Umbau Woom 4

Würde gerne beim Woom Off 4 eine Federgabel einbauen.
Habt Ihr einen Tipp was passen könnte?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Trigger statt Gripshift habe ich für meine Mädels auch gemacht, die mochten den "dicken" Griff nicht. Gut inverstierte 12Eurofuffzich:

Klick mir!

/Björn
Hallo Björn / Community,
ich würde unser Woom4 auch gerne auf den Trigger umrüsten. Nur finde ich irgendwie keine vernünftigen Griffe als Ersatz für den kurzen rechten Griff. Was habt ihr denn dann verbaut?

Danke und Gruß
Thorsten

Hallo Björn / Community,
ich würde unser Woom4 auch gerne auf den Trigger umrüsten. Nur finde ich irgendwie keine vernünftigen Griffe als Ersatz für den kurzen rechten Griff. Was habt ihr denn dann verbaut?

Danke und Gruß
Thorsten
Der Sram x4 Trigger ist ziemlich schwergängig. Der Umbau ist einfach, aber hat sich bei uns deswegen nicht bewährt. Wir haben kurz darauf auf Zee 10x unbebaut, das war deutlich leichtgängiger. Ist aber natürlich auch mehr Aufwand und teurer. Die Schaltung wandert jetzt die nächsten Fahrräder mit durch, ist aktuell an einem Woom 5 verbaut.

Als Griff habe ich einfache Silikongriffe zum aufschieben genommen. Dünn, leicht, günstig. Ich glaube, von bike-components von deren Hausmarke. Die ließen sich sogar abziehen und erneut verbauen.

t.

Zurück