ulmer touren thread (Teil 2)

So, da meld ich mich mal wieder aus meinem "MTB Sommerschlaf".
Ich schreib wegen der SKGT. JJ hatte die Zimmer in Goisern auf
mich umgebucht, d.h. dort gibt es 2 mal 4 Betten für Freitag auf Samstag und
Samstag auf Sonntag. Um Missverständnisse vor Ort zu vermeiden dacht ich,
ich frag nochmal in die Runde, wer denn nun
zur Trophy fährt und sich mit JJ schon ein Bett gesichert hatte.
Meldet euch doch kurz, gern auch per PN und euch dann eine erfolgreiche letzte
Vorbereitung!
Hannes

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
Hallo zusammen,

Für morgen findet sich wohl jetzt keine Gruppe für die Berge oder?

Ich würde dann einfach eine größere Runde Richtung Blaubeuren unternehmen mit Günzelburg und Küssende Sau; Hin und Rückfahrt über Y-Trail und den Rückweg anschließend noch übers Lautertal. Weitere Varianten wären willkommen.

Reisegeschwindigkeit wird gemütlich sein, da es sehr heiß werden wird.

Abfaht würde ich jetzt mal 10:00 Uhr ab Ulm anpeilen.

Gruß Jo_shi

morgen gehts wahrscheinlich nach hindelang, will wer mit? abfahrt 8uhr

edit: hindelang gestrichen, es geht mit dirk und seinen kumpels nach heubach. dort mit seinem bus shutteln und den downhill, die northshores und die trails abfahren.

abfahrt 8uhr an der esso-tanke in ulm an der b10 richtung dornstadt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde natürlich nach wie vor gern mitfahren, hätte auch ein Auto mit Thule OutRide 561.

Ich hab dir per PM mal meine Handynummer geschickt.

Gruß Jo_shi

Ich drehe am Sonntag eine Runde, allerdings nicht kurz und nicht gemütlich. Falls sich noch jemand ausser mir auf die Trophy vorbereiten möchte ...

sei vorsichtig, ...es ist unglaublich heiß, auch auf dem Fahrrad. Wir sind grade aus Allgäu gekommen. Die Anstiege hochfahren war richtige Quälerei ...keine Wolken, Temperatur immer über 30,nur selten Wind und nur selten Schatten.

@SKGT Fahrer: Wir könnten uns irgendwo abends treffen und paar Sachen wegen SKGT besprechen...

heute war ein "schöner" tag:

kurzer abriss:

7:45uhr: bäckerei - ich lass meinen geldbeutel liegen.
8:00uhr: treffen an der tanke - ich plädiere ein letztes mal für hindelang, werde aber überstimmt, also ab nach heubach
9:00uhr: ankunft heubach - erstaunlich viele leute unterwegs, auch viel polizei. was ist denn hier los?
9:15uhr: erklärung - kinderfest in heubach, alle 3 jahre findet das statt und ausgerechnet heute.
9:30uhr: wir können noch 2 mal hochshutteln, dann ist die strasse gesperrt. wir pedalieren.
10:45uhr: strasse wieder offen. shutteln geht wieder.
12:15uhr: mit einem lauten knall macht sich dirk lang. ergebnis siehe unten. kapitaler rahmenbruch.
brokenbergamontenduro.jpg

brokenchainstayleft1.jpg

brokenchainstayleft2.jpg

brokenchainstayright1.jpg

brokenchainstayright2.jpg

destroyedchainringandderailleur.jpg

destroyedshock.jpg

ergebnis: gebrochener rahmen, geschrotteter dämpfer, kaputtes kettenblatt und umwerfer

und der grund für all dies? seht hier.
thecause1.jpg

thecause2.jpg

gegen 13uhr machen wir uns dann auf dem heimweg. ich hole noch meinen geldbeutel bei der polizei ab. naja, nächstes mal wieder nach hindelang.

update: kurzes sprungvideo
[ame="http://vimeo.com/13241976"]hüpf, häschen, hüpf[/ame]

Zuletzt bearbeitet:
kein schöner tag...und ich dachte, dass mein tag beim extremmarathon in pfronten letzten samstag schlimm war...cleat am linken schuh gebrochen, 2 schläuche durch, gabel luft verloren...gequält im ziel angekommen den autoschlüssel verloren...:mad:

aber wenn ich den rahmen seh...olala...hoffentlich ist dem rider nichts passiert.

ansonsten hoff ich für den owner, dass auf dem hamburger teil noch garantie war...

@ruggi: mit ner neuen schwinge allein ist es hier nicht getan, der dämpfer ist hinüber, der hauptrahmen hat bestimmt auch nen knacks weg. und die neuen schwingen sollen nun nicht mehr hinten brechen, sondern vorn an der schweissnaht nähe tretlager.

@ruggi: mit ner neuen schwinge allein ist es hier nicht getan, der dämpfer ist hinüber, der hauptrahmen hat bestimmt auch nen knacks weg. und die neuen schwingen sollen nun nicht mehr hinten brechen, sondern vorn an der schweissnaht nähe tretlager.

@jj das bike sieht wirklich nimmer ganz fit aus :(
geht heubach so aufs material?

jeep, das habe ich auch schon gehört das er an ner anderen stelle dafür bricht :mad: naja, ich hoffe mal das meine neue schwinge livingo dieses jahr überlebt :lol:

uiuiui, das Bergamont schaut aber nicht so wirklich gesund aus....

Mal ne ganz andere Frage: Rennen werden hier ja immer weniger gefahren aber einen Klassiker muss ich dann doch mal anbringen: Wer hat Lust auf die Kult Bike Night????
  • Termin: 11.09.2010, 18:00
  • Wo: Geislingen a.d.Steige, abwechslungsreicher Rundkurs
  • Was: 4h Nachtstaffelrennen
  • Wer: Allein, zu Zweit oder zu Dritt
  • Kosten: 25€/Nase, mit Trikot 40€/Nase
  • Warum: Spaß und zwar richtig viel...

Alle Infos auch unter www.kult-bike-night.de

OK, ich schmeiß mal kurz zusammen wer denn nun nach Goisern fährt:

MilanL mit Kumpel Tomas
medc17,
Sebastian und ich,

macht in der Summer 5.

Wenn hier keiner mehr rebelliert, würd ich versuchen die Juhe noch auf
den aktuellen Stand zu bringen, wo im Moment noch zwei 4-Bettzimmer
für uns gebucht sind. Es sei denn es gibt noch Kurzentschlossene,
für die 211km gäb es auf jeden Fall noch Startplätze!?

GlG aus Augsburg
Hannes

hi,

sehe gerade mir die Bilder an vom gebrochenen Rahmen. Die erste Aufnahme zeigt, dass die Bruchstelle direkt an der Schweißnaht liegt und die Schweißnaht keine durchgehende Wurzelbildung besitzt. Auf anderen Bildern zeigt zum teil auch Bruchstellen an der Schweißnaht.

Meine Persönliche Meinung: schlechte Schweißnaht. Ich würde versuchen zu Reklamieren (Garantiefall).

(Bin selber Schweißer (Heizungsbauer) und schweiße selber WIG)

@serfausbiker: da sind doch bestimmt noch mehr bilder bei entstanden oder? :D

@bergbikesteiger: da das wetter so schön bleiben soll, wollen enforce und ich am nächsten wochenende, samstag oder sonntag, auf die sulzfluh steigen. insgesamt 2000hm aufstieg, davon 1000hm+ radeln, der rest tragen.

siehe hier: http://www.schymik.de/wordpress/?p=466

will noch jemand mitkommen?

Auf eine kleine Wanderung hätte nächstes WE auch lust. Ich sag jetzt einfach mal, ich bin bei der bezwingung des sulzfluhs dabei.

Ansonsten hatte ich einen schönen Familienurlaub auf einem Oberjocher Bauernhof. Dank Hindelang plus hatten wir natürlich gute Argumente uns öfters mal mit der Gondel hochfahren zu lassen, während Oma und Opa mit den kleinen im Freibad war:D.

[ame="http://vimeo.com/13263004"]Untitled on Vimeo[/ame]

@lectron: cool, dass du bei der sulzfluh dabei bist.

wegen video: schönes video, auch yvonne mal in action zu sehen. und die landung am ende des clips ging dann wohl in die büsche oder? hoffentlich nix passiert.

Man ist das heiß zur Zeit. Da war die kleine Lautertalrunde heute ja echt ne Qual. Gut im Wald den Trail runter war dann natürlich wieder spassig :D Aber 5 Grad weniger wäre echt nicht schlecht.

Flo

Wann bist Du los? Samstag Mittag und Sonntag Abend war ich auch im Lautertal unterwegs. Fand es eigentlich einigermaßen erträglich...
Habe mir übers Wochenende das neue Spezi Enduro ausgeliehen.

Ist schon ein feines Teil, ob ich wohl zuschlage..:confused:

@Aitschie:
Lust auf jeden Fall :daumen:
Teamname: "Steve Maddin" ? :D

Du? Waow, das überrascht, der Hebbe bei nem XC-Rennen!!!
Ach so Teamname gibt's nur einen: Geländefahrradschnellfahrfreunde (mal schauen, ob der Moderator nach einem Jahr Pause den Namen fehlerfrei aussprechen kann :D)
Hey Aitschie ich würd mich auch spontan melden. Muss was her in der langen Semesterfreien Zeit ;-D

Noch jemand? Ich würde Ende Juli die Meldung machen, ein zweites Team wäre super! Mehr Fahrer= mehr Spaß für alle (hab ich bei den 24h von München gemerkt, da waren bei uns vom Verein 7 Teams am Start)

Edith: in meinem Fotoalbum gibts paar Bilder aus dem Regenjahr 2008 :) Und das hier ist die Strecke: http://fotos.mtb-news.de/p/153417 Kurz, knackig, hart - XC halt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück