ulmer touren thread (Teil 2)

ohne helm, nein danke, das risiko würd ich nicht eingehen. was dein licht angeht, geh in den keller oder sonstigen dunklen raum, schalt das licht ein und stell dir vor, du musst nun einen trail bergab fahren. dann wirst du schon selber sehen, ob das licht reicht oder nicht.

@nightrider: treffpunkt morgen 17:30uhr brücke. dann abfahrt über hochsträss richtung blaubeuren. freu mich auf euch.

OK ich glaub ich kauf mir echt erst mal einen helm bevor ich mitfahre:cool:

ich hab ein Busch & Müller Scheinwerfer Ixon IQ (ist ganz schön hell des teil) nur hab ich mein licht bis jetzt noch auf dem lenker montiert...
muss denn mein licht am helm montiert werden oder ist des mehr oder weniger wurscht:confused::lol:

grüsse an wurmspecht:winken: und die anderen

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
Moin,

nachdem wir am Wochenende die Skisaison am Arlberg beendet haben, meld ich mich hier auch mal wieder :winken:
Muss so langsam mal wieder meine Kondition aufbauen, nach über einen halbem Jahr weitgehender Bike-Abstinenz :rolleyes:, d.h. ich bevorzuge erstmal Ausfahrten in gemütlichem Tempo :cool:

Bis bald!

@uli007: Mit Helmlampe kannst besser die Kurven ausleuchten, Lenker geht aber auch, bin selber Jahre lang mit Lenkerlampe gefahren.

muss denn mein licht am helm montiert werden oder ist des mehr oder weniger wurscht

Das ist wurscht, bzw. Geschmacksache.
Der Helm ist nicht vor allem eine Lampenhalterung, sondern mehr so ein Kopfschutz ;)

Wie war das denn jetzt am Wochenende - sofern das Wetter doch netter wird als es uns die Wetterberichte glauben machen wollen?

Ist jemand zu einer Tour am Samstag bereit?

Zuletzt bearbeitet:
Wie war das denn jetzt am Wochenende - sofern das Wetter doch netter wird als es uns die Wetterberichte glauben machen wollen?

Ist jemand zu einer Tour am Samstag bereit?

na klar, wenn das wetter einigermassen ist. tour wird dann halt übers forum kurzfristig verabredet. wenns unbeständig ist, kann man ja im lautertal und kiesental radeln gehen, dann ist man auch schnell wieder daheim, wenns zu schiffen anfängt.

Moin moin,

habs nun endlich mal geschafft mit dem bike zur arbeit zu fahren :daumen:

Würd mich so ab 16:15 den Heimweg von Dornstadt aus antreten und
noch nen paar Trails Surfen (Kiesental, Lautertal).... hat jemand zufällig den gleichen Heimweg? :p

Ich hätte nie gedacht, das sich das mal sagen würde..... Folgendes war passiert: Heute Alpina Cup in Oberwarmensteinach (ein kleines Kaff bei uns in Oberfranken). Rennen, ich hin zur Kidsbetreuung. Spontan (gut, vorgestern dann definitiv) entschlossen: "Ich fahre da auch mit". 6 Runden, passt als sportive Trainingseinheit. Start gut, sauber rausgekommen, techi´nisch anspruchsvolle Trails (enge Haarnadelkurven, Wurzeln, 40cm Drops(!)) in den Runden von unseren anderen Zuschauern/Betreuern in der ersten Runde: "Ey super, du bist insgesamt Achter". Ich nix gedacht, werd ja immer durchgereicht. Als mich dann nach 6 Runden immer noch keiner überholen wollte.... "Die müssen sich verzählt haben".
Ergebnis: 8.beste Laufzeit gesamt (U19, M20, M30 und M40) was macht das in der AK?!? Den Sechsten Platz :heul: Die anderen ausm Verein: alle Langsamer als ich aber in der AK deutlich besser (ja auch älter)! Wär ich älter gewesen (M30 oder so)... :heul:

Die Welt ist sooo ungerecht...

Und warum ich das erzähl? Naja, hier ists so ruhig (ist unser Oberspamer im Urlaub :D)

Wär ich älter gewesen (M30 oder so)... :heul:

Die Welt ist sooo ungerecht...

Jammern wg. zu jung?
Ooooooh
taetschel.gif

Also bei schlechtem Wetter geht hier im Forum ja echt die Post ab... :lol:

Tja, hab mir auch nur beim Joggen die Dusche geholt, im schönen Schwabaländle, die Motivation für die Schlammpackung war n.v.

