Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

Welchen Powermeter fährst Du am MTB?


  • Umfrageteilnehmer
    757
32 oval ist natürlich sehr knapp. Ob jetzt jedes Blatt von jedem Hersteller geht, kann ich natürlich nicht wissen.
 
Hallo an die Experten. Ich habe eine 2016 er Scott Spark 920 mit 2-fach SLX Kurbel und dazu einen Garmin Edge 1030. Ich würde auch gerne einen Powermeter installieren, aber welchen ? Stages hab ich schon gelesen ist einseitig, ist aber auch vom Preis interessant. Welches System würdet Ihr bei o.g. Voraussetzungen empfehlen (SLX Kurbel und Edhe 1030) bei einem Budget von knapp 700 € ?

Liebe Grüße
Stefan
 
Mmmh, ich habe nur das zu Shimano gefunden:
"Warum du dich von deinem Shimano Kurbelsatz verabschieden musst, wenn du einen power2max NG oder NGeco nutzen möchtest?
Bei allen Shimanokurbeln können der Kurbelarm und Kurbel-Spider nicht getrennt werden.
Um einen Powermeter zu montieren, muss der Kurbel-Spider jedoch gegen den Powermeter-Spider ausgetauscht werden. Bislang ist das mit Shimano Kurbeln nicht möglich."
https://www.power2max.com/de/die-kurbel-bestimmt-den-powermeter/
 
Was dann wohl eine neue Rotor mit Shimano Kettenblättern ist.
Da bist du mit einer gebrauchten SRAM günstiger dran.

Naja, Du brauchst noch ein SRAM Schaltwerk, Schalthebel, Umwerfer. So gesehen ist der Umstieg zu SRAM ein Gesamtpaket und schon teurer als nur die Kurbel für Shimano zu tauschen und der Rest bleibt. Desweiteren sind die Verschleißteile bei SLX günstig.
 
Anstelle mit Quatsch zu antworten könntest Du auch mal hilfreich antworten indem Du sagst was falsch daran ist, echt.

Man kann eine Sram-Kurbel mit Shimano-Schaltung fahren. Ja sogar mit Shimano-Kette. Selbst 12-fach Kurbel mit 11-fach Schaltung/Kette funktioniert.
Ich hab oben hilfreich geantwortet, du hast mein Posting als falsch hingestellt und dazu noch Unwahrheiten verbreitet.
 
Vielen Dank für Eure konkreten Antworten. Werde mich mit „power2max“ in Verbindung setzen und da wahrscheinlich auch kaufen. Was mich wundert, dass keiner von Erfahrungen mit Stages berichten kann. Klar, die Vorteile eines beidseitigen Systems sind klar, wenn trotzdem etwas zu Stages sagen kann wäre das super.
 
Man kann eine Sram-Kurbel mit Shimano-Schaltung fahren. Ja sogar mit Shimano-Kette. Selbst 12-fach Kurbel mit 11-fach Schaltung/Kette funktioniert.
Ich hab oben hilfreich geantwortet, du hast mein Posting als falsch hingestellt und dazu noch Unwahrheiten verbreitet.

Ich bin aufgrund deiner kurzen Antwort am Anfang davon ausgegangen daß Du meinst alles auf SRAM umzustellen. Oft werden hier ja nur Bruchstücke im Forum eingeworfen weil mancher davon ausgeht daß der Rest logisch wäre. War dann mein Denkfehler. Sorry.
 
Zurück
Oben Unten