ulm-thread

Anzeige

Re: ulm-thread
Chaka-Checka schrieb:
hät jemand lust mit mir an den vergammelten eselsbergen dirts zu budeln.. da könnt man glaub ne echt schöne line daraus machen... ne line für fortgeschrittene mit etwa 3 dicken doubles.. und für dirt-anfänger noch 2 tables.. genug dreck ist vorhanden!
Wenn ich Dich recht verstehe, war schon mal was da? Nicht dass ich dafür qualifiziert wäre ^^, aber Dirthügel am Eselsberg?? Kannst mal die Koordinaten durchgeben...? ;)

Wie lang buddelt man an sowas? So ein Hügel sind doch einige Kubikmeter Erde, und das alles mit der Schaufel? *schwitz*

jup da stehen schon einige hügel... eine line.. früher wohl von bmx'er erbaut... wo die absprünge und landungen mittlerweile total eingegangen sind.. und noch eine line... wo die sprünge zu groß sind für den geringen anlauf.. und auch schon total eingangen.. glaub da oben wurde seit min. 2jahren nichtsmehr gemacht.. eigentlich schade.. wie ich es mitbekommen haben is der fleck sogar genehmigt.. hab aber keine ahnung wer dafür ansprechpartner ist.. irgend nen verein oder die stadt

buddelzeit? hmm.. jo wird schon ein gutes stück arbeit... aber denk mal das man an nem abend schon nen sprung hinkriegt... kein plan

Chaka-Checka schrieb:
jup da stehen schon einige hügel... eine line.. früher wohl von bmx'er erbaut... wo die absprünge und landungen mittlerweile total eingegangen sind.. und noch eine line... wo die sprünge zu groß sind für den geringen anlauf.. und auch schon total eingangen.. glaub da oben wurde seit min. 2jahren nichtsmehr gemacht.. eigentlich schade.. wie ich es mitbekommen haben is der fleck sogar genehmigt.. hab aber keine ahnung wer dafür ansprechpartner ist.. irgend nen verein oder die stadt

buddelzeit? hmm.. jo wird schon ein gutes stück arbeit... aber denk mal das man an nem abend schon nen sprung hinkriegt... kein plan

hallo, hier!!! bin dabei! ich bin schon lange am überlegen ob ich da mit nem kumpel wieder mal ein bisschen buddeln soll, und wenns noch mehr werden machts ja auch mehr spass!

hmm.. überleg mir grad ob ich mal eben hochschauen soll ob sich da schon was getan hat in der zwischenzeit... aber der leberkäse liegt so schwer im magen..

hi julian, hi ulmer!

als in ulm arbeitender heidenheimer muss ich mich in diesem thread schon mal zu wort melden :D

stimmt, hatte so was rockringiges geplant. plus noch einen innen...

hab an meinem alten bike den RING-GOD rockring von NC-17 (4-loch, lochkreis 104mm, an ner shimano deore kurbel; kettenblätter 22 & 32).
NC-17 RING-GOD
schönes, sinnvolles teil :daumen:
(hoffe du findest den namen nicht plasphemisch, als hardcore-christian ;) )

an meinem neuen flow (das ich übrigens beim RADWEG in neu-ulm geholt hab...d.h. nur den rahmen) hab ich die "truvativ holzfeller RG 22/32" kurbelgarnitur. die hat bereits nen rockring dran...

das was du für innen suchst ist wohl ne "anti-chainsuck-plate"??!!? leider keine ahnung, ob sich so was lohnt...hatte ich aber mal bei irgend nem bike-shop zu kaufen gesehen...

hoffentlich schaff ichs mal, mein bike mit nach ulm zu karren und nach der arbeit die trails richtung blaubeuren unter die stollen zu nehmen...

gruß
andi

techstar schrieb:
hi julian, hi ulmer!

als in ulm arbeitender heidenheimer muss ich mich in diesem thread schon mal zu wort melden :D

hab an meinem alten bike den RING-GOD rockring von NC-17 (4-loch, lochkreis 104mm, an ner shimano deore kurbel; kettenblätter 22 & 32).
NC-17 RING-GOD
schönes, sinnvolles teil :daumen:
(hoffe du findest den namen nicht plasphemisch, als hardcore-christian ;) )

an meinem neuen flow (das ich übrigens beim RADWEG in neu-ulm geholt hab...d.h. nur den rahmen) hab ich die "truvativ holzfeller RG 22/32" kurbelgarnitur. die hat bereits nen rockring dran...

das was du für innen suchst ist wohl ne "anti-chainsuck-plate"??!!? leider keine ahnung, ob sich so was lohnt...hatte ich aber mal bei irgend nem bike-shop zu kaufen gesehen...

hoffentlich schaff ichs mal, mein bike mit nach ulm zu karren und nach der arbeit die trails richtung blaubeuren unter die stollen zu nehmen...

gruß
andi

hi andi!

hatten wir nicht schon mal email-kontakt, wegen dem rad? bist du zufrieden mit deinem?

ich hatte auch mal so einen rockring (sogar von race face, also perfekt für die kurbel...) aber hab ihn dann verkauft, wollte 3 kettenblätter... allerdings hätte der wohl eh nicht gepasst, weil mein größtes blatt grad 36 zähne hat. aus alten 44er (ok, aus neuen auch, aber zu teuer...) lassen sich da passende zurechtflexen (einfach zähne ab), deshalb frag ich ob jemand sowas übrig hat...

für innen wollt ich auch so ne art rockring bauen. so chainsuck-tools machen ja nur den platz zwischen rahmen und kettenblatt zu, verhindern aber nicht, das die kette runterfällt. ich hab halt einfach geplant mir ne scheibe unters innenlager zu klemmen...

wenn du dein bike mal hier hast, sag bescheid! würd gern mal nen neues vergleichsradeln...

So, nun ist es also definitive Sache... Ich hab einen Bandscheibenvorfall am Genick. Meine Dirt- und Dual"karriere" ist somit an ihrem Ende angelangt - das Risiko ist einfach zu hoch. :heul:
Da ich mich nun auf's Tourenfahren konzentrieren werde (sobald es wieder geht), brauche ich meinen geliebten Dreckspringer wohl nicht mehr... (wenn ich das Ding nicht verkaufe, werde ich bestimmt unverbünftig und nutze ihn wieder...)
Gibt's vielleicht nen Ulmer der ihn haben will?

- CESUR DirtRahmen weiß (Februar 2004)
- Psylo SL
- ThePig Steuersatz
- CMP Kurbeln mit Point Pedalen
- Truvativ Kettenführung
- Grimeca/Alexrims Laufräder
- Cantibremsen
- BBB Vorbau
- Bontrager THE CROW Stahllenker
- SELCOF Sattelstütze

Dachte so an die 550-600.- Euro...

LG Jörg

Komplett wäre mir ehrlich gesagt schon am liebsten - dann seh ich es nicht mehr...
Radfahren wird wohl wieder gehen - allerdings ist noch nicht klar wann. MIST, AN PFINGSTEN WAR LAGO ANGESAGT... (naja, vielleicht ganz heimlich?)

chorge schrieb:
Komplett wäre mir ehrlich gesagt schon am liebsten - dann seh ich es nicht mehr...
Radfahren wird wohl wieder gehen - allerdings ist noch nicht klar wann. MIST, AN PFINGSTEN WAR LAGO ANGESAGT... (naja, vielleicht ganz heimlich?)

aso, also geht erstmal nix mit biken... das ist ja noch mehr shit!

wie schaut denn da deine behandlung aus?

chorge schrieb:
So, nun ist es also definitive Sache... Ich hab einen Bandscheibenvorfall am Genick. Meine Dirt- und Dual"karriere" ist somit an ihrem Ende angelangt - das Risiko ist einfach zu hoch. :heul:
Da ich mich nun auf's Tourenfahren konzentrieren werde (sobald es wieder geht), brauche ich meinen geliebten Dreckspringer wohl nicht mehr... (wenn ich das Ding nicht verkaufe, werde ich bestimmt unverbünftig und nutze ihn wieder...)

LG Jörg

das kommt mir alles soooo bekannt vor, das glaubst du nicht. ging mir letztes jahr aber wirklich genauso, nur daß es bei mir die hüfte war anstatt des bandscheibenvorfalls. aber mit downhill/dual/dirt is bei mir auch nix mehr wegen des viel zu hohen risikos. besser is das

:bier:

können ja mal ne tour zusammen fahren, wenn du wieder darfst.

gruß jörg (jaja, ich heiße auch so :D )

@julian: schraubersession is leider net so einfach, weil ich da einiges an werkzeug brauche, das ich nicht besitze wie kurbelabzieher, drehmomentschlüssel, zeug zum kassetten-lösen, etc. ich werd wohl den mario anschnorren müssen zwecks reparatur

Trailrider79 schrieb:
@julian: schraubersession is leider net so einfach, weil ich da einiges an werkzeug brauche, das ich nicht besitze wie kurbelabzieher, drehmomentschlüssel, zeug zum kassetten-lösen, etc. ich werd wohl den mario anschnorren müssen zwecks reparatur

also bis auf den drehmomentschlüssel hab ich das eigentlich alles...

ps: jörg scheint ja nen gefährlicher name zu sein...

Der Mario ist wohl noch in Budapest. Bis Sonnatg glaub ich...

Nen Dremo hätte ich. 2-25Nm inkl 4,5,6mm Inbus.

das problem dürfte mal wieder der kurbelabzieher sein. mario und ich mußten da eine spezial-variante draus abuen, damit wir meine kurbel runterbekommen haben.
dachte eigentlich er würde heute wiederkommen, aber wenn er erst am sonntag kommt, dann macht das auch nix. evtl melde ich mich noch bei dir julian.

gruß jörg

Öhhh... Hmmm.. Ich weiß nciht 100%ig dass er am Sonntag kommt.
Ich meinte irgendwas von einer Woche zu wissen, aber wenn er zu dir Freitag gesagt hat, dann wird das wohl stimmen! ;)

freitag... ;)

btw: ersten beiden doubles auf unsere neuen dirtline stehen.. :D
weiteres mit bilder gleich im ulmer schaufelthread ;)

jojo.. die kleine spaßmaschine ist zum hüpfen recht fein :D
hab grad n bisl probleme mitm fotoupload.. server is grad voll lahm

Zurück