ulmer touren thread (Teil 2)

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
Achso, da gibt's garkeine Drops und Wallrides?
:)
Ne, ist ja quasi vor der Haustür, und das Abends mit Funzel ... reizt mich irgendwie.
Wird danach auch noch der Grill angeschmissen und kaltes Bier getüdelt? :D

Wenn du nachts um 23Uhr noch den Grill anwerfen willst, gerne. Ich sponsore unseren Garten, den Grill und auch die Kohle zum Heizen. Den Rest können wir dann kurzfristig organisieren, ich mach auch die Prä-Feier-Orga...

@Hebbe: gestern ging die Bestellung der FiveTen Impact raus. Aber in der Low-Version, wir werden also bald "Schu-Brüder": Du der große Bruder ich der Kleine. :lol:

@aitschie: ich bin in geislingen mit am start. vielleicht wirds ja mal trocken.

Juhu, weitere Interessenten? Sonst müssen wir die schwere Entscheidung fällen: 3:1 oder 2:2... Wir können auch ein "sportiveres" und ein "chilligeres" Team bilden, lässt aber die Frage vorne nicht entfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@aitschie: wenn mark auch lust hat, wären wir wieder in alter besetzung, um vorne anzugreifen, ein 5.platz muss mindestens drin sein.

@sulzfluh-besteiger: samstag gehts los. als treffpunkt würde ich die esso-tanke an der b10 richtung senden vorschlagen. abfahrt 5:30uhr. nehmt wenn möglich bergschuhe oder hohe knöchelschützende, stabile schuhe.

bisher sind dabei: lectron, enforce, pressair (zu 95%) und ich. ich freu mich schon riesig.

bis denne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann bist Du los? Samstag Mittag und Sonntag Abend war ich auch im Lautertal unterwegs. Fand es eigentlich einigermaßen erträglich...
Habe mir übers Wochenende das neue Spezi Enduro ausgeliehen.

Ist schon ein feines Teil, ob ich wohl zuschlage..:confused:

Das war so 17-18.00 Uhr. Bin gerade von derselben Tour zurück, war heute komischerweise recht erträglich. Und das obwohl ich heute das DH-Bike mitgenommen habe.

Neues Bike kaufen ist immer gut :D

Flo
 
@sulzfluh-besteiger: samstag gehts los. als treffpunkt würde ich die esso-tanke an der b10 richtung senden vorschlagen. abfahrt 5:30uhr. nehmt wenn möglich bergschuhe oder hohe knöchelschützende, stabile schuhe.

bisher sind dabei: lectron, enforce, pressair (zu 95%) und ich. ich freu mich schon riesig.

mist, wetter sieht samstag bescheiden aus, sonntag wieder gut. was machen wir, verschieben auf sonntag oder trotzdem fahren? meldet euch mal mit eurer meinung.
 
@sulzfluh-biker: wenn enforce nichts dagegen hat, verschieben wir auf sonntag.

zusamenfassend:

treffpunkt: esso-tanke b10 richtung senden
abfahrt: 5:30uhr, also rechtzeitig da sein

dann bis sonntag. es wird geil...
 
@salzkammergut-biker: ich wünsch euch alles gute und viel durchhaltewillen auf der trophy morgen. ihr schafft das. wetter wird ja optimal, schön warm und ab und zu ne kühlende dusche.

kleine tipps am rande:
1. nehmt kettenöl mit auf die strecke.
2. getränkepulver mitnehmen und an den labestationen in die trinkblase nachfüllen.
3. jede verpflegungsstation nutzen, um sich zu stärken.
4. immer schön auf den puls achten und nicht overpacen.
5. auf den flachpassagen schön windschatten lutschen.
6. bleibt nach möglichkeit zusammen, so hat man immer jemanden, der einen im notfall motiviert und mit dem man quatschen kann, um sich ein wenig abzulenken.
7. der kopf ist das limitierende. also immer euch selbst motivieren und zwischenziele setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und so schnell kanns gehen: ich muss meine "Bewerbung" für die Kult Bike Night zurückziehen. Wir sind an dem WE von einem Freund nach Prag eingeladen worden, da kann man nicht absagen (es sei denn man(n) will mächtig Ärger mit der zukünftigen Regierung :( ). Daher bleibt es bei nem flotten Dreier... Wünsch euch viel Spaß, wer mir ne Freude machen will bestellt ein Trikot in meiner Größe (L) -> Danke!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@SKGT-Fahrer: auch meinerseits viel Glück!!!:daumen:

Gibt es hier noch Interessierte, die am Sonntag für was nicht ganz so Wildes wie die Sulzfluh zu gewinnen sind? :)
 
Ich zolle meinen vollen RESPEKT!

Allein schon an den Start zu gehen...und dann die 211km zu finishen...krass, echt...mir war der Extremmarathon in Pfronten schon fast zu viel...und das waren 4800Hm weniger.:lol:

Bin schon jetzt auf den Rennbericht und das Ergebnis gespannt!
 
Meine Fresse! 7500 Hm? Ich fühl mich schon nach nem Zehntel wie ein derber MTB-Crack, lol!!! Unglaubliche Hochachtung vor allen, die das packen...:daumen:
 
@medc17: :bier: herzlichen glückwunsch und herzlich willkommen im kreise der salzkammergut-trophy-extremdistanz-finisher. 15h:19min:25sec, der längste biketag deines lebens. jetzt weisst du, wie sich kupfermark und ich vor 2 jahren gefühlt haben :D

@treeman: wenn ich die ergebnisliste richtig interpretiere, seid ihr durch ein zeitlimit gefallen? schade, wenn es so ist, aber kopf hoch, ich hab auch mehrere anläufe gebraucht.

die best-of-galerie ist auch schon online. ich freu mich auf eure bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SKGT commentators: Danke erstmal für die vielen Tips und
Anregungen. Sebs und ich waren auf top Kurs, nur so vom Pech verfolgt,
dass es letztlich nicht reichen sollte. Nach 80km bereits 2 Plattfüsse, was
nicht dramatisch wär, aber nach 85km hat sich der Freilaufkörper meiner
Magura Fun verabschiedet, d.h. mein Hinterrad eierte so auf der Achse,
dass nur noch ein paar wenige Ritzel hinten fahrbar waren und die Scheibe
bei kräftigerem Treten schleifte. Bei km 113 dann hatten wir meine
HR Nabe bei der 2. Werkstatt komplett zerlegen lassen und dann die
Aussage bekommen, dass einfach Schluss ist. Zu dem Zeitpunkt waren wir
6:10 im Sattel gewesen, waren kurz vor der Seeumrundung und - so ein
Streckenposten - 1:15 hinter dem Führenden. Den Beinen und der
Mentalität zufolge hätte das ohne den Defekt eine 12er Zeit geben
müssen..hätte, wäre, sollte....better next time!

@jj: könntest du mir den Link schicken, wo man die Zeiten/ Zwischenzeiten
usw. einsehen kann, find ich nämlich leider nicht.

Ganz herzlichen Glückwunsch an med17 fürs Finishen, richtig stark!
GLG, Hannes
 
Von mir auch Glückwunsch an Finisher der A und B Distanz! Hab gestern im Gedenken an euch den ganzen Tag mein altes Finisher-Shirt angehabt.

Oh je, technischer Defekt ist echt ärgerlich, vor allem wenn sonst alles gepasst hätte..
 
Gratulation auch meinerseits, vielleicht klappts nächstes Jahr, Treeman :)? Ist Dein Bruder weitergefahren?

War ja total witzig, Euch Sulzfkuher noch auf der Autobahn zu treffen, wie war es denn bei Euch, Ihr seid ja nicht mehr so reaktionsstark gewesen ;)?

So, axx hat mich heute mit nach Oberstdorf genommen und wir hatten eine durchaus "erträgliche" Tour heute Richtung großer :daumen:
 

Anhänge

  • P1010185_0.JPG
    P1010185_0.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 38
  • P1010199_1.JPG
    P1010199_1.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 34
Hab auch noch ein paar Bilder von heute:

Erstmal gings ein pervers steiles Wegchen bergauf, vor dem selbst Wanderer gewarnt werden:
DSCF3333.JPG

Ist aber alles fahrbar (sofern man es aushält, 1h bei 120% hfmax zu radeln...), bin oben schier in Ohnmacht gefallen.

Anschliessend eine lange Passage, mal fahrbar...
DSCF3340.JPG


... aber meist eher tragbar:
DSCF3341.JPG


wenigstens nicht so überlaufen wie der Klettersteig nebenan:
DSCF3343.JPG


vorbei an schönen Bergseen:
DSCF3349.JPG


zu einem Joch, von welchem es schließlich rund 1000hm auf Trail ins Tal ging:
DSCF3365.JPG


Wir war im Montafon das Wetter? Bei uns wars angenehm kühl, aber leider auch etwas Wolken-verhangen. Wie war die Tour? Bin auf euren Bericht gespannt!
 
@medc17: :bier: herzlichen glückwunsch und herzlich willkommen im kreise der salzkammergut-trophy-extremdistanz-finisher. 15h:19min:25sec, der längste biketag deines lebens. jetzt weisst du, wie sich kupfermark und ich vor 2 jahren gefühlt haben :D
Danke, danke, ja das kann ich jetzt bestens nachvollziehen.
Kurzer Abriss meinerseits: bin mit "Hännes the menace" und "Seb the tread" viel zu schnell gestartet und war nach 40km voll am A.... Also ans Finisher-Shirt denken und gelegentlich schieben. Nach 70km hatte ich mich wieder einigermassen erholt und nach 100km kam wieder richtig Druck aufs Pedal. Um 15:00 das erste Donnergrollen, kurz danach setzte herrlicher Regen ein, der für angenehme Abkühlung sorgte. Um 16:30 öffnete der Himmel alle Schleusen und wir fuhren mitten durch Dusche und Gewitter, ich war innerhalb kürzester Zeit saubergewaschen und hatte Schiss, vom Blitz erschlagen zu werden (kein Witz: zur gleichen Zeit hat's in Österreich einen Rentner erwischt ...). Gegen 18:00 hörte der Gewitterguss auf um 18:30 wieder loszulegen. Nach diversen Fango-Packungen hab ich's dann 20:11 ins Ziel geschafft. :daumen:
Leider war mein Handy abgesoffen, so dass ich niemandem Bescheid geben konnte ... No more Trophy!!!:D

P.S.: Danke an alle, die mir die Daumen gedrückt haben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten