Ulmer Schaufelthread!

Chaka-Checka schrieb:
;) wie gehts dem Martin? wann is er denn wieder fahrbereit?

Ist wieder zu 75% Einsatzbereit. Fährt seit Wochen wieder normal Rad ( neue rider holen) war glaub öfters mal mit dem Rennrad unterwegs und letzte Woche glaub schon wieder auf der Crossbahn ein bisschen Kurven üben. Gehen am Dienstag go kart fahren das ist immer lustig und eine mords gaudi.

carmin schrieb:
WOW, das is ja mal ein super professionelles Foto!! :daumen: :daumen: :daumen:

Geb mir auch richtig Mühe :D

5688mario-roadgap-med.JPG

ja, photografieren kann der joel wirklich gut!
Ich bring gleich noch ein paar Bilder von Markus online, bin grade noch am negativ scannen, das dauert etwas

so, hier mal ein paar bilder die ich gerade eingescannt hab.
Fotografiert hat Markus.

Anhänge

• dark_web.jpg
    dark_web.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 67
  • roadgap_web.jpg
    roadgap_web.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 55
  • roadgap3_web.jpg
    roadgap3_web.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 77
  • suicide_web.jpg
    suicide_web.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 80
  • target_web.jpg
    target_web.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 86
Bender25 schrieb:
Find deine Fotos auch super gut. Kennst dich denke ich auch im Photoshop aus oder? :D

ich kenn mich in fotoshop aus. jo! aber das is bild is unverändert... kannst dir auch gern meine abzüge anschauen :)

dieser verwisch effekt im hintergrund entsteht dadurch dass man ne lange belichtungszeit einstellt und die kamera mitzieht... und durch den blitz werden fahrer und blätter noch zusätzlich "eingefroren"! ;)

also die Bilder von euch find ich ja mal richtig klasse und der no hand vom hairider ist ja absolut geil :daumen: . Joel noch respekt mit den Photos die du gemacht hast :daumen: . Bin vielleicht morgen an der Halde n bisschen rumkurven. Vielleicht sieht man sich ja demnächst mal wieder. An der Halde hat sich ja ziemlich viel verändert in der Zwischenzeit wo ich nicht dort war. Nur die Dirt Doubles find ich nicht passend zu einer DH-Strecke.

CMP supermoto schrieb:
also die Bilder von euch find ich ja mal richtig klasse und der no hand vom hairider ist ja absolut geil :daumen: . Joel noch respekt mit den Photos die du gemacht hast :daumen: . Bin vielleicht morgen an der Halde n bisschen rumkurven. Vielleicht sieht man sich ja demnächst mal wieder. An der Halde hat sich ja ziemlich viel verändert in der Zwischenzeit wo ich nicht dort war. Nur die Dirt Doubles find ich nicht passend zu einer DH-Strecke.

k, denke morgen werd ich es nich raus schaffen aber mal schauen... diesen neuen double find ich auch sehr seltsam zu springen, aber naja..

wenn du mal bock hast mit nach wildbad zum trainieren zu kommen etc.. kannst ja mal deine handy nr per pm schicken, bist ja nich sehr oft online :)

Chaka-Checka schrieb:
ich kenn mich in fotoshop aus. jo! aber das is bild is unverändert... kannst dir auch gern meine abzüge anschauen :)

dieser verwisch effekt im hintergrund entsteht dadurch dass man ne lange belichtungszeit einstellt und die kamera mitzieht... und durch den blitz werden fahrer und blätter noch zusätzlich "eingefroren"! ;)
Ich glaubs dir schon!!
Ich machs im Photoshop weil ich anderst net hin bekomme :D muß ich auch mal versuchen. Was hast du für ne Cam?

Chaka-Checka schrieb:
Canon EOS 300V (analoge cam)
Die hab ich auch, nur ohne V. Was hast du für´n Objektiv?Hab leider nur ein Tele. Glaub net das es damit geht oder? Und wie bestimmst du die belichtungszeit? Gefühl? Glück? Automatik geht ja in dem fall net.

Bender25 schrieb:
Die hab ich auch, nur ohne V. Was hast du für´n Objektiv?Hab leider nur ein Tele. Glaub net das es damit geht oder? Und wie bestimmst du die belichtungszeit? Gefühl? Glück? Automatik geht ja in dem fall net.

Das macht den guten Fotografen aus... ;)
Pauschal kannste das nicht sagen, da gibt's nur eins: ausprobieren und viele Filme verknipsen! :)

Bender25 schrieb:

hab auch nen stinknormales Tele von Sigma... mit der belichtungszeit... hmm, wie schalom schon sagt... kriegt man nach ner weile ein gefühl dafür.. da sind schon sehr viele fotos im mülleimer gelandet bevor sowas rauskam :D

http://www3.mtb-news.de/fotos/data/552/5688mario-roadgap-med.JPG

Das Bild hab ich soweit ich weiß mit 1/30s Belichtungszeit gemacht.. so ne lange Belichtungszeit nehm ich aber meistens nur wenn ich zusätzlich Blitze, da der Blitz das ganze geschehen nochmal einfriert.. denke ohne Blitz hät ich da 1/60s oder 1/90s gewählt.. wie gesagt, ausprobieren, und vielle Filme verballern.. (jaja, teuuueeer :heul: )
noch n tip... dem bewegungsablauf beim mitziehen vorher schon ein paar mal "simulieren" :D

Chaka-Checka schrieb:
hab auch nen stinknormales Tele von Sigma... mit der belichtungszeit... hmm, wie schalom schon sagt... kriegt man nach ner weile ein gefühl dafür.. da sind schon sehr viele fotos im mülleimer gelandet bevor sowas rauskam :D

http://www3.mtb-news.de/fotos/data/552/5688mario-roadgap-med.JPG

Das Bild hab ich soweit ich weiß mit 1/30s Belichtungszeit gemacht.. so ne lange Belichtungszeit nehm ich aber meistens nur wenn ich zusätzlich Blitze, da der Blitz das ganze geschehen nochmal einfriert.. denke ohne Blitz hät ich da 1/60s oder 1/90s gewählt.. wie gesagt, ausprobieren, und vielle Filme verballern.. (jaja, teuuueeer :heul: )
noch n tip... dem bewegungsablauf beim mitziehen vorher schon ein paar mal "simulieren" :D

seh schon d Mario muß noch ein paar mal da runter :D und dann knipsen wir mal zusammen :)

Nochmals zurück zum kaputtfahren der Wege:

Könnten wir uns alle drauf einigen gerade jetzt wenn's feucht ist nach dem Fahren die Strecken wieder etwas auf Vordermann zu bringen? Wäre den Erbauern gegenüber extrem fair, oder?!
Wenn alles nass ist gibt es nunmal starke Spurrillen und Bremsmulden - sies können aber mit den Schuhen wieder geglättet werden. Besser als nix...

Gruß Jörg

schade das der thread hier eingeschlafen ist...dienhalde ist fantastisch , die jumps der hammer...vor allem das endgeile roadgap...
nice place to be there...muss regelmäßig dahin...war gestern zum ersten mal dort und fühlte mich sehr wohl... :daumen:

Jochen_DC schrieb:
schade das der thread hier eingeschlafen ist...dienhalde ist fantastisch , die jumps der hammer...vor allem das endgeile roadgap...
nice place to be there...muss regelmäßig dahin...war gestern zum ersten mal dort und fühlte mich sehr wohl... :daumen:

War auch gestern da hab aber nur zwei Dirtfaher mit CMPs gesehen die haben welche gesucht warst das du? Das große Roadgap oder?
cio Tobi

jr.tobi87 schrieb:
War auch gestern da hab aber nur zwei Dirtfaher mit CMPs gesehen die haben welche gesucht warst das du? Das große Roadgap oder?
cio Tobi
jepp die 2 haben uns gesucht...wir haben die double strecke nochmal hochgeschoben und sind nochmal runter...die waren an diesem stauwehr oder ? :) schade dass man sich nicht getroffen hat...ein älterer war auch unterwegs der das meiste auch gebaut hat...der is auch zügig unterwegs :cool:
vielleicht sieht man sich ja demnächst mal dort :-)

so jetz glaub richtig......
bin durch zufall bei spotsuche auf die Dirts am Eselsberg gestossen.
Und mit meinem Klein mit "14er Felgen" a bissi über die hügel gerollt......
Da ich in den nächsten wochen ein Dirtbike zusammenschrauben werde wollt ich mal nachfragen ob sich da jemand am kommenden wochenende dort rumtreibt um mal live zu schaun wie das mit dem dirtbiken funzt und eventuel tips zu bekommen......ansonsten wenn irgendwer schraubertips und beistand braucht einfach fragen.....

Ps:kennt jemand die teile hinter der Blutspendezentrale?
Dort liesse sich echt was ausbauen währe auch mit ner Handsäge und nem Beil dabei?

zu den dirts am eselsberg

ich mal nachfragen ob sich da jemand am kommenden wochenende dort rumtreibt um mal live zu schaun wie das mit dem dirtbiken funz

Da ich eh jeden Tag 3 mal oben bin ;)

Die Strecke wird gerade renoviert und zum Teil sind leider nur 3-4 Mann am arbeiten und 20 fahren,was ich richtig schlecht und auch erbärmlich finde...
kann man aber leider nix machen.

Die ersten 3 tables sind nun modifiziert aber noch nicht perfekt..
zudem wird es nun nach den 3 tables noch 2 weiter anschliessende geben.
(sind noch zu klein und noch in Planung)

Als nächstes werden wir uns die Double line vornehmen, die leider auch dem Zahn der Zeit zum Opfer gefallen scheint :(

Hat wer ne Heckenscheere? *G*
beim fahren kommt buschfeeling auf...

Eine Bitte noch...leutz..wenn ihr wirklich öfters dort fahren geht..meldet euch bei mir, oder sonst wem und kommt mal mit schaufeln und tragt euren Teil bei. wäre ne riesen Hilfe!

:daumen:

grütze
vom intense

Zurück