Übertraining?

Registriert
16. August 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Nienburg/W.
Hallo!

Tut mir leid, dass ich dieses Thema schon wieder anspreche, aber ich brauche mal eure Hilfe.
Seit ungefähr einer Woche fühle ich mich ständig schlapp und kaputt. Ich schlafe sehr schlecht, wache ständig auf und kann dann nicht wieder einschlafen. Manchmal wache ich morgens auf und fühle mich richtig kaputt.

Ich mache mir schon Sorgen, dass dies vielleicht die ersten Symptome für Übertraining sein könnten. Allerdings kann ich es mir auf der anderen Seite auch wieder nicht vorstellen, da mein Training zur Zeit weder was den Umfang, noch die Intensität betrifft, übermäßig anstrengend ist. Außerdem mache ich 2 Ruhetage pro Woche.

Kann es trotzdem zu Übertraining kommen?

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet!

MfG Thorben
 
Frühjahrsmüdigkeit?

Bei 2 Ruhetagen sollte es kein Übertraining sein. Versuche mal paar Tage abends weniger zu essen und sehr gesund dich zu ernähren. Morgens Vitamine nicht vergessen. Ab und Zu während dem Training Ess und Trinkpausen zu machen. Nach dem Training noch genug Trinken. Zuckerkonsum reduzieren.
Dann sollte es besser werden. Wenn nicht. Gedanken Richtung Darm lenken. Es gesunde Darmflora bringt Energie den ganzen Tag. Darmsanierung z.b. paar Tage oder Wochen mit Heilerde und danach regelmässig Brotdrunk.
Ein Schluck Bio Apfelessig räumt abends ordentlich auf und lässt einen besser Ruhen.
 
Hallo erstmal!

Also mir geht´s seit ca. einer Woche genauso. Ich habe nicht übermäßig hart trainiert, immer mal wieder einen Ruhetag eingelegt und trotzdem fühle ich mich irgendwie müde und schlapp. Da habe ich auch zuerst überlegt, ob ich nicht doch zu viel trainiert habe, aber seit zwei Tagen habe ich jetzt ne leichte Erkältung - ein bißchen Halsschmerzen und Schnupfen.
Ich nehme an, dass sich mein Körper die ganze Zeit gegen die Krankheit gewehrt hat und ich deshalb so kaputt war. Vielleicht steckt ja auch eine Infektion/ Krankheit in dir und dein Körper kämpft dagegen an :ka:
Wenn es so ist, wünsche ich Dir, dass Du mehr Glück hast als ich...
 
... der letzte Beitrag hätte von mir sein können..... ich bin auch seit einigen Tagen schlapp und heute jetzt richtig erkältet.... allerdings hab ich auch vorher sehr viel trainiert, sodass ich vielleicht anfälliger für Krankheiten war....
 
Kann es sein, dass Heuschnupfen langsam zu solchen Symptomen fühlt? Habe ich zur dieser Zeit auch ab und an, solche Symptome sind aber bei mir aufgrund der Allergie.
Würde mal evtl. checken, ob eine Allergie vorliegt..

Stefan
 
Ich glaube, ich weiß jetzt, woran es lag/liegt!

Ich habe nämlich seit gestern eine kleine Magenverstimmung. Vielleicht kam`s ja daher. Hab wohl über Ostern zuviel genascht :)
Heute geht`s mir aber schon wieder deutlich besser. Vielleicht kann ich morgen schon wieder trainieren.

MfG Thorben
 
die letzten tage gings mir auch nicht besser genau das selbe wie bei dir aber heute konnte ich wieder gut schlafen und bin auch fit
 
Steht die biologische Uhr noch auf Winterzeit?
Eine Stunde früher Aufstehen braucht auch eine kurze Angewöhnungsphase. Deshalb würde ich mir diese Woche (wegen Schlappheit) mal nicht zuviele Sorgen machen. Kommt schon wieder besser.
 
Zurück