Umfrage zum neuen Forumsdesign

Ich finde das Redesign des Forums...

• Super

Stimmen: 35 9,4%
  • Geht so

Stimmen: 68 18,3%
  • Schrott

Stimmen: 260 70,1%
  • Mir egal

Stimmen: 8 2,2%

• Umfrageteilnehmer
    371
Also dann genau deswegen:
kotz.gif

Wo hast Du den her? :daumen:

Btw, grad noch was entdeckt: Scheinbar sind auch nicht alle Threads vollständig übernommen worden. So fehlt z.B. im Secrets of Mission Control Thread ein Post von mir nebst der zugehörigen Antwort, auch die beobachteten Themen scheinen mir nicht komplett
kotz.gif

IG's heißen jetzt GRUPPEN und müssen dort jeweils mit
dem Button GRUPPE BEOBACHTEN aufgenommen werden

Ah, okay... danke für den Hinweis.

Die IGs die in der Top-Navi noch IGs sind, sind also jetzt GRUPPEN. Und wenn ich eine GRUPPE in der ich längst Mitglied bin, beobachten will muss ich auf "FORUM beobachten" klicken...

Ich hab ja nichts gegen Überarbeitungen, das Design ist auch gar nicht so schlimm, aber derzeit scheint mir doch vieles mit heisser Nadel gestrickt, obwohl die gleiche Software im RR-Forum schon lange benutzt wird.

Aber schön das die Zustimmungen unter den Avataren wieder weg sind. :daumen:

Finds supernervig das unter jedem Posting dann nochmal extra der Name des Posters steht, mit Datum und Uhrzeit. Voll sinnlos!!!
Das lenkt einfach nur ab wenn man die Beiträge überfliegen will.
Selbiges gilt auch für diese Like-Liste. Wenn überhaupt sollte sowas in der Ecke sein.

Das einzig Positive:
Vielleicht verbingt man dadurch noch weniger Zeit vor dem Monitor, und geht mehr biken :daumen:

Warum wurde nicht erst gefragt ob und wie?
Muss man jetzt Angst haben, dass hier über Nacht ne Mauer gebaut wird!?
War doch gut das ursprüngliche IBC!?

Ich darf mich ja gar nicht aufregen...
Als Bayer wählt man ja die Afrikanische Demokratie.
Also alle wählen einer entscheidet.

Kann mir schon vorstellen was die Admins und mods die letzten Wochen für ein Buch gelesen haben....

Schloetterer_Wahn_und_Willkuer_137185_new_pt_8.jpg

Ät machero: Eben sah ich einen Beitrag mit Frage von dir,
warum ich nur Zahlen angezeigt bekomme und kurz da-
nach war er weg. Gelöscht oder habe ich Halos?! o_O

Mit dem neuen Forum kann ich leben.
Drei Dinge sind mir negativ aufgefallen:
  1. Ich kann nicht mehr sehen, wer gerade z.B. in meinem Lokalforum aktiv ist. Das war ein sinnvolles Feature, da ich so schon abschätzen konnte wie schnell reagiert werden konnte. Z.B. bei Verabredungen etc. :(
  2. Es sind alle PNs meiner Mitgliedschaft wieder da. Das Postfach habe ich durch Löschungen immer aktuell gehalten. Den alten Schais will ich nicht mehr und einen Löschbutton gibts nicht. :(
  3. Das LMB ist nicht mehr auf einen Blick zu erfassen. Hierfür muß ich aktiv werden. Lässt sich das wieder im Kopf einbauen? :o
So, für mich bitte diese drei Punkte aktualisieren! :daumen:

Schön war auch die alte Profildarstellung. Schön übersichtlich.
Und - muß ich sehen können wer wem folgt? Die alte Freundesliste ließ sich ja auch unterdrücken ... 8-)

sicher habe ich noch nicht alle neuerungen erkundet, bis jetzt fühlt es sich aber wirklich nicht nach einer verbesserung an.
mein kleines bildchen sieht unscharf aus, die eigentliche forumfläche entspricht nur 69,6% des bildschirms (in meinem fall),
ohne zoom macht's so keinen spaß. dass ohne blocker da sonst werbung ist finde ich eher anstrengend. das wäre aber noch verschmerzbar,
wenn nicht auch zusätzlich zwischen den threads werbung (oder blockierte grauflächen) eingeschoben wären.

echt? liebe ibc-macher, habt ihr's wirklich so nötig oder hat die gier zugeschlagen?

die einzige verbesserung, die ich finden konnte, ist die minimierte darstellung zitierter bilder. das hat mich vorher immer gestört.

