ulmer touren thread (Teil 2)

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
Hab mal die Karte konsultiert und eine Runde zusammengestellt, die ich am Wochenende mal ausprobieren will.
Tour Gipfelsammlung: Start an der Gunzesrieder Säge, dann das Ostertal hinter auf den Weiherkopf, weiter aufs Riedberger Horn. Runter nach Balderschwang. Nach Balderschwang geht's wieder rauf auf den Heidenkopf. Höhenwegquerung zum Siplinger Kopf und runter ins Gunzesrieder Tal.
Die extended Version geht dann wieder rauf auf Gündleskopf/Buralpkopf und quert immer am Abbruch der Nagelfluhkette entlang zum Seeder Stuiben. Ab dort auf bekannten Trails runter zum Auto.

Fakten: (grob zusammengeklickt, beziehen sich auf die extended Version)
Strecke: 36km
Höhenmeter: 2.300hm
Alle Anstiege sind größtenteils auf Straßen/befestigten Wirtschaftswegen, die Steigung geht seltenst in einen Bereich >17%.

Graphische Tourendarstellung siehe Anhang, Track kann ich verschicken.

Anhänge

• Plan Sonntag.jpg
    Plan Sonntag.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 68
Kann leider nicht mit am WE, ich muß mich am Sonntag mit den Santa Monica Mts zufrieden geben ;-)

Bike ist aber eh in der Votec-Ferienpension in Stg.

Euch viel Spaß!

So langsam krieg ich das mit den Nachtaufnahmen hin...

Und die ersten scharfen Fahrerbilder gibt's auch, die darf der Fahrer aber selbst online stellen :)

Gasman und ich werden uns jetzt Flos Vorschlag anschließen und uns den Grünten zeigen lassen und danach den Falkenstein unter die Räder nehmen. Hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass axx doch noch mit kommt , dann wär zumindest noch ein Plätzchen bei Gasman im Auto frei, falls jemand hier mit mag :).

OK dann lasst uns planen:

Dabei sind: Aitschie, JJ, medc17, bax75, fetzwech

Ich könnte fahren, kannst Du direkt zur Säge kommen Aitschie? Dann kommen wir mit einem Auto aus.

Treffpunkt 7:30 in Herrlingen aufm Netto-Parkplatz.
@fetzwech: Kannst Du da hin kommen? Oder soll ich Dich in der Stadt auflesen?

PS: @enforce: Was ist mit Dir kommste mit?

Servus!

@Allgäu-Biker:
Ich kann morgen jetzt doch mit :)
Da ja der Bike-Bus schon voll ist und Aitschie eh kein Auto hat, nehm ich Aitschie mit und wir treffen uns dann um 8.30 :daumen:

Und die ersten scharfen Fahrerbilder gibt's auch, die darf der Fahrer aber selbst online stellen :)

Pausen-Aussicht:

Der Ghost-Rider:

Und der scharfe Fahrer:

Nun die Quizfrage: Was für Schuhe trägt der Fahrer? :lol:

da aitschie schon um 8:30uhr treffpunkt gunzesrieder säge ausgeschrieben hat, ist der treffpunkt 7:30uhr zu spät. 7uhr spätestens wäre angesagt, eher 6:45uhr, da das aufladen der bikes auch zeit in anspruch nimmt.

Nur zur Erinnerung: 8:30 war der Treffpunkt bei Aitschie in Kempten.
9Uhr war Tourbeginn.

Also würde ich sagen es bleibt bei 7:30 am Netto-Parkplatz.

So - bleibt die Frage wie ich nach Herrlingen komme wenn enforce fährt... und den Treffpunkt hab auch noch ich selbst vorgeschlagen *damn*

Geniale Tour... Bilder sind in der Dropbox, hier noch welche einzustellen hab ich grad keinen Bock. Kommt dann morgen (wenn nicht jemand anders schneller ist).

Nachtaufnahmen sind awesome!!!!!

Grünten hoch ab Wagneritz war auch schweisstreibend. Da war das Tiefenbacher Eck ja ein Prolog. Die Abfahrt hinten runter hatte ein paar "Schlüsselstellen":), aber der Brüller kam nach dem Allgäublick. Danke nochmals Flo.

Zurück