Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.....Durch regelmäßige Komplettentfettung (Petroleumbad|Ultraschallbad etc.) und Neuschmierung soll angeblich die Kette bis zu 3mal länger halten....
......Wo steht denn das?
Ein völliges Tauchenund Auswaschen z.B. mit Petro-
leum ist nicht empfehlenswert, da
sich das Reinigungsmittel nicht
restlos verflüchtigt und so das
Eindringen des neuen Schmier-
stoffes verhindert.
die von dir angesprochenne kette ist eine steuerkette !
1. 1000 mal höherre qualität als eine fahrad kette
2. auch diese ketten längen sich
3. laufen diese in einem permanenten ölbad
lässt sich schlecht mit eiener fahrad kette vergleichen
Habe ich noch nie gehört. Halte ich auch für falsch, weil Schmierung nicht das Längen der Kette verzögert. Wo steht denn das?
Ok, nach Überfliegen stelle ich fest, dass der gute Mann da auch nur behauptet hat. Und auch diese Behauptung mit 5-7tkm halte ich für Unsinn, wenn man halbwegs sportlich in die Pedale tritt. Aber sei's drum...
[...]
Irgendwann rutscht die Kette dann bei einem kräftigen Antritt durch und der gesamte Antrieb wird ausgetauscht.
Das ist die übliche Rechnerei, was köst mehr, alle 10 tkm nen kompletten Antriebsstrang, oder alle grob 3tkm 'ne neue Kette, und der Rest hält länger. Nachdem ich hier gerade ein XT Blatt!! (nicht Ritzel) gesehen habe, das nach 3,5tkm den Löffel abgegeben hat kommen mir auch Zweifel an meiner bisherigen Lebensführung![]()