Also auf die Bildbreite hat man ja schon reagiert vielleicht bekommen wir ja unser übersichtliches Kontrollzentrum wieder ansonsten wie schon oben geschrieben biken gehen anstatt hier Sinnlos zu suchen.:winken: Aber es kann ja nicht so schwer sein das man die ungelesenen Beiträge seiner abonierten Themen angezeigt bekommt anstatt auf der Startseite 4 x einen Beitrag zum gleichen Thema angezeigt bekommt das ist doch krank so etwas zu programieren.

Also auf die Bildbreite hat man ja schon reagiert vielleicht bekommen wir ja unser übersichtliches Kontrollzentrum wieder ansonsten wie schon oben geschrieben biken gehen anstatt hier Sinnlos zu suchen.:winken: Aber es kann ja nicht so schwer sein das man die ungelesenen Beiträge seiner abonierten Themen angezeigt bekommt anstatt auf der Startseite 4 x einen Beitrag zum gleichen Thema angezeigt bekommt das ist doch krank so etwas zu programieren.
Klicke einfach oben auf beobachtete Themen

Davon wurde an anderer Stelle bereits berichtet, sonst wüsste ich es als FFer nicht.
...
Da die Admins Bescheid wissen, ist es nur eine Frage der Zeit bis der Opera-Bug gefixt ist

Der "Bug" beschränkt sich nicht auf Opera. Unter Mac OS X funktioniert das angebliche "feature" unter FÜNF soeben getesteten Browsern ebenfalls nicht (Safari, FireFox, tenfourFox, Camino, Omniweb).
Eine "reife Leistung" habt Ihr (Ich nehme an, Du gehörst zum "Maschinenraum") da abgeliefert.

Der "Bug" beschränkt sich nicht auf Opera. Unter Mac OS X funktioniert das angebliche "feature" unter FÜNF soeben getesteten Browsern ebenfalls nicht (Safari, FireFox, tenfourFox, Camino, Omniweb).
Eine "reife Leistung" habt Ihr (Ich nehme an, Du gehörst zum "Maschinenraum") da abgeliefert.
Chrome, Safari, FireFox gehen bei mir einwandfrei unter OSX. wir werden trotzdem etwas ändern, dass es auch für Opera flüssiger wird, vielleicht geht es bei dir dann allgemein besser.

Im alten Forum gab es doch eine direkte Funktion "Dieses Forum als gelesen markieren", oder?
Gibt es diese Funktion im neuen Forum auch wieder oder geht das nur über den Zwischenschritt "Foren als gelesen markieren", wo man dann erst entsprechend auswählen kann/muss?

An sich gefällt mir das neue Design ganz gut.
Insbesondere, das man von der Forumstopseite direkt in die Unter-Themenbereiche des Tech Talk springen kann
aber warum so schmal in der Breite?

Nur die direkte Sprungmöglichkeit von der Forumstopseite in meine eine Interessengemeinschaft hätte ich gerne wieder

Ein paar Bugs bzw. Unschönheiten die mir aufgefallen sind:
*manche Umlaute und Sonderzeichen werden noch nicht korrekt dargestellt
*Sprung aus Benachrichtungsmails in die entsprechenden Theads funktioniert nicht
*Mein Benutzertitel "Stadtschlampenflüsterer" wird übelst unschön umgebrochen

Im alten Forum gab es doch eine direkte Funktion "Dieses Forum als gelesen markieren", oder?
Gibt es diese Funktion im neuen Forum auch wieder oder geht das nur über den Zwischenschritt "Foren als gelesen markieren", wo man dann erst entsprechend auswählen kann/muss?
Nur in 2 Schritten mit Bonusoption dann:
Oben links auf FOREN ALS GELESEN MARKIEREN dann springt ein
Feld heraus und man klickt auf das Forum als gelesen markieren
oder auf ALLE FOREN ALS GELESEN MARKIEREN

Nur in 2 Schritten mit Bonusoption dann:
Oben links auf FOREN ALS GELESEN MARKIEREN dann springt ein
Feld heraus und man klickt auf das Forum als gelesen markieren
oder auf ALLE FOREN ALS GELESEN MARKIEREN

Ja, das meinte ich mit "Zwischenschritt"...aber die direkte Funktion gab es im alten Forum, oder? Naja, muss ich mich halt wieder umgewöhnen.

Könnt Ihr die Springe-zum-ersten-ungelesenen-Beitrag-Schaltfläche in den Themenübersichten vielleicht noch etwas kleiner und unauffälliger machen? Die Klickfläche (der blaue Punkte) ist doch bestimmt noch mindestens 10x10 Pixel groß, mein Mauszeiger an der Spitze aber nur 1 Pixel breit. Das ist eine unheimliche Platzverschwendung. Ich würde auch gern noch 2-3 Sekunden mehr zum Zielen investieren...
:spinner:

Ist ja schließlich nicht so, dass die Monitore und Auflösungen in den letzten paar Jahren immer größer geworden wären.

Zurück