ulmer touren thread (Teil 2)

Ich biete zwei weitere MfG-Plätze für Freitag abend Geislingen! Außerdem ist Zeit für Glühwein, ich sponsor ne Flasche, s gibt was zum anstoßen.
 

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
Hallo Ulmer Biker,
Ich trenne mich schweren Herzens von meinem VW T4 California (Campingbus).

Die Fakten:
Erstzulassung 94
km- Stand: 240 000
Saugdiesel mit 67 PS 1,8/1,9
gelbe Plakete
Anhängerkupplung
TÜV 04.11

Kraftstoffverbrauch aus meinen Erfahrungen liegt zwischen 9 und 12 Liter. Je nach Strecke und Beladung (also Carbon oder Stahlfeder:))

Campingausstattung ab Werk: Aufstelldach mit Bett oben, Ausziehbett unten, Kühlschrank, 2 Flammengasherd (Gasprüfung 08.11), Spülbecken, Wassertank Frisch und Brauch, Standheizung von Webasto über Lüftung, Drehbare Sitze vorne, Fahrradträger für zwei MTB, 8 fach bereift mit 8 Felgen (halten auf jeden Fall noch jeweils mindestens 1 Saison), Schneeketten.

Was er nicht hat:
Durchrostung am Außenblech oder gar an tragenden Teilen! Er hat an den typischen Stellen (Radläufe, Außensteckdose) Rost den aber nur oberflächlich, jedoch nicht an der Falznaht Fahrerseite hinten. (wer sich mit t4 auskennt, kennt die üblen Geschichten mit dieser Stelle!)
Er hat keine Löcher im Austelldach oder Stockflecken.

Verhandlungsbasis liegt bei 7000 €. Vergleichbare Busle sind im Netz mit bis zu 12 000 Euro gelistet. Wo die Leut ihre Preisevorstellungen herhaben ist mir ein Rätsel. Also 7 000 € - euer Verhandlungsgeschick im Zahlenraum x00 €.

Wer vorhatt dieses Jahr noch nach Finale zu fahren, eine aktuelle Schweizer Vignette aus dem Frühjahr hat er auch.

Bei Interesse oder :confused: einfach per PN melden.

Martin
 
Hallo ihr Ritter der Nacht ;)

wurmspecht und ich werden morgen eine Trailrunde über Blaubeuren fahren, viellecht hat ja noch jemand Lust?
Start ist um 1230 bei mir.
 
Hallo,

ich würde heute auch ganz gern mal mitradeln. Ich komme von Bermaringen runter und würde dann am Herrlinger Bhf zu euch stoßen!
Wann seid ihr ungefähr dort, so gegen 13 Uhr?

Gruß Volker
 
ich wär über den roten berg gefahren, wir wären dann so ganz grob um 13:10 in arnegg, wo der radweg von blaustein auf die straße trifft. wär das ok?
 
@mala was war mit dir :confused:[/QUOTE]


Job --> Bewerbung schnell schnell wichtig usw.
Bin dann etwas später noch ums Blautal rumrum.
Hab dir morgens ´ne PN geschrieben, nicht bekommen :confused:
dann sorry.
 
ja war das mal wieder ne tolle runde... wenn auch nur zu dritt... lautertal im dunkeln ist immer super...

@all: freitag geht die nächste runde. ich starte diesmal gegen 18:45uhr in blaustein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand von Euch fürs verlängerte Wochenende im Allgäu (Immenstadt, Sonthofen, Oberstdorf...)? Anvisiert:Touren zwischen 1000-1500hm (ohne BBS, kleinere Tragepassagen aber durchaus ok) mit vorwiegend S2 Charakter, bergauf gemütlich...

PS: Bei dem Wetter ist biken ja wohl grade der Wahnsinn, besser geht's nicht. Da gefallen mir sogar meine altbekannten Blueberry Trails nochmal besser. :)
 
Jemand von Euch fürs verlängerte Wochenende im Allgäu (Immenstadt, Sonthofen, Oberstdorf...)? Anvisiert:Touren zwischen 1000-1500hm (ohne BBS, kleinere Tragepassagen aber durchaus ok) mit vorwiegend S2 Charakter, bergauf gemütlich...

Nööööö, hab nur dieses Programm fürs WE ;) (Auszug aus meiner Mail von gestern...) Bezüglich Sonntag bin ich noch am Schwanken, der Verstand sagt Kuhgehrenspitze, das Herz Großer Daumen...

Am Freitag starten wir mit einer Nightsession. Abfahrt ist um 18Uhr am Parkplatz der Mittagbahn in Immenstadt. Von dort geht es auf die Kanzel und wieder runter. Danach geht’s auf den Mittag und durch den Schlauchtrail gen Auto.
Km: 13,25
Hm: ca. 1.000
Startpunkt: 18:00Uhr am Parkplatz der Mittagbahn in Immenstadt (Parken in der Mittagstraße oder unteren Kolonie).

Am Samstag folgt die Tourensession: geplant ist der Stuiben und dann auf die Höllritzer Alpe. Dort Mittagspause und anschließend weiter in Richtung Ofterschwang Horn. Wieder runter ins Gunzesrieder Tal und zurück zum Auto. Wenn Zeit und Kondition noch vorhanden sind fahren wir noch auf den Mittag und nehmen den Schlauchtrail mit!
Km: 35,9km + x km
Hm: ca. 1.600 + x hm
Startpunkt: 9:30Uhr in Immenstadt an der Mittagbahn in Immenstadt (Parken in der Mittagstraße oder unteren Kolonie).

Am Sonntag folgt die Big Mountain/bikebergsteiger Session: Ziel ist der Gipfel des Großen Daumen, 2.280m. Aufstieg beinhaltet ca. 600hm Tragen, wer ganz auf den Gipfel will 800hm. Belohnt werden wir mit 1.300hm (ab Gipfel) Abfahrtsspaß am Stück.
Km: 25,6km
Hm: ca. 1.600
Startpunkt: 8:30Uhr am Parkplatz in Hinterstein
Alternative: Kanzelwand/Kuhgehrenalpe.... ohne Schieben oder Tragen.

Am Montag ist ne entspannte All-Mountain Session an der Alpspitze bei Nesselwang eingeplant.
Km: je nach Verfassung und Heimfahrtspläne meiner Gäste
Hm: je nach Verfassung und Heimfahrtspläne meiner Gäste
Startpunkt: 9:30 am Parkplatz der Alpspitzbahn in Nesselwang.
 
Zurück
Oben Unten