ulmer touren thread (Teil 2)

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
Schöne Konstuktion mit den Tourenbrettern!
Auf welchen Berg seid ihr hoch?

Auf den Schochen, der Schnee war erstaunlich gut. Mit den Skiern am Bike und den Stiefeln am Rucksack war das Biken deutlich entspannter als unsere Aktion letztes Jahr.

@Milan: dann wären wir uns beinahe über den Weg gelaufen... Thaneller hatten wir auch erst diskutiert.

@speichenschoner: hab auf dem Hardtail grad noch Stollenreifen drauf (und brauchs am WoE evtl. auch nochmal so...), bin also gerade noch nicht Asphalt-tauglich. Hast ja noch ein paar Minuten Zeit dein Bike auszumotten ;)

@jo_shi: 18 Uhr Wasserrad, Lautertal-Runde?

@pablo: morgen hab ich wohl keine Zeit

Bin gerade noch unschlüssig ob ich morgen nochmal auf Skitour geh. Oder mit dem RR ins Allgäu (Gasmans Runde durchs Tannheimer Tal?) wär da jemand für zu begeistern? Oder Biken, wobei ich auf grad weder auf Tragen noch auf Matsch+Schnee Lust hab.

Derzeit sind alle meine Bikes mehr oder weniger reparaturbedürftigt. Da ich aber meinen Renner am ehesten wieder fit bekomme, würde ich mich einer ausgdehnten RR-Runde anschließen.

Gruß

Also, morgen gehts auf Asphalt von Ulm übers Hochsträß und das Schmiechtal ins große Lautertal und irgendwie wieder zurück, wir folgen einfach dem GPS-Track (ist glaub ich von gasman, also ein echter Leckerbissen :)), wurmspecht guidet.

Treffpunkt ist 10 Uhr bei mir.

enforce, bist dabei? speichenschoner, hast du auch Zeit? Sonst noch wer?

Zuletzt bearbeitet:
bin leider heute familiär eingespannt, kann also nicht mitkommen.
war gestern im allgäu mit dem rr und hab die landschaftlich ultimative strecke zwischen ke und obestaufen endlich gefunden. ist ein wenig hybrid mit einem kilometer schotter, davon etwa die hälfte gehstrecke. dürfte im moment auch für mtb nur begrenzt fahrbar sein, weil völlig neu aufgeschottert und deshalb sehr lose. bei 13 bis max. 15 % dreht man in dem losen zeugs einfach durch. ansonsten ein echter brüller.
ohne dass ein echter berg dabei ist, fährt man auf 100 km 1800 hm ein. also fast kein grader meter dabei. geniale bergsicht praktisch auf der ganzen strecke.
jetzt hab ich DIE route in den bregenzerwald:-)
euch viel spass heute

Und wo ging's hin? Standort-bedingt hab ich kein Problem mit Bergblick, ich fahr ja direkt rein. Und so langsam verschwindet auch die weiße "Pracht" immer mehr, man kann fast schon zuschauen. Sub2000 ist südseitig alles frei, nordseitig liegt die Grenze grad bei ca. 1600.

Wir waren im Schmiechtal und glaub dann auch im großen Lautertal. Sind dann in Ehingen gelandet und haben dann noch einen Schlenker über Laupheim gedreht. Axx hat sich in Rißtissen ausgeklinkt und ich mich in Senden, und enforce hatte immer noch nicht genug und ist noch nach Pfuhl gefahren. War eine sehr schöne Runde:).
Bergblick hatten wir leider nur annähernd oben in Ermingen, dann war es zu diesig.

Was habt Ihr Bergsteiger so gemacht?
Mein Bike braucht wohl erst mal ein ausgiebiges Wellness- und Repairprogramm vor der nächsten Tour, aber klingt ja zumindest bis zum morgigen Wettersturz mal ganz gut, dass die Schneegrenze immer weiter steigt:daumen:

Wir waren im Schmiechtal und glaub dann auch im großen Lautertal. Sind dann in Ehingen gelandet und haben dann noch einen Schlenker über Laupheim gedreht. Axx hat sich in Rißtissen ausgeklinkt und ich mich in Senden, und enforce hatte immer noch nicht genug und ist noch nach Pfuhl gefahren. War eine sehr schöne Runde:).
Bergblick hatten wir leider nur annähernd oben in Ermingen, dann war es zu diesig.

Schade, hab' eure "kleine" RR Runde gestern verpasst. Bin beim nächsten Mal auf jeden Fall dabei.

Was habt Ihr Bergsteiger so gemacht?
Mein Bike braucht wohl erst mal ein ausgiebiges Wellness- und Repairprogramm vor der nächsten Tour, aber klingt ja zumindest bis zum morgigen Wettersturz mal ganz gut, dass die Schneegrenze immer weiter steigt:daumen:

Ein Teil (und der war nicht ich) stand Punkt 9 motiviert vor dem Haus, der andere Teil ist aber nicht erschienen - "Schnaps, das war sein letztes Wort, da trugen ihn, die Englein fort...." trifft es ziemlich gut :lol:
Da ne Bergtour allein dann doch deutlich weniger Spaß macht, war ich dann ebenfalls mitm RR unterwegs. Hab mal paar weitere potentielle Besteigungsgipfel erkundet...

@axx
anytime...
ist aber echt krass der kilometer mit dem rr
näxtes mal schieb ich
trotzdem, es ist nix passiert auf dem schotterabschnitt.
davor auf glattem asphalt hab ich mir aber nen fetten glassplitter reingezogen, der mir den reifen und den schlauch voll zerstört hat. bis zum ende der runde hat der reifen voll die beule geschoben. heut sind aber neue contis angekommen

Hier auch mal 2 kleine Impressionen von mir, was Besseres gabs bis jetzt noch nicht:

Anhänge

• DSC02035_0.jpg
    DSC02035_0.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 75
  • DSC02038_1.jpg
    DSC02038_1.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 104
Zurück