Umbauaktion GT Talera

GT-Sassy

Old Member
Registriert
29. August 2005
Reaktionspunkte
262
Ort
Braunschweig
So, nun ist es soweit. Das Talera muß dran glauben.
Noch mal zur Erinnerung, es handelt sich um dieses Teil:

GT Talera, Rahmennummer 890028265

Ausstattung:
Bremsgriffe Shimano SLR
Schaltgriffe Shimano SIS
Lenker GT Flat Stahl
Vorbau GT Schaft 1"
Steuersatz 1" Gewinde No Name
Bremse Vorn Schimano Cantilever, Hinten Shimano Exage U-Brake
Kurbel und Umwerfer Shimano 200GS
Schaltwerk Shimano XT 735
Laufräder, Naben Shimano Exagen Felgen Araya VP-20
Reifen vorne Trayal 26x1.9, hinten Sheng Shin Tire 26x1.95
Sattelstütze Kerze Stahl Durchmesser 26,2mm
Sattel Scott

also alles bis auf das Schaltwerk Kernschrott


Beim Innenlager muß ich erst schauen ob ich was neues finde, hat Französisches Gewinde :heul:

evtl. werde ich es nur säubern und mit neuen Lagern ausstatten.

Ansonsten ist das die Substanz für die Umbauaktion

Rostfrei, keine Beulen oder Dellen.

Morgen wird der Rahmen gesäubert, nass geschliffen und für die Neugestaltung abgeklebt.
:daumen::daumen::daumen::daumen:
 

Anzeige

Re: Umbauaktion GT Talera
das klingt nach nem abendfüllenden programm. die gabel schmeißt du auch weg? hast du da noch ne passende oder was kommt rein?

was hat das lager eigentlich für ne achslänge? evtl passt ja was ausm rr-bereich
 
Bei den schönen Wetter war ich mit Familie und Rädern unterwegs, also nicht viel geschafft.
Habe nur den Rahmen ordentlich gereinigt. Wurde wahrscheinlich noch nie gewaschen, so viel Dreck war da drauf.

:daumen::daumen::daumen::daumen:
Ach ja, die Gabel wird wird nicht mehr verbaut. Die Alternative wird aber vorerst nicht verraten:D
Rennrad Innenlager passen nicht, beim Französischen "Standart" ist das Gewinde auf der Kettenblattseite andersrum geschnitten (Links- nicht Rechtsgewinde, oder andersrum:confused:)
Hatte ich bei einen 96´Outpost aber auch schon mal erlebt.
 
Weiter gehts, erstmal abkleben

und die erste Schicht Glitter drauf. Sieht gar nicht mal so gut aus, vielleicht hätte ich die neue Lackierpistole erstmal ausprobieren sollen. Waren etwa 6 bar auf der Düse (normal 3-4), dem entsprechend ist der Lack ziemlich verlaufen. Ergebnisse gibt es aber erst morgen wenn er getrocknet ist.
Evtl. noch mal abschleifen und noch mal lackieren.
:daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Hab die ja schon öfters Flakes verarbeitet, nur habe ich eine neue Lackierpistole. Und die ist noch nicht richtig eingestellt. Druck und Düse meine ich damit.
 
Innenlager mit franz. Gewinde......wasn das für ein Humbug bei einem GT?

Hat 2 mal Rechtsgewinde 35x1 und 68mm Gehäusebreite. Sickgirl hier aus dem Forum schneidet Dir Kinex Patronenlager um. Einfach mal anschreiben. Ansonsten kannst Du je nach Kurbel die Du verwenden willst Auch nur die Achse tauschen und Schalen weiter verwenden.
 
Lackierung dauert noch ein bisschen, nutze das schöne Wetter lieber sportlich:D
Damit das hier aber nicht zu langweilig wird schon mal das Gestühl

und das Schaltzeug

:daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Gestern lackiert, die blauen Flakes nur sehr sparsam verwendet. Dafür ein paar silberne mit rein gemischt:D




jetzt noch auspacken und nächstes Wochenende mir 3-4 Schichten Klarlack versiegeln.
:daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Zurück
Oben Unten