ulmer touren thread (Teil 2)

schnee von unten? :eek:

Nee, in der Nase. Weißt nicht, wir machen ein Kiff- und Koks-WE. Biken ist nur Vorwand, dass uns die Damen gehen lassen... ;)

Feines Filmchen, meine Kritik: das Ende ist bisschen plötzlich. Vll. besser auf einer längeren Geraden ausblenden. So bist in der Fahraktion und plötzlich ist aus. Und das nächste mal zieh ich den Brustgurt vom Rucksack fest :) Ach und dann noch viiiieeeellll mehr externe Aufnahmen, der Anfang ist spitze!
Ach ja, und der Profi macht bei 1:25 den Schwenk ohne runterschauen... :D

BTW, weils mir grad auffällt: wann stellst du deine Filme online? 4Uhr38??? :eek: Da schläft man doch - oder bin ich jetzt offiziel "alt"???

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
Hi!

Obwohl ich ab und zu auf mtb-news mitlese, habe ich erst heute den Ulm-Thread entdeckt (zumindest kann ich mich nicht erinnern, hier schonmal drin gelesen zu haben :) ).

Ich würde mich, je nach Gelegenheit, gern mal einer lokalen Feierabend-Runde oder so anschließen. Mich würde auch der Stand der angesprochenen Trailpflege interessieren - ich denke, ich weiß zum Großteil, um welche Strecken es geht und würde, wenn erwünscht, auch Hand anlegen.

Bei der Gelegenheit:
Ich bin gerade am überlegen, ob ich mein Trek Remedy 7 (2010er-Modell - Kauf im August) gg. ein tourentaugliches Rad in der 180mm-Klasse eintausche. Hat vielleicht ein "Local" Interesse? Zustand ist 1A, Probefahrt etc. natürlich kein Problem.

Würde mich freuen, ein paar Bike-Kontakte knüpfen zu können.

Ich würde mich, je nach Gelegenheit, gern mal einer lokalen Feierabend-Runde oder so anschließen.

Auch wenn ich glaub der am wenigsten geeignete bin, aber einfach mitfahren!

Bei der Gelegenheit:
Ich bin gerade am überlegen, ob ich mein Trek Remedy 7 (2010er-Modell - Kauf im August) gg. ein tourentaugliches Rad in der 180mm-Klasse eintausche. Hat vielleicht ein "Local" Interesse? Zustand ist 1A, Probefahrt etc. natürlich kein Problem.

Ähm, 180mm und Tourenklasse??? Kannst mir mal sagen, welches Rad das sein soll bzw. welche Touren du meinst? 180mm ist Freeride/Super Enduro (wenn man mal in diesen Kategorien denken mag), also eher weniger in Richtung klassisches Tourengebiet...
Und aus eigener Erfahrung: das Remedy ist ein super Rad, würde ich persönlich um nichts in der Welt hergeben (liegt auch daran, dass es bei mir in die engere Wahl des Winter-Aufbau-Projekts geraten ist).

@all: wir sind wohlbehalten aus den Dolomiten wieder zurück und hatten 3 wunderbare Tage! Absolut genialste Trails und grandiose Bilder. Die ersten hab ich in meinem Fotoalbum (Ordner Dolomiten) eingestellt und bereits im Hochtourenthread gepostet.

Auch wenn ich glaub der am wenigsten geeignete bin, aber einfach mitfahren!

Warum bist du da der am wenigsten geeignete? Fahre gern mal mit, wenn sich da was ergibt.

Ähm, 180mm und Tourenklasse??? Kannst mir mal sagen, welches Rad das sein soll bzw. welche Touren du meinst? 180mm ist Freeride/Super Enduro (wenn man mal in diesen Kategorien denken mag), also eher weniger in Richtung klassisches Tourengebiet...
Und aus eigener Erfahrung: das Remedy ist ein super Rad, würde ich persönlich um nichts in der Welt hergeben (liegt auch daran, dass es bei mir in die engere Wahl des Winter-Aufbau-Projekts geraten ist).

Habe mich vermutlich etwas missverständlich/falsch ausgedrückt. Ich meine die Enduro-Klasse BIS 180mm - genauer gesagt liebäugle ich mit der Anschaffung eines Canyon Torque Trailflow. Das kann man ja noch den ein oder anderen Kilometer bewegen. Habe damit dann allerdings natürlich nicht die Ambitionen, 60-70 km Querfeldeintouren zu treten :)

Ich finde mein Remedy super - wie gesagt, im Moment ist es auch nur "Spinnerei" ;)

Würde morgen Abend eine Feierabendrunde drehen, bin zeitlich recht flexibel, wahrscheinlich Richtung Lautertal.

Wäre am Freitag und Samstag wahrscheinlich im Allgäu und würde mich gerne einer Tour anschließen.

Hat jemand da was geplant???

@micb: geile signatur :D

Wer den Fehler findet darf sich was wünschen.

(Bild kann man sich auch in groß in meinem Fotoalbum anschauen, dann wird's vll. einfacher)

Wäre am Freitag und Samstag wahrscheinlich im Allgäu und würde mich gerne einer Tour anschließen.

Hat jemand da was geplant???

Ja, ist die frage, nach was dir der Sinn steht. Technisch? Oder doch eher ne klassische Tour? Geplant ist bisher noch nichts, ich werde wohl auch erst am Mittwoch oder Donnerstag dazu kommen.

Wenn das Wetter passt, werd ich am Freitag wohl mal den Rottachberg in Angriff nehmen (da fehlt mir noch ne Abfahrt... eher tourig) oder das Rubihorn bei Oberstdorf (eher bergsteigerisch)

@all: am Freitag und Samstag ist in Kempten stadtfest, wer ne Unterkunft braucht, kann Freitag und Samstag mit auf Tour und den Freitag abend genießen wir aufm stadtfest :)

Wer den Fehler findet darf sich was wünschen.

(Bild kann man sich auch in groß in meinem Fotoalbum anschauen, dann wird's vll. einfacher)

Ja, ist die frage, nach was dir der Sinn steht. Technisch? Oder doch eher ne klassische Tour? Geplant ist bisher noch nichts, ich werde wohl auch erst am Mittwoch oder Donnerstag dazu kommen.

Wenn das Wetter passt, werd ich am Freitag wohl mal den Rottachberg in Angriff nehmen (da fehlt mir noch ne Abfahrt... eher tourig) oder das Rubihorn bei Oberstdorf (eher bergsteigerisch)

@all: am Freitag und Samstag ist in Kempten stadtfest, wer ne Unterkunft braucht, kann Freitag und Samstag mit auf Tour und den Freitag abend genießen wir aufm stadtfest :)

Technische Tour! Mehr als eine 3/4 Stunde tragen muss nicht sein.
Bike Remedy, Versetzten o.k.
Wechselweises Versetzen von Vorderad und Hinterrad im Stand = Fehlanzeige.

Irgendwie lustiges Abspacken :D

Heut mal mit David (aka Nocinoib) unterwegs gewesen. 2 Gipfel und einiges an Videomaterial. Muss es nur noch die Tage schnippeln...

Aber wen lernt man auf dem ersten Gipfel kennen? Den MTB-Leiter des DAV Ulm... die Welt ist ab und an echt n Dorf.

Zurück