Übersicht Protektoren

Hi,
fahre die TSG schon länger, aber das Modell ohne Knöchelschutz.
Die Dinger sitzen eigentlich perfekt, verutschen nie und man spürt sie kaum. Allerdings bieten sie nur bedingten Schutz, also wenn du dir mal richtig was gegen dein Schienbein schlägst sind Schmerzen nicht zu vermeiden;)

7690.jpg

Hallo,
Hat einer Erfahrung mit dem Shoulder Stabilizer von 661. Hab mir im Oktober ne Schulterluxation zugezogen und wollte halt die verletzte Schulter etwas mehr schützen. Weiss einer ob ich über den Shoulder Stabilizer noch eine Protektorenjacke anziehen kann? Gibt's Alternativen dazu?

MfG
Claude

Schon mal an O'Neal gedacht ??

Wie fallen denn die Oneal Dirt Knee Guards grössenmässig aus?
Hat die schonmal jemand in Kombination mit dem "anklettbaren"
Schienbeinschutz getestet?

Eigentlich gefallen mir die 661 KS optisch besser, aber die Oneal haben
eine Plastik Kniekappe die die KS nicht haben... bieten die trotzdem
ausreichend Schutz wenn man sich mal so richtig aufn Steinfeld o.ä. packt? :rolleyes:

7690.jpg

Hallo,
Hat einer Erfahrung mit dem Shoulder Stabilizer von 661. Hab mir im Oktober ne Schulterluxation zugezogen und wollte halt die verletzte Schulter etwas mehr schützen. Weiss einer ob ich über den Shoulder Stabilizer noch eine Protektorenjacke anziehen kann? Gibt's Alternativen dazu?

MfG
Claude

Hallo, hab mir genau das gleiche für zwei jahren zugezogen,und dank mein gute sponser 661 genau dieses teil bekommen,und muss sagen wirkt super.und ja mann kann deine protektorjacke druber anziehen. Du musst nur schauen das es genau passt,sonnst tut es nicht viel. Also sehr zu empfelen.(und nicht nur weil es ein sponsor ist).

mfg Degoe.

@degoe
Danke schon mal für die Infos. Du sagst dass das Ding schon passen muss, wie fallen die Grössen den aus und was ist massgebend für die Passgenauigkeit??

MfG
Claude

Massgebend ist deine oberarm weite und schulter größe.

Also folgende sachen helfen sehr:

1. hast du zufällig schon ein protektorjacke von 661? wenn ja dann die gleiche größe nehmen.

2. wenn nicht dann vielleich wenn es geht ein anprobieren.

3. wenn auch des nicht geht,dann die größe deine eigene protektorjacke bestellen(weil die 661 teils verstelbar ist).

und schau ob du die 661 bestellen/kaufen kannst bei ein shop wo mann umstauschen kann.

sonnst kann ich dir leider nicht viel druber sagen..(ich habe zbs M jacke und MD brace)

mfg Degoe

Tach,

bin derzeit auf der suche nach nem knie/schienbein protektor, der auch die wade abdeckt.
fahr nicht so krasse sachen, so das die "Lizard Skins - Knie- und Schienbeinschoner Softcell" zu viel sind.

Die "SixOneOne 4x4" sind immer ausverkauft und schlecht lieferbar, und der Wadenschutz schaut auch nicht so prickelnd aus, oder?

Hat jemand erfahrungen mit den "Pryme - Bootleg Knie- und Schienbeinschoner 2008" hab nirgends gefunden ob die auch die Wade schützen.

Haben die "TSG - Knee Shinguard AM Kevlar 2007" einen Wadenschutz?

Thx 4 Help

Gruß Roman

Also ich wollte nur kurz was zu den Dainese Evolution Knee Guards sagen, die ich mir geholt habe.

