Umstieg auf Tubless - was brauch ich?

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Hallo,
ich lass mir gerade einen neuen LRS aufbauen und will dann gleich auf tubless umsteigen. Es handelt sich um eine Notubes ZTR Alpine Felge, als Reifen werde ich einen Racing Ralph DD aufziehen. Beide sachen sind ja tubless ready. Eigentlich bräuchte ich ja dann nur noch ein Ventileinsatz und die Latexmilch oder sehe ich da was falsch? Hab hier im Forum schon einiges gelesen, von 20, 24 Zoll Schläuchen, usw. Da ging es ja aber um normale Felgen die auf tubless umgebaut werden, oder?
Oder brauch ich doch so ein komplett Kit? Danke.
Schöne Grüße
 
Also haben die Notubes ZTR Alpine auch Löcher? Hab die Felge ja noch nicht hier. Aber warum werden die dann als tubless ready angepriesen wenn man das gleiche Kit wie für normale Felgen braucht?
 
Aber warum werden die dann als tubless ready angepriesen wenn man das gleiche Kit wie für normale Felgen braucht?

Weil das Felgenprofil so gestaltet ist, daß Tubeless(ready)-Reifen bei niedrigem Druck auf der Felge halten.

Die waagerechten "Auflageflächen" (rot) sind entscheidend. Notubes und alle tubeless-ready (UST sowieso)-Felgen haben das. Bei Notubes-Felgen kommt noch ein nicht zu hohes Felgenhorn dazu.

Das alles sorgt dafür, daß der Reifen schön stramm und sicher auf der Felge sitzt und die Verbindungsstelle Reifen/Felge abdichtet.
 

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UST-Felgen haben noch zusätzlich eine "Kante", die das Abrutschen des Reifenwulstes nach innen verhindern soll.
 

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