Umbau DTSwiss 370 auf 10x135

Dabei seit
17. Oktober 2016
Punkte Reaktionen
0
Servus Leute,

mein erstes Thema hier, falls es das Thema doch schon irgendwo gab, köpft mich bitte nicht :)

Folgendes Thema:
Ich habe im Bikemarkt einen gebrauchten DTSwiss X1900 LRS gekauft. (HR 12x142 mm)
Ich hatte auf der DW Swiss Seite gelesen, dass der LRS eine 370er Nabe hat.
Dazu passende habe ich mir neue Endanschläge für 135x10 Einbaumaß bestellt (HWGXXX0001528S).

Nun kommt das Problem:
Mit den neuen Endanschlägen ist die Nabe aber 140mm breit und passt natürlich nicht in den Ramen.

Ich habe mehrfach geprüft, dass die neuen Endanschläge komplett auf die Nabe aufgeschoben sind, das passt.

Was könnte hier der Fehler sein?


Das einzige was mir noch aufgefallen ist, ist dass auf der DTSwiss Homepage ist LRS mit Centerlock dargestellt, ich habe aber 6-bolt.
Ist das eine ältere Version des X1900 mit anderer Nabe? Auf der Nabe steht ja leider nichts drauf.

Grüße
 
Dabei seit
17. Oktober 2016
Punkte Reaktionen
0
20210210_154230.jpg
20210210_154248.jpg
20210210_154256.jpg
 
Dabei seit
17. Oktober 2016
Punkte Reaktionen
0
Ich habe einfach mal bei DTSwiss angerufen, auch wenn ich mir da bei gebrauchten Teilen eigentlich keine Hilfe erwartet habe. Die Auskunft dort war aber tatsächlich sehr schnell und eindeutig:

Es handelt sich entgegen der Beschreibung in der Anzeige um eine Boost Nabe :wut:
 
Oben