Überstandshöhe Tyee Flo XS 2016

bem

Registriert
29. November 2007
Reaktionspunkte
15
Ort
Nürnberg
Hi zusammen,

Wir sind auf der Suche nach einem neuen Rad für meine Freundin (1.58m, Schrittlänge 73cm).
Sie wäre sehr angetan vom Tyee Flo 2016.
Die einzige Frage, die uns eigentlich noch vom Bestellen abhält, ist die nach der Überstandshöhe, leider gibts auf der Propain-Homepage dazu keine Angabe.
Hat irgendwer von euch ein Tyee Flo 2016 in XS rumstehen und kann mal nachmessen?

Vielen Dank schonmal.
 
2016er XS ja, aber mit 26" Laufrädern.
Komme ich bestimmt die Tage zu, bei der Freundin / Bekannten nachzuschauen.
 
68cm am tiefsten Punkt des Oberrohres, da wo das angeschweißte Verbindungsstück zum Sitzrohr/Sattelrohr? beginnt.

Hey super! Vielen Dank schonmal!
Mit 650B Rädern isses dann wahrscheinlich irgendwas um 71cm rum, was bei ner Schrittlänge von 73cm ja wunderbar passt, selbst wenn man davon ausgeht, dass man vielleicht sogar in Wirklichkeit ein Stück weiter vorne steht.
Wie fährt sich die Kiste denn mit dem 26" LRS, merkt man da irgendwelche Nachteile (Tretlager zu tief, sonst was)?

Danke nochmals
 
Richtig, Frau steht dann natürlich ein kleines weiter vorne als an der gemessenen Stelle. Kann da aber zur Not auch noch mal ein paar cm weiter vorne messen.
Wie es sich mit 26" fährt kann ich schlecht sagen, ist das Bike von einer Freundin.
Für meine 1,86 nur sehr bedingt fahrbar... ^^
Ist aber auch irrelevant, das Tyee (FLO) gibt's eh nur noch mit 650B Rädern als Komplettbike.
 
Hab ein 2016 XS im Keller, mess dir später mal nach
IMAG7167[1].jpg
650 und 160 Gabel
 

Anhänge

  • IMAG7167[1].jpg
    IMAG7167[1].jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich schreib mal hier rein:

Meine Freundin mit 1,60m und Schrittlänge 75cm interessiert sich für das Tyee in XS (wir wählen die Free-Version und wollen selbst konfigurieren). Jetzt an die Erfahrenen unter euch: Kommt Sie mit der Rahmenhöhe 395cm klarbzgl. Beinfreiheit/Auf-/Abstieg im Gefälle und reicht hier eine Sattelstütze mit 10cm Hub bzgl. rundem Tritt (wir würden vom alten Bike ummontieren)?

Grüße Mudge
 
Hey Leute, ich schreib mal hier rein:

Meine Freundin mit 1,60m und Schrittlänge 75cm interessiert sich für das Tyee in XS (wir wählen die Free-Version und wollen selbst konfigurieren). Jetzt an die Erfahrenen unter euch: Kommt Sie mit der Rahmenhöhe 395cm klarbzgl. Beinfreiheit/Auf-/Abstieg im Gefälle und reicht hier eine Sattelstütze mit 10cm Hub bzgl. rundem Tritt (wir würden vom alten Bike ummontieren)?

Grüße Mudge

Hi Mudge,
bin 1,62, SL 74cm und fahre das Tyee free xs mit einer 125er Reverb. Das passt genau! Wenn ich lange bergauf fahre, ziehe ich die Sattelstütze noch ca 2cm raus.
Probefahren wäre über PP-Friends im Chiemgau möglich :)
viele Grüße, Micha
 
Zurück
Oben Unten