Umwerfermontage 601

eben - und mit dieser Platte und dem XTR Umwerfer funzt es bei mir nicht optimal.

Ich werde berichten, wenn ich das hoffentlich hinbekommen habe, ansonsten werde ich meinen LV-Dealer aufsuchen.
 
Mäxx gibt es bereits eine Lösung zu Deinem Problem?
Bei mir liegt die Kette im Umwerfer auf und der Umwerfer klatscht an den Rahmen.
Der Schaltvorgang vorne klappt auch nicht wirklich...
 
Mäxx gibt es bereits eine Lösung zu Deinem Problem?
Bei mir liegt die Kette im Umwerfer auf und der Umwerfer klatscht an den Rahmen.
Der Schaltvorgang vorne klappt auch nicht wirklich...

Das die Kette aufliegt ist doch normal. Setz dich drauf, dann sollte es weg sein.
Bei den umwerfern muss manchmal nachgearbeitet werden oder eine kleine unterlegscheibe drunter. Sind ja nur 1-2 mm

Guck ma Post 57
 
Das die Kette aufliegt ist doch normal. Setz dich drauf, dann sollte es weg sein.
Bei den umwerfern muss manchmal nachgearbeitet werden oder eine kleine unterlegscheibe drunter. Sind ja nur 1-2 mm

Guck ma Post 57
Unabhängig dessen hab ich selbiges bereits probiert. Aber angeschlagen hat es dennoch. Evtl. noch mal intensiver testen und ggf. Die Metallplatte wo die anschlagschrauben drin sind demontieren.
Dass es unter Last so viel besser wird muss ich testen. Das wäre möglich bei entsprechendem sag, gesehen hab ich so was aber noch nirgends.
Ist das ein LV-special? :lol:
Bei anderen bikes hatte ich immer plug and play aber das wurde hier ja schon umfangreich besprochen. ;)
 
Hi at all:)

also ich habe ja den XTR FD-M985-E Umwerfer, der für 2x10-fach konzipiert ist, verbaut.

2x10 bedeutet auch ein 24er Kettenblatt.
Ich fahre aber ein 22er KB für 9-fach.

Der FD-M985-E-Umwerfer ist also in seiner Bauart kürzer "gebogen" und nur mit 24er KB kompatibel.

Ich werde mal einen SLX 9-fach Umwerfer testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre den Umwerfer auch mit XTR 970, und die ist 9 fach mit 22 er.

Es schaltet einwandfrei :)

Hi at all:)

also ich habe ja den XTR FD-M985-E Umwerfer, der für 2x10-fach konzipiert ist, verbaut.

2x10 beduetet auch ein 24er Kettenblatt.
Ich fahre aber ein 2er KB für 9-fach.

Der FD-M985-E-Umwerfer ist alsoin seiner Bauart kürzer "gebogen" und nur mit 24er KB kompatibel.

Ich werde mal einen SLX 9-fach Umwerfer testen.
 
Na, geschaltet hat er bei mir auch von Anfang an:)

Habe gestern nochmals den Umwerfer neu verbaut, dabei habe ich die kleine silberne Insertolive (k.A., wie die sonst genannt wird) umgedreht, sodass das Loch nun unten ist und ich somit den Umwerfer etwas verdrehen konnte.

Jetzt passt das 1A.

Lediiglich die Kette schleift mit Geräuschen über die Syntace KeFü.
 
baue die kommenden Wochen ein 601 MK2 für einen Kumpel auf.
Er hat einen aktuellen XT e-type Umwerfer, gibt es da Probleme bei der Montage?
Oder was brauche ich?

Danke & Gruß
Jan
 
Zurück
Oben Unten