ulmer touren thread (Teil 2)

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
Ich würde ja fast mal wieder mitkommen, wenn ich mich nicht schon für morgen vormittag zu einer Lautertalrunde mit meinem Ex-Zivi-Kollegen verabredet hätte...
Ab nächster Woche ist dann aber auch nochmal ein wenig Wintersport dran: 5 Tage Chamonix <3

Uih, Falk, Jörg und Axel auf 160mm Enduros, Maddin auf 100mm Racefully.... wird das n Spaß!!! Wenn man so 2.5er MM gewöhnt ist, ist der NN mit 2.25 ein richtiger Spielzeugreifen im Vergleich. Und der 2.1er RR erst... :eek:

axel vielleicht, aber falk und ich auf keinen fall, falks gabel ist beim service und nun hat er ne r7 im lv, ich komm mitm canyon von meiner freundin, da meine teile für die hebel nicht gekommen sind... ich hasse sportimport.

ich werd wahrscheinlich nach dem hochsträsstrail dazustossen, da ich von arnegg nach ermingen hochradel und dann am sportplatz auf euch warte. bis nachher. wetter sieht schon mal super aus.

@orestis: komm mit, das ist die gelegenheit, uns mal dein lapierre zu zeigen. also gib dir nen ruck.

Uih, Falk, Jörg und Axel auf 160mm Enduros, Maddin auf 100mm Racefully.... wird das n Spaß!!! Wenn man so 2.5er MM gewöhnt ist, ist der NN mit 2.25 ein richtiger Spielzeugreifen im Vergleich. Und der 2.1er RR erst... :eek:

Da ich morgen kein I-net mehr hab, sag ich mal bis morgen 15Uhr am Bahnhof in Blaubeuren. Gute Nacht euch allen

Ich fahr ja auch mit meinem 130er AM-Fully ... von dem her *fg*

Freu mich auf nachher! Wenns klappt, bin ich um 14 Uhr am Gasman-Trail! (oder wann werdet ihr ca. am Trail sein?!)

@tbird: wir sind voraussichtlich frühestens 14:30 - 14:45 am gasmantrail. starten ja erst 13:30uhr in ulm. also bis nachher, ich freu mich schon riesig, bei dem wetter ja auch kein wunder. :D

Okay, ich schau dass ich bis spätestens 14:30 am Gasman-Trail bin. Ich freu mich auch riesig :D Bike ist gewienert, die Bremsen bremsen, die Gabel federt (mehr oder weniger, hier ist mal ein Service nötig) und die Beine scheinen fit zu sein :)

*Yeah* endlich mal wieder ne geile Tour!

Nochmals ein Danke an die heutige Blaubeurer-Runde fürs Mitnehmen (auch wenn ich ne ziemliche Bremse war). Wenn mal richtig Kondition da ist, wirds hoffentlich besser :) Bis zum nächsten Mal.

Flo

Nochmals ein Danke an die heutige Blaubeurer-Runde fürs Mitnehmen (auch wenn ich ne ziemliche Bremse war). Wenn mal richtig Kondition da ist, wirds hoffentlich besser :) Bis zum nächsten Mal.

Flo

Als wohl Letzter der zu Hause war melde ich mich auch mal wieder zurück. War ne supi Runde, nur hat mein Navi mal nix aufgezeichnet... naja, dann halt irgendwann nochmal fahren, soo schlimm ist das jetzt auch nicht ;)

@Flo: war doch gut, hast bergab relativ gut mitgehalten und bergauf hast mit deinem Hobel gegen relativ trainierte Leute wie Falk und mich nie ne Chance (wenns denn mal so ist, dann stelle ich das Rad sofort ins Eck :eek:) Was wiegt denn dein Rad? 16-17kg würd ich mal schätzen...
Wenn du willst, Orestis (schlusslicht_ul) hat mir die Tage mal geschrieben, dass er n Fahrtechniktraining im Ulmer Raum mitmacht. Könnt ja mal Kontakt gegenseitig aufnehmen, wenn Interesse besteht. Aus eigener Erfahrung: ich kann das echt nur voll unterstützen so viel lernst du in 30 Touren nicht! Hat bei mir den Durchbruch bei Bunny Hop und Hinterrad versetzen gebracht...

@all: wenn die Tage das Wetter mal mitspielt werd ich mit Falk und u.U. auch Axel nochmal ne Runde drehen. Seid also Stand-by oder schreibt mir Eure Handynummern, dann klingel ich durch wenn spontan was z'sammgeht.

