Original geschrieben von Airborne
@ berti
bei ebay unzwar genau hier kriegste günstig eine gute Saftey Jacke 
Torsten
Hi,
wie bei
ebay deutlich zu lesen ist, handelt es sich bei diesen saftey jackets um REPLICAS !! Das heißt jemand hat sich die Mühe gemacht die ganzen plastik teile abzupressen und auf ein eingenens jacket zu nähen.
der online versand der die dinger vertickt sitzt in kriftel, quasi nähe hibike und lässt die teile irgendwo bauen. wo weiss ich leider nicht.
ich war über die feiertage bei meinen eltern und hab mir die teile mal vor ort angesehen. eins war mir sofort klar: da wird nicht an der falschen stelle gespart, für mich kommt nur dass original in frage.
passform und verarbeitungsqualität sind nicht mit
dainese zu vergleichen, aber auch überhaupt net. dass netzhemd auf dem die protektoren aufgenäht sind wird früher oder später reissen (meine meinung)
für protektoren, insbesondere rücken gibts 2 DIN ISO Normen, die bekannte hersteller garantieren. man bezahlt also nicht nur den namen wie z.b
dainese sondern auch dass abprüfen der norm und den ganzen papierkrieg der dazugehört dass die jackets/hersteller ein prüfsiegel haben. außerdem wird damit garantiert dass die protektoren ein mindestmass an kräften absorbieren und nciht brechen. wenn der nachgebastelte plastikpanzer zerbricht anstelle sich zu verformen oder die einzelnen teile auseinandergehen und sich in den rücken bohren haste auch kein spass mehr.
aber besser als schüler/student mit wenig kohle im replica zu stürzen als ganz ohne. muss halt jeder selber wissen.