Umfrage: Alter der Classicszene

Mitglieder des Classic-Forums: Wie alt bist Du?

• unter 20

Stimmen: 9 3,8%
  • 20 - 27

Stimmen: 36 15,2%
  • 28 - 32

Stimmen: 80 33,8%
  • 33 - 36

Stimmen: 40 16,9%
  • 37 - 44

Stimmen: 54 22,8%
  • > 44

Stimmen: 18 7,6%

• Umfrageteilnehmer
    237
Hi,

bin 31 und bike seit 88. Das erste bike war ein Longus, das ich mit meinem Bruder teilen musste. Ist noch immer im Familienbesitz, der Vater nimmts zum Einkaufen. Irgendwann wirds restauriert. Seit fünf Jahren baue ich die alten Dinger wieder auf.

Grüße

Christian

eigentlich hätte ich den altersdurchschnitt höher gedacht!

alter 68'er (aber nur in mamis bauch) = 39

fahrradfahren tut unsere generation eigentlich schon immer (hatten ja keine play'se oder pc's, nur 3-5 tv-kanäle mit kaum kinderprogramm, etc etc.), amerikanisch seit 1981 BMX, 1990 MTB

Mit Svader zusammen betrachtet liege ich genau im geschätzten Schnitt, ohne ihn bin ich 43, also auch ein 64er, der seit 1990 MTBiked und seit 1977 RRadelt.

Classisch drauf war ich eigentlich von Anfang an, erst ein schon 1990 ausgelutschter Stumpjumper, dann 1991 das erste IBIS.

Na, da bin ich aber froh, daß noch zweie älter sind als ich!
Bin 45 und bike noch gar nicht so lange, erst 7 Jahre. Zuvor hab ich Radfahren gemieden wied der Teufel das Weihwasser...

wie 90 siehst du gar nicht aus, aber seit `28 auf dem velo unterwegs :daumen:riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiispekt!

mit 49,5 nur knapp halb so alt :D

seit 1967 auf geländerädern unterwegs (der erste echte 96er war mein werk, leider nicht dokumentiert! ich könnt mich schwarz ärgern :mad: ) auf denen, die dann auch offiziell so hiessen seit 1986. angefixt von jamey, der auf seiner 2. europatour diesesmal mit 'nem blauen rockhopper bei uns daheim station machte. :love: sowas MUSSTE ich haben, SOFORT!
kurz drauf parkte neben der dr500, dem centurion randonneur und dem meral meiner holden ein nichelnachelneuer centurion rocky. in rh 60 nur ein kleinwenig zu gross :rolleyes: später passten die räder, das mopped kam weg und dafür ein paar weitere räder dazu ...

ciao
flo

Gerade noch so Kategorie 3, aber gefühlte unterste Grenze der Kategorie 2 :D Ein Marin Pine Mountain (das schwarze mit der orangefarbenen Gabel) hat mich 1993 infiziert. Hat mit ca. 19" gepasst wie die Faust aufs Auge *scherz*, war aber trotzdem einfach toll.

warum sind eigentlich die antwortmöglichkeiten unterteilt in schritte von 7, 4, 3 und wieder 7 jahre?
was für ne verteilung soll da als ergebnis rauskommen?

Der Threadersteller geht davon aus, dass wir alle so um die 35 sind. :daumen:

si! wie ich schrieb, gehts mir ja nur um die Bestätigung einer Vermutung (kein wissenschaftlicher Anspruch ;) ) daher auch die um "meine" Mitte enger werdenden Stufen...
die "xx/yy-Antworten" bringen mir übrigens genau das, was ich wissen wollte - vielen Dank dafür ... habe es ja nicht hingekriegt eine Umfrage mit ZWEI Teilfragen zu basteln...:confused:

weiter so
Mac
und vielen Dank schonmal an alle, die bis jetzt mitgemacht haben :daumen:

29 jahre und werde ebenfalls in diesem lebensjahr so ein seniorenbike mit altersgerechten Reifen probieren. mtb mit dem kettler alu (das grüne - gilt das :p ? ) ab 89 - das erste echte mtb war das gt 1993. radfaren schon deutlich früher - mit 3 oder 4....

Zurück