Ja, und da lachen die Leute immer wenn ich sage was ich da alles in meinem Rahmentäschle habDu hast echt Panzertape dabei?
Aber solang die Speichen noch gut sind Glück im Unglück
Heute hab ich einen Stock in die Speichen bekommen
Auf der Linken Seite hat es die Halter weggehauen und sind nimmer wiedersehen in den Wald geflogen. Ich habe den oberen von der rechten Seite nach links unten versetzt und die vorderen Streben mit etwas Tape welches ich noch in meinem Batgürtel hatte fixiert.
Die Tour konnte ich so problemlos fertig fahren.
Mal sehen ob es die Halterungen einzeln gibt, ansonsten wird eben das Tape gegen schwarzes getauschtAnhang anzeigen 1139108Anhang anzeigen 1139115
Bin gespannt, wie das wird.
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Die Idee wird direkt geguttenbergd
Und wozu is das Holz?
Ne, sags nicht. Ich will kein Stück Holz brauchen
So fest sind die Streben dann ja glücklicherweise nicht, nur schade dass die Halter weg sind.Glück gehabt! Und wieder mal ein schönes Beispiel, dass feste Streben-Schutzbleche über Stollenreifen nix zu suchen haben.
+1 - ist mir auch schon passiert, aber hinten! Dabei ist das Longboard am Befestigungsblech glatt abgerissen. Schutzbleche fährt man mit Slicks oder Semislicks!Glück gehabt! Und wieder mal ein schönes Beispiel, dass feste Streben-Schutzbleche über Stollenreifen nix zu suchen haben.
Ich muss zur Zeit eh noch beides mithaben, wird aber vermutlich die Pumpe.
Wenn du kein Feuerzeug mitnehmen möchtest kannst du es auch um die Pumpe oÄ. wickeln
(welchen ich aber zZ gar nicht in der Tasche hätte)
aber irgendwas hat den Stock ja aufgewirbelt. bei mir war es damals ein Conti Semislick mit seinen Schulterstollen.Die GK sind doch keine Stollenreifen
Der Stock kam bei mir ja in die Speichen, da ist das Profil eh (Achtung Wortwitz) "Rille"
Ja, habe ich mir mittlerweile auch überlegt. 30cm Überstand vorn sind zuviel für "frei"Die silbernen Schutzbleche passen mE prima zum Rad. Würde am vorderen Blech vorn noch eine zweite Strebe verbauen, Befestigung an drei Punkten (wie am Hinterrad) bringt noch mal deutlich mehr Stabilität.
Ja, habe ich mir mittlerweile auch überlegt. 30cm Überstand vorn sind zuviel für "frei"
Die Gabel hat leider nur hinten Gewinde.An meinen Gilles Berthoud übernimmt der Frontträger diese Aufgabe, ergibt natürlich nur Sinn, wenn man den zusätzlich auch als solchen nutzt.
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Dachte ich auch zuerst, aber scheinbar benötigt man für effektives Sägen der Streben einen Schraubstock zum festen Einklemmen und das wären mir zu viele Zusatzanschaffungen (wohne in nem kleinen WG-Zimmer ohne Keller o. ä., besitze kein Auto zum Transportieren)
Meine Bluemels haben sowas vorn neuerdings auch. Früher gab's das nicht.
Ob es hilft, wenn sich ein Stock verirrt?
Bei altmodische Blechen gab es den Tipp die Kloben nicht knallfest zu ziehen, für den Notfall. Bei Bluemels war es immer anders herum - fest an der Gabel, Kloben am Schutzblech.
Du hast echt Panzertape dabei?
Aber solang die Speichen noch gut sind Glück im Unglück
Wer nicht?!
Einfach irgendwo welches drantüddeln. Luftpumpe, Reifenheber, sonstwo. Irgend ne Stelle findet sich immer, und Duct Tape does it all. Immer gut welches bei zu haben
Hallo,
du und/ oder dein Mann fahren/ fuhren doch auch Stevens, oder?
Habt ihr Schutzbleche montiert und wenn ja, wie habt ihr das am Vorderrad gelöst? Da hat Stevens ja irgendwie eine eigene Konstruktion (ich hoffe, du weißt was ich meine)
Danke und
LG
Jörg
Das sieht gut aus,Anhang anzeigen 1144428
Jetzt mit Pelago Schutzblech, nur noch die vorderen Streben kürzen. Passt besser, rappelt nicht. Nur mit dem Spritzschutz vom Longboard gepimpt.
Bis jetzt absolut rappelfrei!Das sieht gut aus,
Ein bisschen skeptisch bin ich mit dem langen Überhang nach vorn, der ja prinzipiell gut ist, aber ohne Abstützung möglicherweise Stress macht?!
Der Hammer an diesen Dingern ist, wie unerwartet fest das wird. Kein Vergleich zu Bluemels, etc...