ulmer touren thread (Teil 2)

Hallo zusammen,
ich suche Strecken rund um Ulm, wo man moeglichst viele Hoehenmeter runterspulen kann. Dachte an 1000+.
Hat hier vielleicht jemand Empfehlungen? Fahre manchmal Richtung Blaubeuren, die Touren sind allerdings meistens um die 45km und 500hm. Haette gerne was, mit mehr Hoehe und moeglichst wenig Strecke, sodass man die auch mal als Feierabendtour fahren kann.

btw: Super Bilder, Aitschie :daumen:

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
@DJT: Goiles Video! Fängt die super Stimmung in der Gruppe prima ein!

Danke nochmals an das Orga-Team!

@skgt10-fahrer: ich werde dieses jahr nicht mitfahren können, die zimmer sind aber für euch reserviert. treeman und sebs haben sich schon angemeldet. bitte gebt mir definitv die zu-oder absage wegen der zimmer, sonst muss ich die stornieren. eines lasse ich für treeman und sebs, was ist mit medc17 und milanl und seinem kumpel?

@skgt10-fahrer: ich werde dieses jahr nicht mitfahren können, die zimmer sind aber für euch reserviert. treeman und sebs haben sich schon angemeldet. bitte gebt mir definitv die zu-oder absage wegen der zimmer, sonst muss ich die stornieren. eines lasse ich für treeman und sebs, was ist mit medc17 und milanl und seinem kumpel?
Der medc17 hat sich heute abend für die SKGT angemeldet, ich bin also definitiv dabei und freue mich über ein reserviertes Zimmer:daumen:

Wir haben uns auch angemeldet und haben Interesse am Zimmer. Vielen dank für die Reservierung.
Leider verfolgen mich die Verletzungen in der letzten Zeit schon ein bisschen zu oft. Ich hoffe dass ich die B-Strecke schaffe.:)

Schade,dass du nicht mitkommst.

@ JJ Hey! Danke schon mal für's Organisieren!
Ich biet mich gern an, d.h. die Zimmer auf:
Hannes Baumgarten; Tel 0162 468 37 54

Bis bald, lefthanded
H

@treeman: alles klar, das stephaneum ist informiert, unterkunft dieselbe wie letztes jahr, also 150m vom start weg, denkt dran, kein frühstück in der unterkunft. nehmt euch also genug zu futtern mit. :D

@JJ: Dankeschön! Richtig gut, dass das so einfach geklappt hat!
Werd zwar von August bis Mai in den Staaten sein, aber das Radl
geht mit und so kann man sich sicher bei der SKGT '11 wieder gemeinsam
wehtun?!

Herzlichst
H

Hier meine definitive ABSAGE für Goisern! Nächstes Jahr vielleicht wieder, falls es mal wieder ein Bike-freundlicheres erstes HJ gibt.

Frühstück gibts morgens auch noch am Start im Zelt!

Zuletzt bearbeitet:
@JJ: Dankeschön! Richtig gut, dass das so einfach geklappt hat!
Werd zwar von August bis Mai in den Staaten sein, aber das Radl
geht mit und so kann man sich sicher bei der SKGT '11 wieder gemeinsam
wehtun?!

Herzlichst
H

Wo in den Staaten wirst du sein?

DJT und ich werden am Samstag wohl ein bisschen durch die Gegend rollen. Details weiss ich noch nich so genau. Will noch wer mit?

das mistwetter macht mich langsam fertig, schon eine woche nicht mehr auf dem bock.. jetzt reichts langsam mit dem piss.

Ich könnte dir für heute abend eine Mitfahrgelegenheit UL-Mittelhessen vermitteln - laut neuester Prognose bleibts bei uns am WE trocken, und die morgige Ausfahrt ist auch schon geplant.

Und wahrscheinlich willst du gar nicht genau wissen, wie wir den sonnigen Donnerstagabend bis zum letzten Fitzelchen Tageslicht, sprich 22:30, ausgekostet haben :cool:

Bei euch ist es echt elend derzeit, an Fronleichnam hatte ich auch das Vergnügen, an der Iller entlang rain-jogging zu praktizieren :(

Fußball ist gut zum Bilder bearbeiten... :)

Hebbe am ersten Tag

Tag 2, der Jürgen auf dem DH nach Chur

Und weil's so schön ist gleich nochmal...

Martin ebenfalls aufm DH

Tag 3, der Highlight-Tag!!! Jürgen wärmt sich mit nem Bachgap auf

Hebbe springt auch - der Knochen hält

Jens macht den unteren Bachgap (pics by Sebastian)...
...und das ganze nochmal aus anderer Perspektive (pics by Martin).

Coole Pics! Wußte gar nicht, daß Ihr alle eure Doppelgänger dabei hattet!

Ich bin grad eingeschlafen in der 2ten Halbzeit.
Wg biken gehts mir ähnlich wie jj. Kein Bock mehr auf Regen und Matsch, bin in den letzten 6 Wochen genau 3 mal biken gewesen..

Wo klemmt es denn? Ist es wieder der Rücken?
Gute Besserung! :)
Danke;) nein der Rücken ist OK. Am Samstag haben wir die "All Star-Trails-Runde" gefahren und hab keinen Kratzer abgekriegt. Am Sonntag wollten wir nur eine kurze Tour machen und mich hat's am Anfag des Gasman trails hingeschmissen. Ich hab mir den Daumen abgeknickt. Der war angeschwollen , aber jetzt ist schon besser...ich hoffe am Sonntag kann ich wieder den Lenker halten:)

@lenzerheidebiker: sehr schoene Bilder:daumen:

@aitschie: geile bilder, das von dir ohne hinterrad sieht witzig aus. btw, was fährt der seb denn da für ein grünes bike? dachte, der hat sein stevens enduro.

@Aitschie: :daumen:

@jj: Das mit Seb's Bike ist ne lange Story. Kurz gesagt, es fuhr sich etwa so wie's auf Aitschies Bild aussieht. Drum hat er sich an dem Samstag ein Bullit geliehen

@cwu: Wenn ich den Wetterbericht für morgen so anschaue: Sollen wir wirklich?

Chick is da Password!

Ähh, of course we are going manana. We have doch hard nuts.
No we don´t. Even a Mädel will join uns. And I guess she doesn´t have any balls...
Did you see the dents in Jens Oberrohr? Are they made by balls of steel?

So, ähh, ja, ich bin schon wieder angeheitert, und hab keinen Plan. Ich sage einfach mal 11. Oben auf dem Eselsberg, Parkplatz von der Hochschule (FH, nicht Uni.)

Ich sollt aufhören vor dem Essen zu saufen...

Chick is da Password!

Ähh, of course we are going manana. We have doch hard nuts.
No we don´t. Even a Mädel will join uns. And I guess she doesn´t have any balls...
Did you see the dents in Jens Oberrohr? Are they made by balls of steel

Man man Julian, Saufen ist keine Lösung gegen das Spiel der Deutschen.....

@jj: Seb hat den Mavic LRS, die haben einen neu entwickelten Freilauf. Der machte im Winter/Frühjahr Probleme, hat sich aber in den letzten Wochen "beruhigt". Repariert hat er ihn aber nicht.... tja, und in Lenzerheide hat er die Quittung bekommen. Immer wieder blockierte der Freilauf an einer bestimmten Position, Konsequenz: Kette beginnt zu hüpfen und droht zwischen die Speichen zu kommen. (dadurch hat er am 3.Tag bereits eine Speiche geopfert, bei hohen Geschwindigkeiten nicht ungefährlich...). Naja, und weil er noch Garantie auf den LRS hat, wollte Seb nicht mit einer Reparatur experimentieren und hat sich für den Samstag ein total schlechtes und eig. zu kleines Santa Cruz Bullit geliehen.
MERKE: Wenn Defekt/Schaden sofort reparieren, sonst machts irgendwann tierisch Ärger (er war einfach im Winter zu faul :D) Immerhin weiß er jetzt wieder was er am Stevens hat :daumen:

Zurück