Und dann also doch ein CX...

Hab Grad mal gemessen, meins ist 25mm breit, ich kenne eigentlich auch nur die Auswahl an verschiedenen dicken zwecks Komfort.
 
Netzfund
879953d1395837846-post-your-sscx-bieko.jpg
 
so, ich glaub ich hab nen Plan.

Die hydraulische Shimano 105 Bremse mit mechanischer Schaltung kommt ja erst im Herbst, die Ultegra Di2 is einfach zu teuer.

Warum dann nicht SRAM?

Im April sollen die überarbeiteten S700 und Red22 Bremsen kommen. Die sind hydro mit mechanischer Schaltung.

Also...
Ich nehme eine s700 Bremse und fahr diese mit einem kurzen X.0 Type2 Schaltwerk und vorne ein 36er oder 38er Blatt.
Das ist DIE IDEE!

geht das?
 
Nie wieder Acros!

Steuersatz eingebaut, noch nicht mal gefahren, beide Lager hin!
Ich fand die Produkte dieser Firma schon immer schlecht.
Ich hab den Steuersatz nur gekauft, weil man im Vergleich zu Reset mehr von der lilanen Schale sieht...

NIE WIEDER!

ich schau jetzt mal bei Reset vorbei...
 
nein, die Lager waren sehr fest in den Schalen.
konnte man von Hand nicht bewegen

Hatte bisher so auch noch nie Probleme beim Einpressen mit Lager.
Wie oben geschrieben stützt man ja auf der Schale ab...

Eingebaut habe ich den Steuersatz zusammen mit dem Gesellen im Laden eines Freundes.
Sehr vorsichtig, da ich mich ja kenne...aber es war eigentlich kein Problem beim einpressen.
Was auch immer....die Lager sind hin und ich brauch neue.

Der Plastik-Konus widerspricht mir auch.
 
Steuerrohr zu eng, so dass es die Lager vorspannt?
Lager ab Werk verkehrt herum eingebaut? :teufel:
 
Normal kannst die Acros Schalen mit den Händen reindrücken :lol: Jetzt geht der Trend wohl Richtung Übermaß statt Untermaß?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Hatte mit Acros auch noch nie Probleme - weder mit den integrierten an den Storcks noch mit den normalen. Und der Plastikkonus ist jetzt auch nicht so schlecht, wobei mir ein geschlitzter Alukonus besser gefallen täte.
 
Zurück
Oben Unten