ulm-thread

@Luniz: Also wenn's jetzt nich gleich aus Kübeln schifft dann mach ich mich jetz fertig und schipper an die Halde! Wo is schwierig!-wenn nich vorne beim Roadgap und den ganzen Strecken bei den Bombenlöchern, dann hinten bei der Grossen! (Hier is auf jeden Fall mal meine Handy-Nummer: 01705391389)

Anzeige

Re: ulm-thread
Moin Ulmer !!
Also ich hab hier schon ein paar mal die Diskussion miterlebt man sollte eine offizielle Strecke von der Stadt "einfordern". Ich hab mich ein bisschen damit befasst und ich denke - was hier bereits auch schon festgestellt wurde - das ein Verein wahrscheinlich unabdingbar ist. Vielleicht ist aber die neugründung nicht unbedingt erforderlich. Es wäre intelligenter sich an einen grossen Verein anzulehnen wie z.b. SSV oder TSG - hab aber keine ahnung ob die so was machen würden . Ich denke aber das auf jedenfall Bedarf für eine offizielle Strecke besteht. Die Vorteile liegen auf der Hand. Ich bin mir bloss nicht sicher wie das mit dem Versicherungsschutz aussieht - wen man durch den Verein auch noch Versichert wäre.. :bier:

schaut da mal rein :

Hier mal der aktuelle Fred aus dem Dimb forum

so long nappz

hab was vergessen ;)
wo denkt ihr wäre der beste platz für eine solche strecke ? weil wen man die stadt anstresst sollte man schon ein paar gedanken haben wo man die strecke hinbauen könnte !
also ich weiss nicht an was für eine Strecke ihr gedacht hab ich dachte so an freeride .. a weng downhill vielleicht ....aber oben am michelsberg - zufällig nur ein paar minuetn von mir entfernt ;) - befindet sich ein burggraben der wahrscheinlich so 500m lang ist und abfällt . ich glaub die stadt hat nur stress mit dem - also der pflege .
jetzt aber ich habe fertisch :cool:

nappz schrieb:
wo denkt ihr wäre der beste platz für eine solche strecke ?
Vielleicht kann ich an dieser Stelle noch mal den Mähringer Bikepark ins Gespräch bringen... Dort gibts ja auch schon Doubles für Panzer (also echte jetzt). Leider max. 50 hm am Stück.

Wobei man sich da schon die Zähne wird ausbeißen können. Viele Interessensgruppen... Die illegalen MXer, die da regelmäßig Wiesen fräsen. Der Landschaftspfleger, dem das nicht gefällt. Die Schafe, die die Kampfmittel beseitigen. Und natürlich die BW, die keine Verantwortung übernehmen will. Und der Platz wird natürlich auch genutzt. Erst jüngst nachts, mit Leuchtraketen und viel Bummbumm.

Also des Lerchenfeld ( wenn du das meinst) wär schon nich schlecht, aber des können wir total vergessen! Da bin ich neulich mal gefahren und auf einmal ham die tollen Bundler mit so ner Übung angefangen! Also richtig mit Panzern und Pipapo! :(

migzman bist die woche noch da .. kömmer mal zusammen pesen.
hab nen bissl was gebastelt oben .leider hats mir heut mein kurbelarm verbogen mal schaun ob ich das wieder hinbiegen kann . ansonsten is erst mal ne kleine pause angesagt !

nappz schrieb:
migzman bist die woche noch da .. kömmer mal zusammen pesen.
hab nen bissl was gebastelt oben .leider hats mir heut mein kurbelarm verbogen mal schaun ob ich das wieder hinbiegen kann . ansonsten is erst mal ne kleine pause angesagt !

Zum Michelsberg würd ich auch mitkommen war dort nur noch nie müsste man sich vorher irgendwo in der nähe treffen.

Da muss ich ja glatt mal guggen was du da oben so geschaufelt hasst! :cool: Also ich bin heut und Morgen bis 3 da also noch n' bisschen Zeit zum pesen die ich auch auf jeden Fall nutzen werd ( Und dann geht's ab in den Süden :cool: JIPPPIIIIEEE) ! Hat jemand Bock heut an die Halde zum shredden zu gehen? müsst ja eigentlich wettertechnisch möglich sein!

Hehe, ich glaubs kaum,

nach all den Jahren werd ich hier doch noch fündig. Wohn seit ca. 5 Jahren in Ulm und kenn natürlich die Tracks in Gerhausen und im Böfinger Wald, nur fuhr da nie wer wenn ich mich mal entschloss vorbeizukucken (Woher dann nur die vielen Trails.. :confused: )

Wie auch immer: Wenn es irgendwann mal wieder aufhört zu pissen und irgendwer Bock auf ne kleine Session hat bin ich gern dabei, für den Fall dass ihr Anfänger mitnehmt. Bin mal ein paar Jahre lang Trial gefahren, aber mit einer halben Stunde auf dem Parcours auf der Stelle stehen ist natürlich nix gewonnen :D Ansonsten bin ich ein schneller Lerner, hab allerdings immer erst ab 5 Zeit.. (Arbeit)..