Vorteile:
-recht leicht
-gut belüftet
-gut passendes Gurtsystem
-verrutschen kaum
- schützen bis zum Knöchel
-angenehm zu tragen

Nachteile:
- recht geringer Seitenschutz
- oberer Strap sitzt nicht optimal

Alles in Allem ein toller schoner, der gute Features hat, gut aussieht und einen zivielen Preis hat (54€).
Kann ich empfehlen!

hat sich schonmal jemand mit der O'Neal Mad Ass Protector-Jacket beschäftigt? bräuchte da mal infos zum ausfallen der größe, belüftung und bewegungsfreiheit.

die pressure suit is ja in vielen shops aus :(

danke mal

Ich weiß nur Fakten hier, aber...

bin auf der Sucher nach einem neuen Safetyjacket und will mal ein paar Meinungen. Zur Zeit besitze ich die IXS Battlejacket und bin eigentlich sehr zufrieden, ABER das Ding ist ein Monstrum! Das Trikot hakt sich überall ein und ribbelt an den Stellen auf und sie ist viel zu klobig. Ich könnte günstig an eine 661 rankommen, bin mir aber unschlüssig welches Modell ich nehmen soll.

WICHTIG: sie sollte gut, möglichst eng am Körper sitzen und nicht so klobig sein wie die IXS. Reicht der Brustpanzer der Pressure Suit Comp aus, oder ist er zu weich bzw. schützt er zu wenig?

Dainese fällt raus, die passt mir nicht so richtig und fühlt sich komisch an.

Nachdem ich mit meinen SugarWear Kneeguards von Grossmann keine guten Erfahrung gemacht habe (verruchtschen und nach dem ersten Sturtz ist der Nippel zum einrasten eines Riemens abgerissen) will ich mir die Race Face - Rally DH zulegen. Bin 180 groß und die Waden sind nicht all zu dick :-)
welche größe ist da zu empfehlen? M oder L ??

hi!
ich habe die race face rally fr. bin auch 1,8m groß. passen in L wunderbar. meine waden sind auch nicht allzu dick. ich habe die dinger leider wegen einer verletzung noch nie auf einer tour angehabt.
wenn du sie haben möchtest kannst du ja mal ne pn schreiben. sind identisch mit den rally dh nur luftiger.

über sowas ist gottschalk mal in wetten dass gelaufen. das war so ein glibber, der flüssig wie wasser war. ist man aber stossartig draufgesprugen, war es hart.

Maisstärke mit Wasser mischen, voila!

Diese Kategorie der Flüssigkeiten (jaaaa, das läuft noch unter Flüssigkeit) schimpft sich im Allgemeinen m.W. "nicht-Newtonsche Flüssigkeit"

b.t.w.: so neu is die Erfindung nid, schon vor 7 Jahren beim Berufspraktikum (von der Schule aus) haben se am Ernst Mach Institut (Institut der FHG) tests mit nem Schaumstoff gemacht der eines Tages bei Sitzpolstern in Autos zum Einsatz kommen soll, wurde der Schaumstoff leicht belastet war er so nachgiebig wie jeder andere, bei einem starken Einschlag hat er sich jedoch bis auf Beton-qualität verhärtet und war danach wieder sofort weich (das wäre dann bei nem Unfall der maßgeschneiderte Schalensitz für jeden Insassen) das Problem damals war nur das der Effekt schon beim hinsitzen auftrat und sich erst nach gut 2 Minuten sitzen ein "komfort" gefühl eingestellt hat (solang hats gedauert bis man hinreichend eingesunken war)

Servus,

ich möcht mir den Dainese Gladiator Evo kaufen, weis nur leider nicht genau welche Größe ich brauch, könnt ihr mir da weiterhelfen?

Ich bin 1,74 groß und wiege ca. 63 kg (also eher schmächtig :lol:), welche Größe würdet ihr Empfehlen? Danke schon mal im voraus!

Wo wir grad schon bei Dainese sind...
Will mir eine Dainese Viking Pant zulegen hab aber keine Ahnung welche Größe ich brauch und auch keinen Laden in der Nähe wo ich eine probieren könnte.
Ich bin 1,80m groß und wieg so 75kg.

Bei meinem Safety Jacket Next hab ich Größe M. Weiß aber nicht ob man das so vergleichen kann...

Zurück