UMFRAGE zum Thema "Schutzkleidung"

Original geschrieben von Speedfire

und anscheinend wollen sich ein paar leute auch wichtig machen wenn sie versuchen den evil runterzu machen.
schlagt euch halt wie richtige männer oder lasst's einfach...lasst doch die leute sagen was sie wollen...wer weiss denn ob er nicht wirklich so gut ist?und falls nicht,dann is dass doch sein Problem...

und nun endlich zum thema: Protektoren sind einfach ein muss.Mit Fullface und Schienbeinschützern fahr ich imme und wenn ich das geld fürn safety jacket hätte würd auch mit dem fahren...

Original geschrieben von Speedfire

und anscheinend wollen sich ein paar leute auch wichtig machen wenn sie versuchen den evil runterzu machen.
schlagt euch halt wie richtige männer oder lasst's einfach...lasst doch die leute sagen was sie wollen...wer weiss denn ob er nicht wirklich so gut ist?und falls nicht,dann is dass doch sein Problem...

und nun endlich zum thema: Protektoren sind einfach ein muss.Mit Fullface und Schienbeinschützern fahr ich imme und wenn ich das geld fürn safety jacket hätte würd auch mit dem fahren...und wer stürzt und die verletzung hätte vermeiden können verdient nichts anderes als für seine Dummheit ausgelacht zu werden

Original geschrieben von Airborne
@ berti

bei ebay unzwar genau hier kriegste günstig eine gute Saftey Jacke :daumen:

Torsten

Hi,

wie bei ebay deutlich zu lesen ist, handelt es sich bei diesen saftey jackets um REPLICAS !! Das heißt jemand hat sich die Mühe gemacht die ganzen plastik teile abzupressen und auf ein eingenens jacket zu nähen.

der online versand der die dinger vertickt sitzt in kriftel, quasi nähe hibike und lässt die teile irgendwo bauen. wo weiss ich leider nicht.

ich war über die feiertage bei meinen eltern und hab mir die teile mal vor ort angesehen. eins war mir sofort klar: da wird nicht an der falschen stelle gespart, für mich kommt nur dass original in frage.

passform und verarbeitungsqualität sind nicht mit dainese zu vergleichen, aber auch überhaupt net. dass netzhemd auf dem die protektoren aufgenäht sind wird früher oder später reissen (meine meinung)

für protektoren, insbesondere rücken gibts 2 DIN ISO Normen, die bekannte hersteller garantieren. man bezahlt also nicht nur den namen wie z.b dainese sondern auch dass abprüfen der norm und den ganzen papierkrieg der dazugehört dass die jackets/hersteller ein prüfsiegel haben. außerdem wird damit garantiert dass die protektoren ein mindestmass an kräften absorbieren und nciht brechen. wenn der nachgebastelte plastikpanzer zerbricht anstelle sich zu verformen oder die einzelnen teile auseinandergehen und sich in den rücken bohren haste auch kein spass mehr.

aber besser als schüler/student mit wenig kohle im replica zu stürzen als ganz ohne. muss halt jeder selber wissen.

Nach dem ich mir am Frankenstein fast die Wirbelsäule gebrochen habe und mein Schienbein vor zwei Jahren genäht wurde, fahre ich immer mit schienbein schonern, ausser wenn ich mal zur tanke fahre oder so :)
Den Frankenstein werde ich auch ohne Fullface Helm und Jacke nicht betretten, denn ein Kumpel von mir hat sich zwei Wochen vor meinem Sturz 20 Meter weiter das Schlüsselbein gebrochen, Jacke finde ich sehr wichtig, denn wenn mal was im Brust oder Rückenbereich passiert dann aber HALLO!

Servus Lukas !!!
1. das warn mehr als 20m :D (scheiß drauf !!!)
2. Wie gehts eigentlich dem Michi ??? Fährt der demnächst mal wieder ??? Is der auch hier im Forum vertreten ???

Gruß Volker

PS: Wenn du ihn ma siehst, richte ihm schöne Grüße von mir aus !

1. Ohne is nicht so das wahre nur naja jedem das seine man niemanden zu was zwingen und jeder muss es selber wissen.

2. Ich trag Schienbein von six six one und nen paar Foxhandschuhe und je nach Laune auchn Helm (seit ich nen neuen hab was mehr :) )

3. Warum? mm ja knie und schienbein und hände sind halt sachen an denen schnell was passiert und sehr überflüssige verletzungen enstehen können. Ausserdem fühlt man sich damit meines achtens bessa. Naja Helm? mm ich trag ihn nicht ganz so oft weil naja mein alter hat mich voll gestört beim fahrn. der neue stört mich nicht so sehr und ich denk ich werd ihn jetz öfters tragen denn meine aktionen werden ja auch nicht lebscher. Je nach dem was ich mache trag ich ihn wenn ich was ausprobieren will hab ich ihn an und sonst halt je nach gefühl. Elbogen find ich persönlcih überflüssig (Bin noch nie draufgefallen und kenn auch niemand für verletzungen ) naja und rücken hab ich keinen und wenn ich einen hätt weiss nich ich würd ihn nur für Backflip anziehen und für drops von so 6m + oda sowas. Beim Downhill würd ich ihn wiederum nich tragen fragt nich wiso ich weiss nich ich hab nich das gefühl ihn zu brauchen. vieleicht werd ich irgendwann mal belehrt (denk aba nich).

4. Six Six One Kneeguards und den Helm von denen. Mmm und sonst find ich dainese gladiator jacket in verbindung mit fox panzer ganz gut.

Naja das wärs
Schöne Grüsse
Der Speedbiker

hey eggi :D
der ist snowboarden die sau und zur zeit hat er kein internet weil er eben erst umgezogen ist, wenn ich ihn sehe sag ich ihm nen gruss und so im frühling wollen wir wieder richtig gas geben, denn zur zeit snowboarden wir :D

nabend

momentan fahr ich nur mit handschuhen un offenem helm. da ich aber dieses jahr ein paar downhillrennen in der funclass mit fahren möchte, steht wohl der kauf notwendigen der schutzutensilien an warum is die schei??e eigentlich so teuer ???

ich mein die jeweils 40 euro für die dainese schienbein- und ellenbogenprotektoren wwrd ich noch vekraften, die sind ja auch beim "normalen" fahren recht nützlich, aber für nen fullface bin ich ja mindestens 130 euro los. un beim alltagsride werd ich wohl kaum mit fullface un safetyjacket rumgurken...*grmpff*

ds 661 straight jacket is ja noxh recht günstig, aber des scheint ja net viel zu taugen, aber nen safetyjacket kostet ja gleich 250 euro!! das find ich zuviel, dafür das ich das ann die paar mal im jahr bei rennen oder im bikepark trage :mad:

ach, alles schei.....

irgendwelche vorschläge, wie man dieses durchaus belastende problem lösen kann ? kann man z.b. in ilmenau beim rennen sowas ausleihen ??

Zurück