So long
Timo

Salute!!! Da bin ich au wieder aus'm Urlaub zurück und hier is absplute tote Hose!!!!!!!! :confused:
Also ich werd heut noch an die Halde fahrn und alle die Lust ham solln au noch hin kommen!

@jokurt: klar kannste mit, wenn de z.B. heute noch Zeit hasst ruf einfach auf meinem Handy an! (01705391389)

PS:Das mit dem Fahrradklub müssten wir dann schon auch in Angriff nehmen!

So,

back from Eurobike.. noch ein bisserl ausschlafen.. :o Ich hab morgen abend vor so ca. ab 5 an die halde zu fahrn.. bin wahrscheinlich vorn beim bombenloch und den querliegenden bäumen.. wenn einer Lust hat auf ne kleine session hier meine handy-nr.: 01-77-2-66-55-54 (nicht wundern wegen den strichen.. wills nur den bots ein wenig schwerer machen :D )

So long

Hehe,

jupp, genau der bin ich.. Wollte heut eher mal ein wenig an die Halde gehen. Hab weniger Lust auf Tour heute. Ausser alle gehen bei Nils mit, dann eben Tour.. Gebt mal Bescheid..
:D :D

Gudde Dach!
AAALSOOOOOO...
Mit der legalen Strecke wird's auf jeden Fall nix wenn wir nicht's machen!
D' Nappz ruft heute den Sportbeauftragten der Stadt Ulm an und fragt den mal grundsätzlich wie's aussieht... weiteres später...
Und mir is noch ne andere Idee gekommen:
Freunde von mir gehört ein echt grosses Grundstück am Kugelberg.Das is der gleiche Berg wie die Halde nur weiter in Richtung Thalfingen hinter und da wär's ziemlich perfekt. Ich könnte ja mal vorsichtig anfragen wie's aussieht wenn wir n' kleines Stück pachten wollten oder ob die's uns erlauben würden!
Alles in allem brauchen wir aber egal was wir machen Leute die mitmachen und ich denk da gibt's schon ne Menge! So in Richtung Lutz... die Jungs vom Jehle... Joel und seine Freunde... die Gruppe älterer wo einer mit nem geschweissten Nicolei rumfährt... die ganzen andern aus'm Forum...genug wären das schon aber wir müssten uns halt angagieren!!!!

Geh heut auch wieder heitzen, wenn jemand Bock hat, meine Nummer steht da noch weiter oben im Forum...cu :daumen:

grützi... jo, irgendwie müssen wir uns mal alle zusammentrommeln.. also am besten von jeden den man auch beim biken trifft, gleich die handy nummer einsacken..
irgendwie muss mal aus lauter kleinen ulmer grüppchen.. eine große gruppe werden...
bin ich mal gespannt was der herr sportbeauftragte zu sagen hat :)

mit biken wirds bei mir wohl erst am wochenende was.. komm erst so spät von der arbeit heim.. und muss dann gleich auch bewerbungenschreiben etc...

Migzman1 schrieb:
ich denk da gibt's schon ne Menge! So in Richtung Lutz... die Jungs vom Jehle... Joel und seine Freunde... die Gruppe älterer wo einer mit nem geschweissten Nicolei rumfährt... die ganzen andern aus'm Forum...
... und da kommt noch eine Singlespeed-Truppe: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=132474

(Könnt Ihr dem Horst helfen? Kennt Ihr andere Singlespeeder?)

btw: kommt morgen jemand mit zum Rock am Flugplatz in Blaubeuren (Sonderbuch)...

die Emil Bulls treten auf, lass ich mir auf keinen Fall entgehen :D

Migzman1 schrieb:
Gudde Dach!
AAALSOOOOOO...
Und mir is noch ne andere Idee gekommen:
Freunde von mir gehört ein echt grosses Grundstück am Kugelberg.Das is der gleiche Berg wie die Halde nur weiter in Richtung Thalfingen hinter und da wär's ziemlich perfekt. Ich könnte ja mal vorsichtig anfragen wie's aussieht wenn wir n' kleines Stück pachten wollten oder ob die's uns erlauben würden!
Also wenn das der Kugelberg in Thalfingen ist kann man sicher bessere Gründstücke finden. Von der höhe ist er nicht besonderes und der Wald ist total zu gewuchertet. Das einzige was evt. gut wär ein paar North shores auf ein Stück da bauen wo ein Sturm gewütet hat ist aber nicht so steil. Richtig spaß macht da nur eine Mischung zwischen Wanderweg und Singletrail der von der Radarschüssel runtergeht denn kann man mit über 50 fahren aber sonst geht da nix da haben wir sogar mal Finkel seine Tante getroffen.

Genau der Kugelberg in Thalfingen!
Du warst aber mit ´Sicherheit nicht auf dem Privatgrundstück von meinem Kumpel weil da is schon ne Strecke möglich, vorrausgesetzt man steckt n' Bisschen Arbeit rein!

Zurück