Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

Welchen Powermeter fährst Du am MTB?


  • Umfrageteilnehmer
    762
Hör ich am fusse des anstiegs ein ebike hinter mir ransurren und hab gedacht ich schau mal ob ich dranbleiben kann 😶. Dreiviertel konnt ich im wiegetritt mitziehn dann zog er weg. Turbo levo.
Hab damit nach 280 leistungen in diesem 2min anstieg meinen PR eingestellt. Gute motivation während einer tour. Die werte zeigen was die dinger abgeben. Der typ ist völlig aufrecht draufgehockt.

Screenshot_20210329_193840.jpg
 
Hab damit nach 280 leistungen in diesem 2min anstieg meinen PR eingestellt. Gute motivation während einer tour. Die werte zeigen was die dinger abgeben. Der typ ist völlig aufrecht draufgehockt.
Ich hab meiner Frau auch eins gegönnt, damit wir wieder mehr zusammen Biken können.
Leider auf ebener Strecke mit 25 km/h viel zu lahm, muss ich wohl doch ran.
Aber wenn es die Berge hoch geht....nach wenigen Minuten keine Chance mehr.
Sie ist aber auch nicht ganz unfit. Bringt schon ohne "e" so einige Watt auf die Kurbel.
 
"Schatz, leider können wir nicht zusammen unserem gemeinsamen Hobby nachgehen, du bist mir einfach zu langsam, kauf' dir doch bitte ein ihh-Bike, damit du mir den Spaß nicht mehr verdirbst"

:lol:
Richtig! :D
Lange gegen gewährt, da wir keine Freunde von dieser Wohlstandserfindung sind, aber es nutzt ja nix.
Nur die 25 km/h stören doch immens....muss ich wohl doch ein Moped draus machen.
 
Meine frau ist läuferin. Wir quälen uns abwechselnd. Sie hat mich zum virtuellen ostermarathon angemeldet.
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich ihr das mit der geplanten 100km asphalt tour heimzahlen kann. Ich auf dem mtb, sie auf dem rennrad. Ich lad euch dann die wattwerte hoch.

Ich würd mir übrigends auch sehnlichst einen trainingsartner mit leicht emtb oder jemand der sich eine stunde mit dem emtb komplett fahren lässt wünschen. Seltsamerweise gibt sich keiner her dafür. Mit mtb will sich eine oder zwei stunden vollgasrunden aber auch keiner antun.
Bin am wochenende mit jasper jauch und dem professor gefahren. Mit beiden kannst du dich bergab komplett vernichten und der prof hat auch spass um druck bergauf zu geben. Liegt vielleicht am alter. Trotzdem hab ich gemerkt so ganz normales rauffahren und der wenige output bergab befriedigt mich nicht mehr. Gut, ich fahr 2 - 3 mal in der woche, die immer wann sie wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorne Rechts müsste ein Stages gehen, hinten Rechts ein Spider-bassierter. Um die Leistung hinten zu berechnen, muss der Wert von Spider PM abzüglich Stages vorne gerechnet werden. 🤭
Ansonsten wirklich funktionieren am Tandem wohl nur PM-Pedale.
 
Man braucht ultrakurze schrauben. Das 32er sram blatt das ich nur in alu gefunden habe ist so verjüngt das keine passten. Ich hab solche nicht gefunden und hab welche zugeschliffen.
Ich wollt mir auch noch welche bestellen. Welches blatt fährst du?
 
Du kannst auch sndere Schrauben nehmen und sie etwas abschleifen, habe ich für nen Kumpel auch schon gemacht. Nehme immer die Sram Kettenblätter, sind leicht und langlebig.
 
Gestern anstiegssegment angegriffen. Hatte spontan lust dazu. Kom um eine sekunde verfehlt aber im durchschnitt mehr watt getreten.
Schotteranstieg war beim kom des kollegen im dez sicher feucht und bei mir gestern hart, trocken, schnell.
Wenn er nachlegt geht das spielchen von vorne los. Wir haben die pole schon ein paar mal durchgetauscht. Bzw ich glaub er spielt sich mit mir.
Mit meinen vittoria hätts vielleicht gelangt.
4.36min, 413w, 10,xkg müsing racefullie , vittoria mezcal, 75kg
4.37min, 445w, 14, 6kg full gelockt, maxxis dhr/dissector, 85kg

Fürs richtige verteilen fehlt mir noch die anzeige am cockpit. Ich hab einfach den fünften gang durchgedrückt. Das ist gar nicht so schlimm dann.
Ganzes rundensegment mit abfahrt fährt leider keiner. Ich brauche gastfahrer!
 
Hör ich am fusse des anstiegs ein ebike hinter mir ransurren und hab gedacht ich schau mal ob ich dranbleiben kann 😶. Dreiviertel konnt ich im wiegetritt mitziehn dann zog er weg. Turbo levo.
Hab damit nach 280 leistungen in diesem 2min anstieg meinen PR eingestellt. Gute motivation während einer tour. Die werte zeigen was die dinger abgeben. Der typ ist völlig aufrecht draufgehockt.

Anhang anzeigen 1238672
Wie sieht Deine Watt/kg aus? Diese Werte sind ja schon im Profibereich einzuordnen.
 
Zurück
Oben Unten