ulmer touren thread (Teil 2)

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
Hallo Jörg,

wie könnt Ihr nur Hebbe und mich durch die Schweizer Berge radeln und stattdessen Euch in Finale den Capuccino schmecken lassen?:(

Wenigstens sehen wir uns dann in Latsch zur Liteville Trailtrophy:bier:

Lenzerheide-Toddel-Tour 2010; WIR KOMMEN!!!!

Greez!
Toddel

...wie könnt Ihr nur Hebbe und mich durch die Schweizer Berge radeln und stattdessen Euch in Finale den Capuccino schmecken lassen?:(

urlaub war halt vorher schon gebucht, den termin, den ihr nun gewählt habt, hab ich ja für mich im vorhinein schon ausgeschlossen gehabt.

Wenigstens sehen wir uns dann in Latsch zur Liteville Trailtrophy:bier:

das stimmt, da freu ich mich schon riesig drauf.

@geislingen-fahrer: sonntag treffpunkt amstetten bhf.
diejenigen aus ulm nehmen am besten die regionalbahn (bikemitnahme kostenlos):
abfahrt: 11:10uhr gleis 3 nord
ankunft: 11:31uhr

treffpunkt: 10:50-10:55uhr seiteneingang hbf (rechts vom haupteingang, da wo die bundespolizeiwache ist)

ich werd direkt nach amstetten zum bhf kommen und dort auf euch treffen. ich freu mich schon riesig, endlich mal wieder nach geislingen... ich bring auch wieder mal nen kuchen mit. irgendwelche wünsche (streusel-, quark-...)?

mit dabei, aktueller stand: enforce, hypnokröte, jürgen, evt. flo, michl73 + begleitung, junkyjerk. wer kommt noch?

also dann bis sonntag, die rennradler treff ich am samstag ja schon.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

komme Sonntag zur Geislingen Runde auch mit.
Werde allerdings wie Junkyjerk per Auto nach Amstetten kommen, da ich bis spätestens 16:45 wieder Richtung Ulm muß.
Bring noch einen Bekannten zur Tour mit.

Gruß Michael

Ist für die RR-Schmiechtal-Traumrunde schon der Abfahrtsort und -zeitpunkt bekannt? Wie lange wird die Runde ungefähr dauern?

Zuletzt bearbeitet:
Ist für die RR-Schmiechtal-Traumrunde schon der Abfahrtsort und -zeitpunkt bekannt? Wie lange wird die Runde ungefähr dauern?

wir (gasman, wurmspecht, ich) fahren nun doch nach kempten ins allgäu und drehen dort ne runde.

wenn du hier in ulm bleiben willst, dann schreib ne pm an derhu. der dreht mit seiner liebsten hier in ulm ne rennradrunde.

Hab mal an die GPSies und Co ne Frage: ich war heute mit dem Renner unterwegs, sehr feine Runde mit allen Highlights der fränkischen Schweiz. Dabei kamen folgende Daten zusammen:
a) Sigma BC2006 1.172hm
b) Garmin Vista HCx 1300hm
c) GPS Track Analyse (by the way super Programm, @ axx: danke für den Link) 1487hm
d) GPSies 962hm
Immerhin ne Schwankung um 25%, aber welche Angabe stimmt aus eurer Erfahrung? (Ich weiß, das sind "sehr relevante" Fragen, aber ich bin nun mal ein wissbegieriges Spielkind. Und nein, zukünftig fahre ich nicht ohne meinen Tacho :))

Hab mal an die GPSies und Co ne Frage: ich war heute mit dem Renner unterwegs, sehr feine Runde mit allen Highlights der fränkischen Schweiz. Dabei kamen folgende Daten zusammen:
a) Sigma BC2006 1.172hm
b) Garmin Vista HCx 1300hm
c) GPS Track Analyse (by the way super Programm, @ axx: danke für den Link) 1487hm
d) GPSies 962hm
Immerhin ne Schwankung um 25%, aber welche Angabe stimmt aus eurer Erfahrung? (Ich weiß, das sind "sehr relevante" Fragen, aber ich bin nun mal ein wissbegieriges Spielkind. Und nein, zukünftig fahre ich nicht ohne meinen Tacho :))

Egal was, mindestens 50% zu wenig... Kein Saft mehr in den Beinchen?

Barometrischer Höhenmesser ist genauer im Vergleich zum satelittengestützten GPS-Höhenmesser, so zumindest mein Kenntnisstand. Vista und BC2006 messen beide barometrisch, kallibriert immer am Beginn einer Tour.

Aber was mich verwundert ist die massive Abweichung von Track Analyse und GPSies. Vista und BC2006 sind ja mehr oder weniger identisch, 10% Schwankung halte ich jetzt mal für normal...

PS: nach der Tour fahre ich nach Daten, während nie :D

Anyway schönes WE allen und genießt das geniale Wetter (wenn ihr nicht grad an irgendeinem Flughafen sitzt :eek:)

Hallo Zusammen,

war bisher noch nie mit euch unterwegs, würde mich aber aufgrund einer Empfehlung eines Kollegen :daumen: gern dem angekündigten Sonntagsausflug nach Geislingen anschließen. Komme auch mit dem Auto zum Amstettener Bhf. Bin 11:30 da. Freu mich schon auf euch und eine tollen Ride :)

Wie lang plant ihr zu fahren (zwecks Verpflegung)?

Kann mir mal jemand seine Handynr per Mail zukommen lassen, falls es auf dem Weg irgendwelche Verzögerungen gibt und man sich zu einem späteren Zeitpunkt wieder zusammenfindet?

Beste Grüße :winken:

Also wenn nichts dazwischen kommt, bin ich morgen auch mal wieder dabei. Komm dann an den Bahnhof in Ulm.
@JJ: War ja aber auch mal wieder ein Zufall vorher... :)
@DenAnderenAnDerSonderbucherSteige: Kamst mir auch gleich bekannt vor... :D

@el martinos: na da freut sich hier aber einer auf dich morgen.

@geislingenbiker: ding-gruppenticket für ca. 16€ lösen, kein radticket.

somit morgen dabei: enforce, hypnokröte, jürgen, el martinos, michl73 + kumpel, herminator, junkyjerk + nachbar. wen vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück