ulmer touren thread (Teil 2)

Das ist ja noch besser als dieser Radladen am Karlsplatz. Hab denen mal ne Email geschrieben,das ich hier Hope Pro 2 Naben habe und diese gerne eingespeicht bekommen will. Als Antwort gabs recht kurz zurück, das nur eigene Laufradkomponenten eingespeichert werden.
Das heißt soviel wie das der Laden nicht nur an dem einspeichen sondern auch an den Teilen verdienen will.
Naja da werd ich auch in Zukunft nix kaufen.
Herzlichen Glückwunsch an den Laden, der scheint so gut zu laufen das man auf neue Kundschaft wohl verzichten kann.

Flo

hi flo,

geh zum bikeline, da musst du allerdings ein wenig wartezeiten in kauf nehmen, aber der helle macht seinen job wirklich super, hab grad erst meinen ex1750 mit neuen felgen einspeichen lassen.

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
btw, hatte mich schon gefreut neben meiner neuen Wohnung einen Bikeladen zu haben. Gestern war ich dann mal dort und wollte ein Ersatzteil kaufen, da wurde ich erstmal gefragt wo ich mein Rad herhabe, und als ich Jehle gesagt hab, wurde ich an diesen verwiesen und bekam nix verkauft... so ein Laden sollte auch besser das "Service" aus seinem Namen streichen...
Lass mich raten: der Stevens-Händler in Söflingen?

Hm, war heute schon mit Jo_shi eine Runde unterwegs... morgen gleich wieder Biken? Naja, warum eigentlich nicht :)

hi flo,

geh zum bikeline, da musst du allerdings ein wenig wartezeiten in kauf nehmen, aber der helle macht seinen job wirklich super, hab grad erst meinen ex1750 mit neuen felgen einspeichen lassen.

Hey danke für den Tip. Die Anfrage hab ich allerdings schon letztes Jahr gestellt, Laufräder wurden dann von Jehle eingespeicht.
Aber immer gut zu wissen, wo man sonst noch mit solchen Sachen hingehen kann.

Gruß

Flo

Mir wäre Sonntag eigentlich auch sehr viel lieber. Allerdings ist für Samstag bestes Wetter und für Sonntag Regen angekündigt. Aber vielleicht ändert sich das ja noch...

Folgende Tourideen hätte ich:
  • entweder von der Fellhornbahn oder vom Kleinwalsertal zur Kanzelwand hinauf, und dann über die Kuhgehrenalpe ins KWT, so ähnlich wie hier Tag1. Falls das etwas zu wenig ist, kann man ja noch eine Kleinigkeit dranhängen, z.B. hoch zur Stutzalpe, oder irgendwas Experimentelles
  • oder die Enzianrunde, hat allerdings am Schrofenpass und Starzeljoch ein paar Tragepassagen, und im Lechtal ein ziemliches Stück Asphalt. Ist konditionell auch etwas heftig...
  • Widderstein-Umrundung: völlige Spinnerei mit 700hm Fussmarsch. Landschaftlich bestimmt toll.

Bin aber auch für andere Vorschläge zu begeistern.

Grüße,
Joe

Hm, Sonntag kann ich nicht, da hab ich Wahldienst :(, zumal das Wetter echt besser sein soll als am Sonntag und das Wanderargument von medc17 ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Gibt es noch Nichtfußballinteressierte für den Samstag? Ich könnte mal heute Nachmittag nach Touren schauen.

@axx: die tour tag 1 kuhgehrenalpe hört sich von der beschreibung im pdf super an, das wäre mein favorit. findest du das oder hast du da nen gps-track? auch anschliessend noch richtung stutzalpe und walmendinger horn hoch wäre super, der trail da runter mit seinen northshoreelementen ist auch nicht zu verachten. guckst du hier:

IMG_5235.JPG

P1050030.JPG

IMG_5248.JPG

sonntag wäre mir am liebsten, samstag ist fuppes gucken dran. wetter soll ja erst am abend mies werden. mittag rum siehts doch noch gut aus.

@enforce: freut mich sehr, dich dabei zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Woah, dann viel Spaß am Sonntag. Und macht schön viele Bilder!

Sofern sich jemand für Samstag findet, hätte ich den Vorschlag, zwischen Bolsterlang und Immenstadt mindestens 2 Trails zu testen, im Winter sahen die ganz gut aus, da war ich allerdings mit Schneeschuhen unterwegs. Bin aber auch für andere Sachen offen.

Wenn morgen noch jemand mitwill, sagt bitte Bescheid, dann würde ich morgen früh zum 7.00 Uhr Zug nach Ulm kommen, ansonsten starte ich direkt von hier gen Süden.

wetter soll ja erst am abend mies werden. mittag rum siehts doch noch gut aus

Also ich weiss ja nicht wo du guckst, aber meteomedia und wetter.com sagen schon für vormittags Regen voraus :confused:
Das ist mir zu heikel, ich werd doch morgen schon mit wurmspecht ins Allgäu aufbrechen. Treffpunkt ist 6:45 Bhf Nebeneingang. Was wir genau fahren, entscheiden wir dann unterwegs.

@jj, enforce: falls ihr am So. fahren wollt, kann ich euch morgen abend noch den Kuhgehrenalpe-Track erklären oder kurz zusammenklicken. Der NS-Trail sieht hübsch aus, wo ist der denn genau?

Das ist mir zu heikel, ich werd doch morgen schon mit wurmspecht ins Allgäu aufbrechen. Treffpunkt ist 6:45 Bhf Nebeneingang. Was wir genau fahren, entscheiden wir dann unterwegs.
Euch viel Spass, geniesst das Wetter.
Ich bin erst mal ausser Gefecht gesetzt, nachdem ich heute durch einen Stock im Vorderrad über den Lenker abgegangen bin. :heul:

...wetter.com sagen schon für vormittags Regen voraus :confused:

wetter.com sagt nur leichten regen von 6-11uhr voraus, von 11-17uhr wolkig und dann wieder regen, also doch eigentlich nicht schlecht.

@jj, enforce: falls ihr am So. fahren wollt, kann ich euch morgen abend noch den Kuhgehrenalpe-Track erklären oder kurz zusammenklicken. Der NS-Trail sieht hübsch aus, wo ist der denn genau?

ja bitte klick mal zusammen das ding, navi nehm ich dann mit.

@enforce: eventuell nimmt uns der carsten schymik mit ins montafon, die gehen am sonntag auch in die berge im vorarlberg, wenn man hier schon so schmächlich im stich gelassen wird, muss man halt sehen, wo man bleibt und wo man sich anschliesst. ;D

Zuletzt bearbeitet:
@wurmspecht&axx: bin morgen, ähh heute auch am start. tel-nummer per pn, falls sich was ändert.

@jj: auch gut, dann lern ich den schymik auch mal kennen. Berichte dann allen anderen wer hier der "real trailking of alb" ist :p

Zurück