Ich bin gestern von Oberkochen gestartet und nur bis Heubach gekommen. Als ich da einen vorbeikommenden Biker an einem Abhang gefragt habe, ob da ein Trail runtergehe, meinte er, dass er von hier komme und wir sind den ganzen Tag Trails gefahren :love:, das war ja so klasse, teilweise waren wir noch zu dritt.

hi*

ich bin vom 17. - 23. 4.wegen einem uniblock in ulm (das vergnügen hab ich alle 2 monate) und hab mein bike immer dabei.
da ich mich (u.a.) auf die trans alp challenge vorbereite, hab ich keine lust, nur ein bißchen rumzugondeln und würd mich tierisch freuen, wenn jemand bock und zeit hat, mir die touren rund um ulm mal zu zeigen.
fahr gerne flowige und auch technisch anspruchsvolle trails und alles, was halt spass macht.
hab leider kein garmin o.ä. und beim letzten mal wars noch zu verschneit, um gute routen zu finden.
ich kann immer ab 17/18h und donnerstag und freitag ganztägig.

natürlich freu ich mich auch über tips zu kartenmaterial oder touren, die ich auch alleine finden kann.
gracias und vielleicht bis bald.

lotte
tussibikes.cc

Also.... ich bin ja eine etwas andere Tour als ihr gefahren. Bahnhof Blaubeuren eingestiegen und in Blaustein wieder ausgestiegen (respektive, die anderen sind heim) allein bin ich dann auf diese Aussichtplattform hoch (Klingenstein?) und den Radweg im Tal zurück nach Blaubeuren. Dort hat mich der Rappel gepackt, die 1000hm mussten noch voll werden. Also zum Abschluß aufs Kreuz und dann zum Bahnhof.
Daten: 43,12km in 2:47:54 (das GPS sagt 10min mehr) max. 42,6km/h und 1037hm.

@Lotte: tussibikes.cc würd mich mal interessieren, wie schauen die aus (wenns Räder sind..)? Wennst da bist, posten wird schon einer mitfahren. Bin an dem WE wohl auch noch in Ulm.

Zuletzt bearbeitet:
Aitschie, die Schätzung liegt garnicht mal so daneben. Letztendlich sinds 15,6 kg.
Das mit dem Fahrtechniktraining klingt ziemlich interessant. Werd mich bei ihm mal melden.

Flo

Hallo Ulmer :winken:

wohne seit knapp einem Jahr hie in Senden und habe vor kurzem das Mountainbiken für mich entdeckt. Leider kenne ich mich hier nicht aus und weiß auch garnicht wo man richtig Gelände fahren kann. Kann mir jemand evtl. ein paar tips geben oder mich sogar mal mitnehmen? Wäre echt mal genial. Muss aber an meiner Kondition arbeiten, da ich seit jahren kein Sport getrieben habe.

Würd mich riesig freuen wenn sich jemand diesbezüglich bei mir meldet.

Wünsch euch allen einen schönen Saisonstart,

Gruß

Hallo Aytekin,
ich wohne in Wullenstetten, um Senden rum gibt es auch einige Trails, die ganz spaßig zu fahren sind und nicht ganz so konditionsfordernd wie z.B. Richtung Blaubeuren. Optimale Bedingungen also, auf den Geschmack zu kommen :). Kann sie Dir gerne mal zeigen, wenn Du magst.

Hallo Aytekin,
ich wohne in Wullenstetten, um Senden rum gibt es auch einige Trails, die ganz spaßig zu fahren sind und nicht ganz so konditionsfordernd wie z.B. Richtung Blaubeuren. Optimale Bedingungen also, auf den Geschmack zu kommen :). Kann sie Dir gerne mal zeigen, wenn Du magst.

Hi Wurmspecht :winken: ,

hab dir ne Profilnachricht hinterlassen :)

Auch wenn ich mit dem Grund des Festes nicht wirklich viel anfangen kann (Die ganze Kirche ist eh auf einer Lügengeschichte aufgebaut), auch von mir "Frohe Ostern" :)

da das wetter diese woche gut werden soll, würd ich gerne wieder nen nightride am mittwoch machen und dann vielleicht am freitag, samstag oder sonntag wieder ne längere runde fahren, vielleicht auch mal wieder in geislingen.

RR fahr ich heut auch, aber "lediglich" von Dornstadt heim nach Altheim bei Allmendingen ...

meine Route führt mich über Bollingen, Asch, Sonderbuch, wahrscheinlich heute dann rauf nach Pappelau über Ringingen nach Altheim ...

Ist aber wohl zu kurz, oder? Sind ~40km und ~500hm

RR fahr ich heut auch, aber "lediglich" von Dornstadt heim nach Altheim bei Allmendingen ...

meine Route führt mich über Bollingen, Asch, Sonderbuch, wahrscheinlich heute dann rauf nach Pappelau über Ringingen nach Altheim ...

Ist aber wohl zu kurz, oder? Sind ~40km und ~500hm

Hab mir ca. 80 - 100 km heute vorgenommen. Du könntest ja von Bollingen runter nach Klingenstein, dann fahren wir übers Hochsträß nach Altheim. Da kannst Du Deinen Krempel abwerfen und fahren dann weiter. Später könnte man sich in Ersingen wieder trennen, da könntest Du wieder Richtung Altheim und ich fahr weiter Richtung Ulm.

Zurück