ulmer touren thread (Teil 2)

A Propos Bergsteigen: Geht wieder bis auf Ü2000! Hab grad (leider zu Fuss, wusste gar nicht mehr wie anstrengend bergab laufen sein kann) unsere Breitenbergrunde ausm Oktober 2010 gemacht. Nun muss nur noch mal ein gutes WE kommen...

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
Und, wart ihr? Sah sehr regnerisch aus, gestern sind wir auf jeden Fall gegen 16Uhr voll in die Plörre gekommen...

Wir hatten dieses Wochenende Besuch in Kempten, daher wurde es nichts. Und nächstes WE sind wir Samstag abend in Nürnberg eingeladen, so dass ich - das entsprechende Wetter vorausgesetzt - eh nur am Freitag gehen werde. Ich hoffe dann Mitte Mai wieder die erste richtige Tour machen zu können...

aber langsam wird es zeit für berge.

WORD!!!

War gestern das erste mal seit 3 Wochen wieder im Hintersteiner Tal und der Schnee ist (fast) komplett weg, nordseitig und in geschützten LAgen nur noch Reste. Schlechter schauts aber noch in den Hochalpen aus, d.h. die Hochtouren müssen noch verschoben werden. Aber im Tannheimer und Hintersteiner Tal gibts ja auch paar Berge mit Ü2km ;)

Noch paar Anhänge, @jj: Anhang 1 nur für dich - Stichwort erste Bergetour im März...
Und wer den Link noch nicht kennt: www.bikebergsteigen.org

Anhänge

• Ratespiel.jpg
    Ratespiel.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 63
  • ohne Rad.jpg
    ohne Rad.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 82
  • Hintersteiner Tal.jpg
    Hintersteiner Tal.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Hab das zwar auch schon im Reise-Unterforum gepostet, aber denke mal, dass es hier auch nicht schlecht aufgehoben ist:

Bei mir geht's vom 15.-19. Mai auf nen Kurztrip ins Ultental . Alle Info die ich hier im Forum dazu gefunden habe, scheint sich v.a. auf Alpencross-Abschnitte zu beziehen.

War jemand von euch schon mal in der Ecke für einen Bikeurlaub? Habt Ihr evtl. Streckenempfehlungen, für jemanden wie mich der sich etwa 1500hm/Tag zutraut, S2 bis S2+ Sachen fahren kann, und ausgesetzte (Kletter-) Stellen nicht so doll findet. Ist jemand hier aus der Gegend evtl. sogar selber während dieses Zeitraums dort und interessiert daran, zusammen ne Tour zu fahren?

Beste Grüße,

Björn

@ jj: dat freut!

@björn: kann dir keine Hilfe bieten, musste erst mal nachschauen wo das Ultental liegt (und heute wieder was gelernt...)

@all: ist zwar bisschen früh, aber hat jemand am Freitag abend Lust auf ne Runde? Denke ab 16Uhr bin ich in Ulm...

TTD 2011 - Häääää?

Hallo Leutz unserer Region!
Es haben sich nun noch zwei Plätze unsrerer 12-PersonenListe für die Toddel Trail Days 2011 ergeben.
Wir fahren von 23. - 26.06.2011 diesmal in die Dolomiten (Toblach/Schluderbach).
Die Anforderungen werden etwas niedriger sein wie letztes Jahr (TTD2010) aber wir frönen immer noch dem Bikebergsteigen und erschließen uns somit geniales Terrain.
Unterkunft in Appartemens mit Selbstversorgung.
Wer noch spontan mit möchte - bitte melden, PN an mich oder DJT
Greez!
Toddel
the toddel

TTD 2011 - Häääää?

Hallo Leutz unserer Region!
Es haben sich nun noch zwei Plätze unsrerer 12-PersonenListe für die Toddel Trail Days 2011 ergeben.
Wir fahren von 23. - 26.06.2011 diesmal in die Dolomiten (Toblach/Schluderbach).
Die Anforderungen werden etwas niedriger sein wie letztes Jahr (TTD2010) aber wir frönen immer noch dem Bikebergsteigen und erschließen uns somit geniales Terrain.
Unterkunft in Appartemens mit Selbstversorgung.
Wer noch spontan mit möchte - bitte melden, PN an mich oder DJT
Greez!
Toddel
the toddel

Und nur soviel: es lohnt sich definitiv!!! Letztes Jahr schon ne perfekte Orga, dieses Jahr wird noch besser - einfach ein schön entspanntes verlängertes WE in den Bergen!

Bilder des letztes Jahres: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7258148&postcount=949

Kann bei mir sein, dass ich bissle a)später komm oder b) euch unterwegs treffen muss. Mein Auto kriegt neue Reifen, daher muss ich um 17:30 in der Blaubeurer Straße sein (wo hab ich schon wieder vergessen :rolleyes:)
@jj: nimm also dat mobile phone mit.

Ich würd morgen nachmittag eine Runde fahren.

Heut bin ich wider erwarten früh aus dem Büro gekommen und 4h RR gefahren, herrlich (anstrengend) wars :)
(da ich keine Speiche bin, wars auch nix mit Schonen :heul:)

Ich würd morgen nachmittag eine Runde fahren.

Heut bin ich wider erwarten früh aus dem Büro gekommen und 4h RR gefahren, herrlich (anstrengend) wars :)
(da ich keine Speiche bin, wars auch nix mit Schonen :heul:)

"herrlich antrengend" ist immer gut.
Sehr schön, ich wär bei der Runde dabei, aber eben mit dem MTB, wenn das passt.
So 14/15h rum? oder später? Abfahrt wo?

15 uhr kuhberg-antenne?

edit: gasman hat mich gerade bequatscht jetzt sofort loszufahren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück