ulmer touren thread (Teil 2)

wünsch euch viel spass heute, war ne geniale runde mit vielen netten, neuen gesichtern. trails im lautertal in top-zustand, kaum schlamm. herrlich... ich freu mich aufs nächste mal.
 

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
in welche richtung geht die tour denn? wenn ich von mähringen bis zum kuhberg fahre... bin ich konditionell schon eher am ende statt am start der tour ; ))
 
Ich hoff, ihr habt die Strecke noch zusammenbekommen, nachdem bei mir der Pannenteufel zugeschlagen hat und ich ohne Kette vom Hochsträss zum Jehle rollen musste ;)
Aber die knappen 2km zusammen waren sehr nett :D
 
Hi, am Sonntag schaue ich mal im Bikepark Tirol (Wipptal - Innsbruck) vorbei. Wer Lust hat mitzukommen, einfach kurz melden! 2 Bikes kann ich noch mitnehmen.
 
:D Nicht nur er, ich bin auch noch da ... ^^

Allerdings aufgrund der Arbeit (>50h / Woche zur Zeit) als auch aufgrund unserer kleinen Tochter, die seit November letzten Jahres das Licht der Welt erblickt hat, hält sich die Zeit zum Mountainbiken in Grenzen ... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
DJT, Bax75 und ich fahren morgen ins Allgäu und fahren und tragen ein wenig auf den Schafalpen herum. Falls noch jemand mit will bitte melden. 7-Uhr-Zug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa! Schon lange keine so geniale Tour mehr gemacht! Bei diesem sahnigen Trail vergisst man das Gebuckele aufm Weg nach oben ganz schnell!

Fotos folgen...
 

... aber nicht nur von Sonntag, sondern auch von Freitag:
Michas (the_micha) Besuch in Kempten bescherte mir einen Urlaubstag weniger, aber einen fantastischen Tag in den Bergen bei Oberstdorf. Leider mit "etwas" Materialverschleiß: 1 Ventilabriss, 1 HR-Bremse mit Komplettausfall, 2 VR-Bremsen mit deutlich geringerer Bremsleistung.

Am Gipfel wurden wir mit einem hammer Grat belohnt (leider nur zu ca. 20% fahrbar, aber ein Ausblick :love:)




Die Abfahrt war dann ping-pong :)
 
Am Samstag gesellte sich zu Micha und mir noch Hebbe dazu. Gemeinsam ging es ins Rettenschwanger Tal. Unser eigentliches Ziel brachen wir aus aufstiegsgründen ab (klettern mit Bikes ist muss dann doch nicht sein), dafür stiegen Hebbe und ich auf einen anderen Gipfel.

Das Wetter war gigantisch, hinten in der Mitte sieht man unser Tagesziel - es fehlten nur noch 1.200 (überwiegende Trage)-hm


Der Gipfel rückt näher...



Die Abfahrt - anfangs genialer Hangweg!




Der mittlere Teil der Abfahrt war supertechnisch...



... und am Ende flowig!
 
@DJT: Ja genial! Scheint ja gut funktioniert zu haben mit den Panoramen. Mit welcher Software sind die zammgebappt?

Ich fand Panoramen immer ein bissel dröge, aber mit Action (Bikern) drauf haben die noch mal einen anderen Reiz. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten