uncle jimbo 2015?

ich glaube dass uj2 setzt sich bei mir doch durch gegen das neue radon swoop 175 expert...
die specs des uj2 gefallen mir auch bis auf die bremsen sehr gut, vlt nehm ich da eine andere.

ab wann ist ds uj2 auf der homepage bzw bestellbar? weiß das wer?

Zuletzt bearbeitet:
Da ist es:love: das 2er wird es.

Danke für die Liste.

Könnt ihr mir etwas zur Geometrie sagen?
Ich bin in Willingen das Devinci Spartan in Größe S gefahren.
Das hat wie Arsch auf Eimer gepasst - hab mich echt sehr wohlgefühlt.

Nu weiß ich zwar im groben, was die einzelnen Werte bei der Geometrie bedeuten.
Aber nicht wie sehr sich kleinere Abweichungen davon "anfühlen"

Hier mal ein paar, die ich in der engeren Auswahl habe.

Natürlich werde ich das Jimbo auf jeden Fall probefahren. Aber vielleicht kann man ja anhand der Werte gegenüber dem Spartan sagen, auf was ich mich beim Jimbo einstellen darf.

Da ist es:love: das 2er wird es.

Danke für die Liste.

Könnt ihr mir etwas zur Geometrie sagen?
Ich bin in Willingen das Devinci Spartan in Größe S gefahren.
Das hat wie Arsch auf Eimer gepasst - hab mich echt sehr wohlgefühlt.

Nu weiß ich zwar im groben, was die einzelnen Werte bei der Geometrie bedeuten.
Aber nicht wie sehr sich kleinere Abweichungen davon "anfühlen"

Hier mal ein paar, die ich in der engeren Auswahl habe.

Natürlich werde ich das Jimbo auf jeden Fall probefahren. Aber vielleicht kann man ja anhand der Werte gegenüber dem Spartan sagen, auf was ich mich beim Jimbo einstellen darf.

Ich bin mit 1,72 und 82 SL aufm M gesessen und es kam mir etwas groß vor. Wie groß / SL bist Du denn?

hab da was ;)

csobgtv8vts3f43pe.gif

Also ich muss sagen das ich vom UJ2 ein wenig enttäuscht bin.

Mir kommt es irgendwie nicht so vor als ob der Aufpreis bei Federgabel und Dämpfer 700€ rechtfertigt.
Ich meine es gab vorn paar Wochen die RS Pike für ca. 415€ zu kaufen.

Hast du Infos bekommen obs den Rahmen auch einzeln geben wird?

Es ist ja nicht nur federgabel und dämpfer unterschiedlich im vergleich zum uj1. laufräder bremsen sattelstütze... ich finde schon dass die 2400 für die Ausstattung Preislich vollkommen okay sind.

Ist mir schon klar das auch woanders andere Teile sind, aber ich finde das die Preislich nur ein sehr geringen Unterschied machen wie die Schaltwerke.
Bei den Laufrädern mag ich nicht vermuten welche besser sind. Ich kann es in moment nicht sagen.

Wer ne Teleskope Stütze braucht kann sowas wohl auch für 200€ kaufen, da kauft man sich ja nicht vorher ne 90€-Normal-Stütze.
Zumal das für mich nur unnötige Spielrei ist :)
Würde eh raus fliegen.

Wie gut oder schlecht die Bremsen sind kann ich ohne Test auch nicht sagen, ich weiß nur das selbst die billigsten Shimano Bremsen bisher der Hammer waren. Würde bei mir aber eh die Hope T3 V4 dran kommen :D

Genauso wie mein alter 26" Hope LRS

Also ich bin von der Austattung echt enttäuscht. Wenn nichtmal das 2er den Vivid Air drin hat wird das noch teurer werden.
Dann lieber das billigste und alles verticken an Anbauteilen.

Man müsste mal gucken was die Pike an Aufpreis kosten würde, das wäre ne Gabel ich ich haben wollen würde.
Aber wie gesagt die man man locker für 400€ kaufen, da dürfte der Aufpreis nicht zu viel sein.

Also ich tendiere immer mehr zum UJ1 + Teile verkauf

du scheinst dich glüclich schätzen zu dürfen und einen klasse wald zu haben
keine gegenanstiege

bis vor ein paar jahren woltle ich auch keine ständig kaputte hydraulische,
aber jetzt funktionieren die ja fast problemlos und ohne geht gar nicht mehr - außer
ich hab´n lift

zurück zum leidigen thema
immer noch kein zweites jimbo auf der roswebesite ...

Das einzige was mich bissl stört ist dass ich das rad nicht in Größe L probefahren kann.
Aber vlt bestell ich trotzdem ohne Probefahrt
Kannste doch, musst nur drauf warten das die großen Größen in das Testprogramm kommen ;)

Also ich mache mich jetzt nicht verrückt.
Ich werde das weiter aussitzen. Mein Rad läuft, das Wetter wird schlechter und die Woche über bin ich eh mit den Supermarkt Rad unterwegs :D
Mit son teuren Hobel gurkt man ja nicht in der Stadt rum.

Ausserdem will ich das Ding min. einmal probefahren und das dauert ja noch bis nächstes Jahr.

Zurück