Undichtigkeit Deemax UST

F

Freistiler

Guest
Salu!
Folgendes Problem mit meinem hinteren Mavic Deemax Laufrad: Üblicherweise fahre ich das LR mit einem Highroller USt von Maxxis, den ich jetzt für einige Wochen durch Big Bettys mit Schläuchen ersetzt hatte, bis die neue Bestellung ankam...
Nach Montage der neuen Reifen gestern Abend sah' auch zuerst alles normal aus, der Druck hielt sich prima. Nach kurzer Zeit verlor das hintere LR jedoch völlig die Luft, durch eine Speiche wie sich herausstellte.
Meine Frage an Euch, was kann ich da tun? Die Felge hat doch eine Hohlkammer, wie kann es sein das da Luft abweicht und wie kann ich das abstellen?
Vielen Dank für Eure Tips, mit der Suche bin ich zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen!
Gruß, F.

Tatsächlich? Also durch das Ventil gelangt die Luft in die Hohlkammer und drückt sich durch eine Speiche raus? Mich wunderte dass man es bei einer einzige Speiche deutlich zischen hörte, dachte die Ursache wäre eine andere als das Ventil. Werd's ausprobieren, danke Euch!
Gruß, F.

Wenn die UST Einsätze für die Speichen wie vorgeschrieben mit Schraubensicherungslack eingesetzt werden, dann würde man das undichte Ventil auch nicht bemerken, aber da hat wohl jemand geschlampt:D

Aber die eigentliche Ursache ist, wie von Coffee geschrieben, das Ventil.

Tatsächlich? Also durch das Ventil gelangt die Luft in die Hohlkammer und drückt sich durch eine Speiche raus? Mich wunderte dass man es bei einer einzige Speiche deutlich zischen hörte, dachte die Ursache wäre eine andere als das Ventil. Werd's ausprobieren, danke Euch!
Gruß, F.

Zurück