Nächster Versuch mit euch e Ründle zem dreha: übernächstes (langes) Wochenende :D

Servus @all,

mein letzter Post ist schon eine Weile her, ich hab euch aber natürlich nicht vergessen :love:

Wann gehts denn das nächste (vielleicht erste) Mal in den Bikepark. Würd mich freuen, wenn da was zusammengeht.

Grüße aus München

@funsportler: hindelang hat ja letztes wochenende aufgemacht, wenns wetter wieder einigermassen ist, würd ich eines der nächsten wochenenden mal wieder vorbei schauen.

Jammern wg. zu jung?
Ooooooh
taetschel.gif

Nächster Versuch mit euch e Ründle zem dreha: übernächstes (langes) Wochenende :D

Ja, deswegen jammere ich :) (in 20 Jahren, wenn ich dann die M40er hab jammere ich dass ich so schlecht bin... That's life :heul:)

A Propos langes WE: da bin ich auch in Ulm, ich werf mal Allgäu oder nen Tag Geislingen in die Runde?!? Könnten u.U. ja Hindelang und Tour (z.B. Grünten?) kombinieren, die einen innen Park, die anderen auf Tour. Natürlich nur wenn das Wetter passt, aber das kommende WE schaut ja (derzeit) auch wieder "super" aus...

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts in Hindelang aus - war zugegebenermaßen noch nie im Park?

Würde mich mal reizen - wie fahrbar ist es dort mit Hardtail + 120er Gabel?
Schutzkleidung bin ich mir schon am zulegen.

Geislingen wäre auch eine Maßnahme!

Wie siehts in Hindelang aus - war zugegebenermaßen noch nie im Park?

Würde mich mal reizen - wie fahrbar ist es dort mit Hardtail + 120er Gabel?
Schutzkleidung bin ich mir schon am zulegen.

Geislingen wäre auch eine Maßnahme!

als wir in hindelang waren, haben wir ein mädel mit 100mm-carbon-hardtail die schwarze piste runter prügeln sehen. das schlimme war: die war nicht viel langsamer als wir. :D

also wenn deine fahrtechnik einigermassen ist und du ein wenig schmerzfrei bist, dann kann das auch mit hardtail spass machen.

ich bin am langen wochenende allerdings nur am sonntag und am montag da.

sonntag dann vielleicht in den bikepark und montag nach geislingen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, du redest grad vom WE 21-24.05, denn da ist Montag Feiertag und frei... Ich war aber noch beim WE 13-16.05. Und ich glaub Frogmatic auch.

achso, da das wetter bis dahin wieder besser werden soll, bin ich für jede schandtat zu haben. am 15.05. bin ich beim downhill-wettbewerb in heubach am start. vielleicht hat ja der eine oder andere bock, mit nach heubach zu kommen und dort evt. am cc-wettbewerb teilzunehmen. strecke und atmosphäre vor ort sind auf jeden fall super.

am 15.05. bin ich beim downhill-wettbewerb in heubach am start. vielleicht hat ja der eine oder andere bock, mit nach heubach zu kommen und dort evt. am cc-wettbewerb teilzunehmen. strecke und atmosphäre vor ort sind auf jeden fall super.

Genau aus diesem Grund bin ich derzeit am überlegen, was ich an dem WE mach. Folgende Alternativen:
  • a) Rennrad und mit Claudi Touren machen
  • b) XC-Bike und ab nach Heubach
  • c) Enduro und ab ins Allgäu
  • d) eine Kombination aus allem

d) scheidet mangels Zeit aus außerdem hat mein AHK-Träger nur 3 Plätze, derzeit tendiere ich ganz stark zu b) da es die beste Allroundalternative ist. Findet eigentlich das Hobbyrennen auch auf der BuLi-Strecke statt?!? Könnt ich bei dir mitfahren (so sprittechnisch)???

@all: Würd wer am Donnerstag die Strecke mal mit abfahren???

@aitschie: die strecke für die hobbyracer ist nicht die original bundesligastrecke, sondern eine verkürzte, die es aber trotzdem in sich hat. die strecke brauchste vorher nicht abfahren, das kann man am renntag machen. da das qualifiying schon um 10uhr am samtag stattfindet, bin ich schon relativ früh unterwegs, mitfahren kannste aber gerne bei mir. dann hab ich wen zum anfeuern während des rennens.

@all: gegen ne rennradrunde hab ich auch nix einzuwenden, im gegenteil.

Zurück