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+1Stryd!!!
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+1Stryd!!!
Bei einem P2max geht es mit dem Garbaruk 30Z Blatt und integriertem Gewinde. Dies ist innen frei. Das sollte auch mit einem Quarq gehen.Hat die Quarq schon jemand mit einem 30er KB probiert (Minimum soll ja nur 32 gehen)?
Direkt für Boost Kettenlinie@Bul Biker Ist das gespacert auf non-Boost oder direkt aufliegend für Boost Kettenlinie?
StagesMöchte meinem Bikes(Epic Evo und Procaliber) einen neuen Powermeter spendieren.
Bin bisher das Favero Uno Pedal gefahren. Da es gerade bei Nässe anfängt zu spinnen, ich ständig die Pedale umschraube und die RR Cleats relativ schnell verschleißen, möchte ich auf einen Spider an der Kurbel umsteigen.
An beiden Bikes fahre ich eine X01 Boost Carbon Kurbel.
Wenn ich mich bisher richtig informiert habe, benötige ich bei Quarg eine komplett neue Kurbel während dessen ich bei P2max den Spider auch an der aktuellen Kurbel montieren kann.
Ist das so richtig? Was würdet ihr empfehlen oder habt ihr noch andere Vorschläge?
Dann hast du die Gebraucht gekauft?alle 4 unter 1200€ zusammen)
Guter Einwand mit den Kettenblättern. Fahre aktuell 32-52 und wollte mal ein 34er Blatt vorne probieren.Stages und 4iii haben den Vorteil, dass du nur den linken Kurbelarm wechselst. D.h. es geht zwischen den Bikes schnell umzubauen (bei gleicher Pedale noch einfacher), kein Kettenblattwechsel erforderlich (auch beim Wechsel zwischen den Bikes, was bei Spider wieder notwendig ist) und das Mehrgewicht sind gerade mal 20-30g. Und du hast bei den Kettenblättern keine Beschränkung, Spider sind mind. 32 Z (30 geht u. U. wohl auch noch, siehe 1 Post über deiner Frage).
Jupp. Alle bei Kleinanzeigen oder hier im Forum. Nur die Campa (natürlich…) gabs nichtDann hast du die Gebraucht gekauft?
Der Carbon Arm für Sram DUB soll im Powermetershop 579€ kosten.
Da kann man schon über P2max oder XX1 Kurbel mit Quarg nachdenken.
Guter Einwand mit den Kettenblättern. Fahre aktuell 32-52 und wollte mal ein 34er Blatt vorne probieren.
Auf 30 werde ich eher nicht gehen. Sind ja beide Bikes eher zum Gas geben.
finde das bei MTB Pedal immer ein bisschen tricky, gerade bei den Flachtretlagermöhren von wegen Aufsetzen und wenn man die Karre halt ab und an mal im Schlampes bewegt. Ist aber aus dem Reich der Gefühle, hatte noch nie sowas am MTB.War heute bei meinem Händler.
Was hat der mir empfohlen:
Die neuen Garmin Pedale
Sollen anscheinend super funktionieren und sehr genau sein.
Du meinst „wenn du die Karre adäquat einsaust, dann sieht auch piwer2max nicht mehr ganz so hässlich aus“. StimmtAnhang anzeigen 1336620
Optisch unauffällig. Ersatz Batteriedeckel mitbestellen wär noch mein tip.
Die fallen raus. Will keine Wattmessung in den Pedalen. Und für das Geld kann ich mir 2 Spider von P2M kaufen.finde das bei MTB Pedal immer ein bisschen tricky, gerade bei den Flachtretlagermöhren von wegen Aufsetzen
Mein Trainigspartner fährt Rotor, von der Messung sind wir quasi über alle Räder konsistent. Und durchaus hübsch.Die fallen raus. Will keine Wattmessung in den Pedalen. Und für das Geld kann ich mir 2 Spider von P2M kaufen.
Favorit ist momentan der P2M, da anscheinend auch Quarg Qualitätsschwankungen haben soll(habe ich in einem anderen Thread gelesen)
Was ist eigentlich von Rotor Kurbeln zu halten? Da gibt es auch einige Interessente Angebote. Hauseigene Messung oder auch in Verbindung mit P2M Spider.
Auf die Rechnung kam ich nach kurzem Flirt mit den neuen SPD Pedalen ebenfalls. Ein kurzer Blick ins Garmin Supportforum genuegt, um sich in die Realitaet zurueckzuerschrecken.Die fallen raus. Will keine Wattmessung in den Pedalen. Und für das Geld kann ich mir 2 Spider von P2M kaufen.
Das stimmt zwar ...Also leistungslos kann man nie eine Kurbel drehen.
die PM messen jedoch mit Dehnungsstreifen - und wenn es keinen nennenswerten Widerstand (durch die Kette samt angetriebenem Hinterrad usw.) gibt, dehnt sich nix und es kann (logischerweise ) auch nix gemessen werden.Selbst mit deiner Hand ist etwas im ein- bis zweistelligen Bereich messbar.
Das stimmt zwar ...
die PM messen jedoch mit Dehnungsstreifen - und wenn es keinen nennenswerten Widerstand (durch die Kette samt angetriebenem Hinterrad usw.) gibt, dehnt sich nix und es kann (logischerweise ) auch nix gemessen werden.
So habe ich mir das auch erklärt. Vermutlich ist die Trittfrequenz auch an die Leistungsmessung gekoppelt, so dass hier ebenfalls nichts angezeigt wird. Ich gehe einfach mal optimistisch davon aus, dass es unter Last funktionieren wird.Das stimmt zwar ...
die PM messen jedoch mit Dehnungsstreifen - und wenn es keinen nennenswerten Widerstand (durch die Kette samt angetriebenem Hinterrad usw.) gibt, dehnt sich nix und es kann (logischerweise ) auch nix gemessen werden.