Überstzungswunsch Orbea Alma. 38/24 mit 11fach 11/36 möglich?

Registriert
8. Juli 2005
Reaktionspunkte
2.822
Ort
Saarland
Bin gerade am überlegen was ich gerne hätte ???

Zur Zeit fahre ich an meinem alten Trainingsbike Shimano 38/26 mit 11fach 11/40.
Damit kann ich bei uns fast alles abdecken, kann auch relativ steile Anstiege fahren ohne aus der Grundlage zu fallen und hab für KA auch bei entsprechender Strecke genügend druck auf dem Pedal.

Mein Alma ist mir SRAM 12fach 34 Kettenblatt 10-50er ausgestattet. Weil ich auf dem besser klar komme würde ich das gerne so umbauen das ich den Bereich auch abdecken kann.
Also auf zweifach umbauen, 38/26 bzw.24 ??
Ideal wäre die Kombination mit einer enger abgestuften Kassette, zb eine SRAM Force PG-1170 11/36 wäre super.

Über möglichkeit eine 11fach Rennradkassette um 1,8mm auszudrehen damit sie auf einen Mtb Freilauf passt hab ich schon gelesen. Das wäre auch machbar.


Was meint ihr, wie geh ich das am besten an?
Funktioniert das mit der Kassette auch bei einen 12fach Freilauf irgendwie, oder muss ein anderer her?



Ich will kein Rennenrad oder Crosser fahren ;)
 
Billige Alma fahren mit 36/26 rum. Kassetten für XD Freiläufe kann man sicher nicht ausdrehen.

Ich will kein Rennenrad oder Crosser fahren ;)

rennrad.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten