ulmer touren thread (Teil 2)

Hi lectron,

uns erwarten ca 1000hm fahren auf schotter + 500 hm tragen. Aber alles relativ easy, ohne Klettersteig oder sonstige alpine Herausforderungen.

Wir können auch mit 2 autos fahren, so dass wir etwas relaxter unterwegs sind.

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
@meilerhüttebikebergsteiger: 2 autos ist gebongt, dann können wir die bikes im auto transportieren, abfahrt sollten wir aufgrund der wettervorhersagen richtig früh machen, dass wir noch was von der sonne am morgen abbekommen und dann rechtzeitig wieder unten sind. lasst uns mal samstag abend telefonieren, wie wir das am besten hinkriegen.

update: wenn lectron auch mitkommt, was mich freut, dann sind wir zu fünft. wie machen wir das mit den autos? wann sollen wir los? würde gerne so gegen 4uhr oder 4:30uhr los. dann sollten wir gegen 6:30uhr auf dem bike sitzen und genug zeit haben. was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
zitat bei bergwetter bei alpenverein.de:

In der Nacht auf Sonntag überquert eine Kaltfront die Ostalpen. Am Sonntag Vormittag stark bewölkt bis bedeckt und zeitweise noch Regen. Während des Tages lockern die Wolken auf und es kommt die Sonne zum Vorschein. Im Laufe des Nachmittags bilden sich erneut Quellwolken aus und es werden lokal Regenschauern und Gewittern auftreten. Temperaturen in 2000m um 10 °C und in 3000m um 3 °C, lebhafter Südwind.

also sieht doch garnicht sooo schlecht aus, ich bin dabei... wo treffen wir uns und wer fährt wo mit?

Ich bin auch dabei, kann aber nicht mit einem Auto dienen. 4:30 Uhr hört sich aber sehr früh an, ich wäre eher für 5:30. Da ich aber sowieso nur mitfahrer bin, passe ich mich hier aber gerne an.

so für alle mitfahrer: morgen treffpunkt 5:15uhr essotanke in ulm an der b10 richtung senden. ich bin biketransporter und falk oder jens fahren das andere auto, in berkheim nehmen wir noch hebbe mit. bis morgen, ich freu mich schon...

so, nach endlosen stunden der bastelei und schnippelei ist der film vom sonntag endlich fertig, fix und fertig bin ich nun auch und geh gleich ins bettchen.

edit: hier das video. viel spass beim anschauen. ist etwas länger, aber ich wollte möglichst viele eindrücke vermitteln....
[ame="http://vimeo.com/14197544"]bikebergsteigen[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
Nice! Gefällt! :daumen:
Einziger Kritikpunkt: das Ende ist bisschen aprupt, da fehlt irgendwie ein Blick in die Berge (gut ging schlecht) oder ein Fahrer der im Nebel verschwindet. Die Mukke gibt ein solches Ende her...

Mann, freu ich mich bei den Bildern auf Berchtesgaden :love: Endlich wieder richtige Berge :love:

Apropos Videos: wir waren diesen Sommer wieder ein bisschen in der Schweiz unterwegs. Unter anderem mal wieder in Arosa. Kleines Video zu der präparierten Abfahrt dort. Die unschönen Video- und Audioüberblendungen bitte übersehen/-hören. Habe momentan keine Lust weiter dran zu arbeiten :x

[ame="http://www.vimeo.com/14233647"]arosa2010[/ame]

e: passwort: 2010

Zuletzt bearbeitet:
Bikes raus, die Sonne scheint!

Lov' u man, genau das haben wir heute gemacht. War mit Sebastian erstmals unter Liftunterstützung beim okolieren. Sau geil, reinster Abfahrtsspaß und dazu nen mega-heftigen Trail wiederentdeckt und gleich gefahren.... :love:

Direkt bei der ersten Abfahrt hat mein Reifen jedoch gemeint, ausatmen zu müssen... Dabei haben wir die Ejakulat-ex-Machina vom Lidl getestet... net zu empfehlen :(

Dann ging's auf der DH-Strecke bergab...

Nachdem wir die zweimal runtergeschrottet sind, sind wir nen neuen Holy Trail runter... Erstmal Fratze ziehen, dann geht der Trail gleich besser!

Was dann folgte war ein Blockmeer par excellence - sowas find ich irgendwie sehr ansprechend

einfach geniessen... :love:

dann noch bisschen 1-Rad-Stehen

Edit: die gesamte Abfahrt ist auch in bewegten Bildern zu bewundern. Einziges Problem bei uns waren die nassen Steine, somit war's vor allem im oberen Teil eine recht Rutschpartie... daher wären unsere Videos nicht so flowig rübergekommen ;)

Bevor wir's vergessen, Sebastian war auch noch dabei :p. Später sind wir dann über den M-Weg zum Goetefelsen gefahren.

Nachdem wir den ganzen Berg wieder rauf gestrampelt sind (immerhin 250hm am Stück :eek:) gab's wieder nen feinen Downhill.

Seb hatte auch Spaß.

Wer an Hand der beiden letzten Bilder errät, welcher DH der krönende Abschluss war gewinnt ein Zwickel-Bier!!! Viel Erfolg beim Raten!!!

Fazit zum Tag: :love::love::love::love::love::love::love::love:

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand fürs Wochenende was in den Bergen geplant? Wetter soll gut werden und ich würd gern was unternehmen.

Hat jemand fürs Wochenende was in den Bergen geplant? Wetter soll gut werden und ich würd gern was unternehmen.

Ich hätte den ganzen Samstag Zeit und Lust aber noch nix geplant.

Allerdings hatte ich vorhin einen Speichenbruch (am Hinterrad rechts, nicht am Körper). Weiß nicht, ob ich das morgen noch gerichtet bekomme. Hat Bikeline, etc ne Speiche für den EX1750 vorrätig, oder muß ich gleich online bestellen?

RR-Tour wär mir demnach am Sa auch ganz recht!

@kupfermark: bring dein laufrad doch morgen vorbei, ich schaff ja grad bei bikeline. dann ziehen wir dir gleich ne neue speiche rein und zentrieren das nach.

@bikebergsteiger: hab noch was zum schmunzeln geschnitten... ton aber laut stellen.
[ame="http://vimeo.com/14277294"]outtakes etc.[/ame]

@jj: Respekt was du dir für eine Mühe machst für die Filmchen :daumen: Für sowas wär ich viel zu faul :o

Hier noch ein paar Fotos aus dem Wallis:

wallis_0.jpg

wallis_1.jpg

wallis_2.jpg

wallis_3.jpg

wallis_4.jpg

wallis_5.jpg

Bergauf war's manchmal fahrbar:
wallis_6.jpg

wallis_7.jpg

aber sehr oft auch eher nicht:
wallis_8.jpg

wallis_9.jpg

Samstag kann ich wahrscheinlich nicht, Sonntag bin ich dabei:cool:.

@schlusslicht: na, ein bisschen Biketragen gehört schon zum Wellnessprogramm dazu, hochwärts etwas Muskelentspannendes, wenn man die Kuhsch.... vom Unterrohr im Nacken hat - Bergfango nennt man sowas. Und dann noch was für die Bauchmuskeln, wenn man sich über die fluchenden und dasbikevorwutwegschmeißenden Mitfahrern totlacht :D. Bergab dann das Anticellulitis-, bzw. für die Männer das Muskellockerungsprogramm mit dem ganzen Gehoppel einschließlich einer gespritzten Schlammpackung im Gesicht.
Billiger kriegste sowas nicht in der Intensität:lol:.

Geile Fotos und Videos Leute!

Bin übers Wochenende schon anderweitig verplant und kann darum leider nicht Biken gehen obwohl ich echt Bock hätte...

@jj: Besonders der Pumukel in Zeitraffer gefällt! :daumen:

@axx
Wie lange hast denn heute Nachmittag vor? Bin gestern schon ne lange Tour gefahren, weil ausnahmsweise kein Regen und ich diese Woche schon zweimal bei Regen gefahren bin. Aber das Wetter ist grad Hammer und Lust habe ich trotzdem.

Ich könnte ab 15 Uhr.

Edit: Hab gerade mit axx telefoniert, treffen uns um 15 Uhr am Wasserrad hinterm Klosterhof.

Zuletzt bearbeitet:
na, ein bisschen Biketragen gehört schon zum Wellnessprogramm dazu
waaas...?! Und ich dachte, wir wollten wenigstens nächstes Jahr _etwas_ mehr fahrbare Uphills einbauen (nachdem es jetzt schon jahrelang in die andere Richtung geht).

An dieser Stelle kam mir der quälende Gedanke, ob wir damit vielleicht auch eine Art Schuldkomplex zu kurieren versuchen...

... aber hinterher isses ja doch immer geil, und irgendwo müssen auch die Szenen herkommen, mit denen selbst rustikale Bikehotels heutzutage ihre Zimmer dekorieren...

Wallis, nice. Bei Zermatt? Ich war Anfang August in der Gegend von Saas Fee für ein paar Hochtouren (ohne Bike ;)). Danach gings dann (endlich) mit dem Bike u.a. nach Flims und Laax. Davon gibts aber nur langweilige Parkshots, keine so schönen Landschaftsaufnahmen :o

dsc_7751x1w9.jpg

dsc_7784l2ni.jpg

Zurück