ulmer touren thread (Teil 2)

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
Das ging aber fix! Fein gemacht, danke!
Bisschen mehr Gopro-Sequenzen vom Shutteln wären noch prima gewesen. Oder gibts davon ein extra Filmchen?

Thema Zeit: ich wollte, dass Hebbe noch was sieht, bevor er unters Messer muss.
OT: Gerade machen sie übrigens schnipp-schnapp am Beinchen. *daumendrück*

Thema Schneiden: eine Shicearbeit!!!! Saß gestern allein 4h dran, um die großen Filme in kleinere Sequenzen zu zerlegen - ohne großartiges Zerlegen der GoPro-Aufnahmen. Irgendwie hat das Premiere nicht gemacht, muss mal forschen obs bei HD generell nicht geht oder obs mein Fehler war. Den "klassischen" Weg wie bei normalen Videos hab ich probiert.

Thema GoPro: bin ehrlich gesagt kein übermäßiger Anhänger reiner Videos mit Helmaufnahmen. Abwechslung macht Filme erst interessant. Außerdem gabs den besagten, selbst auferlegten Termindruck, so dass paar Szenen, die mir vom Anschauen in Finale hängengeblieben sind, rein gekommen sind. Im nächsten Film wird aber mehr verwendet...

Thema Verbesserungen: Mittlerweile sind mir ein oder zwei Sachen aufgefallen, die ich nochmal ohne Zeitdruck überarbeiten werde. Zum einen abschnittsweise die zu schnelle Geschwindigkeit und dann auch bisschen mehr das "Drumrum". Außerdem will ich versuchen, das gesamte Video auf Sub3min kürzen. Wer weitere Kritiken (positiv wie negativ) hat - raus damit. Es ist auch euer Filmchen, ich bin nur der Umsetzungshonk :).

@aitschie: mach ruhig ne längere version (10min) draus. ich kann von den eindrücken nicht genug bekommen und wenn man familie, freunden etc. was vom urlaub zeigen will, dann sind 3-4min doch recht kurz. du kannst auch ein paar fotos reinschneiden. ansonsten mal wieder tolle arbeit und ich muss mich auch mal nach adobe premiere umschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr scheint ja ne Menge Spaß gehabt zu haben, klasse:daumen:!

@DJT: vielleicht reicht es ja dieses Jahr auch wieder auf ein Krankenbesuch, allerdings erst ab übernächste Woche, bin auch erst mal im Urlaub:cool:. Gute Besserung!

Hallo!

Das Wetter am Wochenende soll super werden! Wer hat Lust am Samstag eine ausgedehnte Tour zu unternehmen? Würde gern mal wieder Richtung Schelklingen/Blaubeuren fahren um sämtliche Trails abzuklappern.
Treffpunkt 10Uhr an der Brücke oder 10:30 am Sportplatz Ermingen.
Andere Vorschläge sind auch willkommen, ich will auf jeden Fall am Samstag aufs Bike!
Wer kommt mit?

Danke für die Blumen, ich gebe sie an die Fahrer zurück!

Übrigens: das Video der schweizer Gruppe, die paralell mit uns in Finale waren (die mit den hübschen Mädels dürfte das sein, wenn ich mich verguggt hab) Meine Fresse, da wird noch anders gefahren....

Hallo!

Das Wetter am Wochenende soll super werden! Wer hat Lust am Samstag eine ausgedehnte Tour zu unternehmen? Würde gern mal wieder Richtung Schelklingen/Blaubeuren fahren um sämtliche Trails abzuklappern.
Treffpunkt 10Uhr an der Brücke oder 10:30 am Sportplatz Ermingen.
Andere Vorschläge sind auch willkommen, ich will auf jeden Fall am Samstag aufs Bike!
Wer kommt mit?

Ich habe morgens bis ca. 14 Uhr noch Arbeit. Könnte also ab 15:00 Uhr mit fahren. Wenn das aber zeitl. schon zu spät ist, auch kein Thema.

Am Wasserrad in Söflingen. Werde mich aber noch kurz vorher hier melden ob ichs wirklich schaffe, da ich heute noch zum Dachdecken bin und wir gestern nicht so weit gekommen sind wie eigentlich geplant.

Hage!

Wegen mangelnder Beteiligung fällt meine angekündigte Runde aus und ich geh auf Dachterrassen! :lol:

Tschüssn

@Joshi: könntest du das Dach vielleicht etwas schneller decken, damit wir um 14 Uhr starten könnten?

Gerade mit Joshua telefoniert, das Dach ist fertig, aber wir starten trotzdem erst um 1500 :)
@bax: keine Lust mitzukommen?

Uff noch gar nicht entschieden. Ich ahtte vor mal wieder Richtung Blaubeueren zu fahren, Y-Trail. Dann vielleicht noch Felsenlabyrinth, mal schauen.

Ich hab auch endlich wieder mal ein Foto mit Bike drauf :)

ostrt.jpg

Entstanden hinten im Hintersteiner Tal. War sonst noch wer im Allgäu?

War sonst noch wer im Allgäu?

Na logo! Axel und meinereiner haben uns am Rindalpkopf probiert... Naja, bei 14..m im Schnee dann die Umkehr beschlossen, auch wegen einer ungewissen Abfahrt. Aber wir hatten ja nen Plan B: der Stuiben (den man wenigstens von unten in seiner vollen Pracht bewundern konnte).
Rauf ohne Probleme, es war sogar warm (in kurz-kurz). Runter dann weitgehend die gleiche Strecke, weil unsere geplante Route wegen Wildschutz gesperrt war und wir einen auf "gute Radfahrer" gemacht haben. Und die Abfahrt v.a. im unteren Bereich :love: :love: :love: :love: :love: A Traum!!!

Fazit: ein spitzen Tag, Axel postet vll. noch die Bilder...

Edit: Video haben wir gemacht, aber mit nur 7 Einstellungen à ca. 5 sec... naja, mal schauen, was ich damit mach.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück