ulmer touren thread (Teil 2)

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
Na, musstet ihr auch durch so einen hässlichen Sonnenuntergang nach Hause fahren ... :love:

Konnt's nicht lassen und musste gleich mal Photoshop bemühen.
Immerhin, dafür taugt die Command Post schon mal ... :D

postcommand.jpg




Schönen ausklingenden Adventsonntag noch!

David
 
Hi Jungens!
Habt Ihr Euch die "Rosinen rausgepickt" oder nur die "Nüsse geschüttelt"?
Ich komme momentan kaum zum Biken - trotz des guten Wetters.
Steht schon was zum Jahresabschluß fest?
Greez!
Toddel
the toddel
 
Da es der eine oder andere vielleicht noch nicht kennt: 44min Bikevideo zum freien Download: Live to Ride - Being Free

[ame="http://vimeo.com/31537590"]Live To Ride - Being Free. on Vimeo[/ame]

Und dabei auf paar andere Freak gestoßen: I Believe I Can Fly

[ame="http://vimeo.com/31240369"]I Believe I can Fly ( flight of the frenchies). Trailer on Vimeo[/ame]
 
Hallo,
wir sind am Samstag auch von Ulm aus auf ne Tour ins KLeinwalsertal (aus der Freeride) gestartet. War spitze :daumen:
Und wollen am WE evtl nochmal gehen, falls das Wetter so bleibt.
Für nen Tourentip wären Ich/Wir sehr dankbar. Gerne per PN

Dankeschööön
 
Also wenn das Wetter erträglich (Schnee oder trocken) ist bin ich am Sonntag dabei.

SChaut eher so aus, als ob es nass wird :( Naja, sollte es doch halten wäre ich auch dabei ABER ich bin nicht mobil... Sollte es also außerhalb von Kempten was geben müsste man mich kutschieren.

Was anderes: der Winter klopft an die Tür und ich wollte gestern/heute meine DAV-Skitouren organisieren - (fast) alles schon ausgebucht :( :( :( :( @Skitourengeher: traut ihr Euch zu private Touren zu guiden? Ich mach auch den willigen Begleiter und trag eure Butterbrote.
 
Hallo ihr mitleidensgenossen aus Ulm (auf das momentane Wetter bezogen),
ich, Heiko, Neuling hier im Forum suche die Biker die den Trail am Hochsträß, den ich vor einigen Wochen mal auf ner "abendlichen" Tour gefunden hab, erbaut haben.
Ich wäre da nämlich voll dabei den nächstes Frühjahr wieder auf Vordermann zu bringen.

Mfg Heiko
 
Hallo Jungs und Mädels,

da der heimatliche Stollen schon seine ersten Spuren hinterlässt, würde ich morgen ne Runde Geislingen drehen. Kommt jemand mit?
 
Oh, dachte, dass gestern niemand fahrwillig sei und hab nicht mehr geschaut:(.
Ich habe mich mal wieder auf die Illertrails begeben, bin jetzt endlich mal bis Kellmünz gekommen, mein Ziel Memmingen kommt immer näher. Wär auch mal eine Idee für den Winter, weil man jederzeit in den Zug zurück einsteigen oder fahrend nochmal ordentlich Winterpokalpunkte erfahren könnte.
 
Fährt morgen jemand in Geislingen?

Hoffe, du hattest eine gute Alternative :) Danke fürs Mitkommen, hat mal wieder mega Spaß gemacht und so war's noch leichter, den inneren Schweinehund zu besiegen. 3 Wochen lang nix tun, wann hab ich denn das eigentlich das letzte Mal gemacht?

@all: Im Allgäu liegt endlich Schnee, damit kann man die Winterpause beenden! Ich freu mich jetzt extremst auf Skitouren und die eine oder andere Schneefahrt!





 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein kleines Making-Of-Daumenkino... :lol:
 

Anhänge

  • Schneeradfahren_11-12-18_35.jpg
    Schneeradfahren_11-12-18_35.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 51
  • Schneeradfahren_11-12-18_36.jpg
    Schneeradfahren_11-12-18_36.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 49
  • Schneeradfahren_11-12-18_37.jpg
    Schneeradfahren_11-12-18_37.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 47
  • Schneeradfahren_11-12-18_38.jpg
    Schneeradfahren_11-12-18_38.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 44
Hat an dieser Stelle jemand einen Tip für nicht zu dicke Winterhandschuhe, habe mir letztes Jahr die von Specialized gekauft mit denen hab ich aber total das schwammige Gefühl, macht keinen spass mit denen zu fahren. Sie sollten auch am Hangelenk ein wenig länger hoch gehen und nicht unmittelbar aufhören.
 
Hat an dieser Stelle jemand einen Tip für nicht zu dicke Winterhandschuhe, habe mir letztes Jahr die von Specialized gekauft mit denen hab ich aber total das schwammige Gefühl, macht keinen spass mit denen zu fahren. Sie sollten auch am Hangelenk ein wenig länger hoch gehen und nicht unmittelbar aufhören.
Ich verwende die "Deflect" von Specialized, die waren heute früh bei -4°C auch noch ausreichend warm. Die "Radiant" von Specialized sind zwar unglaublich warm, aber viel zu dick, um noch Gefühl für's Bremsen zu haben.
 
Hallo,

ich benutze schon länger die Handschuhe von Gore Bike Wear und habe mir letzten Winter den Cross geholt, der ist nicht mehr so dick wie der Vorgänger aber trotzdem ausreichend warm. Man hat noch ziemlich Gefühl für den Lenker oder auch Skistock, denn man kann ihn auch wunderbar zum Skifahren nehmen. Die Größen sind ein wenig komisch, ich hab XXXL
lol2.gif
genommen, das entspricht Größe 11

http://www.bike-discount.de/shop/k502/a16640/cross-gore-tex-handschuhe-schwarz.html?mfid=454
 
Zurück
Oben Unten