormtrooper. Der Preis scheint mir allerdings recht überzogen für die Qualität die man bekommt und ich würde mir wünschen, dass der VPC Teil am Knie länger wäre. Ich habe etwas Bedenken, dass die Polsterung am Knie bei einem Sturz nicht ausreicht. Die Ellenbogenschoner überzeugen mich voll, bei den Beinen bin ich noch unsicher ob sowas wie die 661 Rage Hard oder Fox Launch Pro (beide in der Knee/Shin Version) nicht vielleicht die bessere Wahl gewesen wären. In meinem Fall war das jetzt tatsächlich die preisgünstigere Wahl, aber hätte ich für die POC mehr bezahlt würde ich mich wahrscheinlich ärgern.
 

Anhänge

  • IMG_7868.JPG
    IMG_7868.JPG
    124,9 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_7869.JPG
    IMG_7869.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_7870.JPG
    IMG_7870.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_7873.JPG
    IMG_7873.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_7874.JPG
    IMG_7874.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_7875.JPG
    IMG_7875.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_7876.JPG
    IMG_7876.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_7877.JPG
    IMG_7877.JPG
    140 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich wühle mich hier gleich mal durch die letzten 20 Seiten, aber ggf. kann mir ja jemand schnell helfen. Ich möchte mich zum Downhill fahren im Park neu einkleiden bzgl. der Protektoren. Gesucht wird folgendes:
- Protektorenweste mit Plastik (also keine reine Schaumstoffweste), die am besten auch die Schultern noch etwas schützt, der Rückenprotektor sollte recht weit runter gehen
- Knieschützer die angenehm zu tragen sind, aktuell hab ich die 661 Kyle Strait, super bequem, aber wenn man drauf fällt tuts schon weh. Hätte hier gerne auch was mit Hartschale und dennoch guter Beweglichkeit, gibts da was? Früher gabs für Inliner welche mit richtig dicker Platte, da konnte man sich auf der Straße einfach drauffallen lassen, sowas müsste es doch auch geben. :)
- Ellbogenschützer, im Grunde gleich wie die Knieschützer, am besten mit Hartschalen, aber dennoch gut zu tragen

Wichtig ist mir wirklich guter Sitz, durchdachtes Konzept und gute Schutzwirkung selbstverständlich. Würde mich über Tipps freuen. :)


Edit:

Was ich bisher gefunden habe:
- fürs Knie: POC VPD Joint 2.0 DH
- Evoc Vest Air+

Die meisten Westen haben offenbar nichts für die Schulter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Poc VPD 2.0 DH sind sehr angenehm zu tragen und decken ausreichend ab.
Für die Ellenbogen teste ich morgen mal meine neuen Leatt 3DF Hybrid.
Meine POC vpd 2 Ellenbogen sind mir auf ruppigen Abschnitten immer verrutscht.
Fahre auch nur ne Weste und ein Subgear für die Schultern mit Level 1 Protektoren.
Find ich von der Bewegungsfreiheit angenehmer.

Nachtrag: Leatt 3DF Hybrid!
Sehr zu empfehlen,endlich Protektoren die nicht stören und perfekt sitzen.
Ich bin begeistert nach dem ich mit POC und IXS unzufrieden war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau fährt das POC VPD 2.0 und ist damit zufrieden. Gestürzt isse noch nicht aber Paßform und Verarbeitung sind gut. Der Rückenprotektor neigt zum hochrutschen. Haben ihn nach unten geschoben und dann direkt oberhalb des Protektors drei kleine Abnäher reigemacht und jetzt rutscht er nicht mehr.
 
Bin mit der Kombi aus POC VPD 2.0 DH am Knie mit Hartschale, der weichen Version für die Ellbogen und meiner Evoc Air Vest sehr zufrieden, wobei die Weste ziemlich warm ist. Sitzt allerdings auch sehr sehr eng das Ding, aber dann verrutscht es wenigstens nicht. Positiv ist auf jeden Fall der sehr lange Protektor, der weit hoch und weit runter geht, ohne zu stören. Im Stehen steht er leider hinten am Rücken etwas ab, ohne Rad sieht man also aus wie der Glöckner. Aber sobald man vorgebeugt aufm Rad steht gehts wieder. ;)
 
@Stephan:
Ich habe eine Protektorenjacke von O'Neal. Die schwarze mit weißen Kunststoffprotektoren, die man auch öfter im Bikepark sieht. Weiß nicht, wie das Modell heißt, aber denke die Angaben reichen. Das Ding ist top!
 
hat jemand die raceface flank core in verwendung und kann darüber etwas berichten?
hätte gerne etwas leichtes, luftiges für rücken und schulter
vom d30 material bin ich auch angetan :)
 
Hallo zusammen,

Ich habe mir Eine ONeal Zero Gravity bestellt, und stehe vor nem Verständissproblem, von dem ich hoffe hier eine Antwort zu bekommen.

Die Weste habe ich in Größe M bestellt. Wie teste ich ob Sie die Richtige Größe für mich hat?
( Wenn ich Sie anhabe und nach unten schaue, spüre ich auf jeden Fall mal den Reißverschluss, was bisher der einzige Minuspunkt ist )

Die Weste hat vorne unterhalb der Brustpolster jeweils eine Schlaufe mit Klettverschluss. ( Sieht so aus wie eine Gürtelschlaufe )
Für was soll die gut Sein ???

Wenn ich damit die Weste vorne Irgendwie nach unten ziehen kann, wäre auch das problem mit dem reißverschluss gelöst :)

Danke schon mal für Eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten