Uni-Gruppe TU Darmstadt

Ok, dann versuche ich übernächsten Montag vorbeizukommen. Mal sehen was noch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Montags abends ist leider so ziemlich der einzige Abend an dem ich kaum kann. Mal schauen, ab und zu komm ich sicher nochmal vorbei, oder zu einer spontanen Tour oder so.
 
Gut möglich. Vielleicht schau ich mal bei Euch vorbei, oder fahr zufällig zu ähnlicher Zeit dieselbe Strecke. Mittwoch 17.30 ist auf jeden Fall für mich der bessere Termin, so global betrachtet.

Morgen Abend fahr ich auf jeden Fall erstmal eine kleine Runde zum einfahren, mit ein paar Leuten, schauen wie weit es mit der Kondition so her ist (knappes Jahr Pause usw...)

Falls jemand spontan Lust hat, Böllenfalltor-Parkplatz so gegen 18.00, denk ich, und Richtung Frankenstein.
 
Servus.
Wie heißt denn die ominöse facebook Gruppe, würde vielleicht auch mal mitfahren, v.a. das Aufteilen nach Leistungsvermögen macht mir doch Mut das ganze auch zu schaffen. Wie viel km und hm reißt ihr denn immer so?
 
Die Gruppe ist recht gemischt orientiert, berghoch ist es zeitweise zwar auch recht zügig, bergrunter geht es aber auch ganz gut zur Sache.
Normalerweise fährt so ca. die Hälfte der Leute Fully, teilweise auch mit 150mm plus Federweg.
Solange du ein halbwegs bergauftaugliches Rad hast solltest du klarkommen.

Von einer reinen Abfahrtsgruppe weiß ich nichts.
 
Hi Leute,

hab vor kurzem mein Fully nach knapp zwei Jahren völliger Vernachlässigung aus der Garage meiner Eltern befreit und nach Darmstadt geholt. Nach jeder Menge Wartungs- und Reinigungsarbeiten scheint es jetzt wieder voll fahrtüchtig zu sein und entsprechend gerne würde ich es mal wieder ordentlich ausfahren.

Zu diesem Zweck habe ich mich in die Unisport Gruppe eingeschrieben, die ja bis zum 11.10. geht und bin letztendlich hier gelandet. Aus den Beiträgen vom letzten Jahr konnte ich bereits herauslesen, dass in den Semesterferien wohl keine regelmäßigen Treffen stattfinden, weshalb ich mich mal erkundigen wollte, ob am Termin nächsten Montag (gerne auch zu einem anderen Zeitpunkt) jemand für eine entspannte Tour zu haben wäre?

Bin hier leider noch nie gefahren und habe daher keine Ahnung von den Routen und Schwierigkeitsgraden. Meine Kondition ist nach der langen Pause auch nicht so besonders, weshalb sich die Top-Racer wohl ziemlich langweilen würden mit mir :/

Alternativ bin ich natürlich über jeden guten Tipp zu einer vernünftigen Strecke in der Gegend (komme aus DA-Arheilgen) sehr dankbar, die ich dann auf eigene Faust mal testen könnte um wieder ein Bisschen in Form zu kommen ;)
 
Normalerweise fahren wir in den Semester "Ferien" jeden Montag abend ab 18:00 Uhr vom Böllenfalltor aus. Ich denke auch diesen Montag.

Tourtipp: Vom Böllenfalltor aus immer grob Richtung Eberstadt bzw. Nieder Ramstadt, dann den Frankenstein irgendwie hoch und ab da geht es eigentlich überall schön wieder runter.
In dem ganzen Gebiet gibt es echt recht viele Trails, von daher muss man gar nicht so genau wissen wo man lang fährt.
 
Also aktuell sind offiziell Semesterferien.
Trotzdem trifft sich ein Teil der Gruppe weiterhin so gut wie jeden Montag um 18 Uhr, aber am Böllenfalltor! Das Tempo richtet sich nach der Gruppe.

Meistens fahren wird Frankenstein hoch dann Richtung 10-Wege Platz runter wieder hoch und Rinne runter. Eigentlich für jeden was dabei.
 
Danke für die schnellen Antworten, das klingt doch super! Dann schließe ich mich euch am Montag einfach unauffällig an ;) Mittlerweile bin ich auch in der Facebookgruppe, wo ja etwas mehr los zu sein scheint, als hier. Werde auf jeden Fall ein Auge auf beide Gruppen haben, sollte sich am Termin oder Treffpunkt etwas ändern.

Leider bin ich nicht oft an der Lichtwiese und weiß daher nicht genau, wo dieses Böllenfalltor ist. Ich weiß nur, dass das die Endhaltestelle der Straßenbahnlinie 9 ist. Muss man von dort aus noch irgendwo hin oder trefft ihr euch direkt dort an der Nieder-Ramstädter-Str.?
 
Neben dem Restaurant Böllenfalltor, welches bei der Haltestelle liegt, ist doch der geschotterte Parkplatz, da ist Treffpunkt.

Edit: kannst auch sagen nach was für einem Fahrrad wir ausschau halten sollen, dann sammeln wir dich schon ein.
 
Servus!
Ich suche noch paar Leute die auch über den Winter in Umgebung Darmstadt unterwegs sind. Seid ihr nächsten Montag wieder unterwegs? Oder eventuell auch an einem anderen Tag?

Gruß Jan
 
Aktuell gibt es keinen offiziellen Termin, den wird es erst wieder zum Semesterstart geben.

Aktuell werden über die Facebook Gruppe Treffen ausgemacht.
 
Für die, die kein Facebook haben: Ab dem nächsten Semester gibt es ZWEI Unigruppen. Eine für die Anfänger oder diejenigen, die ganz gemütlich fahren wollen und die altbekannte Gruppe, bei der auch mal mit ein bisschen Druck gefahren wird.

Beide starten um 17:30 immer Mittwochs (ab dem 16.04.14) vor der Hochschulstadion (bei dem Gebäude H1/08). Gruppenwahl erfolgt dann vor Ort.

Falls ihr Fragen habt, schreibt mir einfach eine PN!
 
Guten Morgen allerseits!

Heute findet das erste Mal bei wunderschönem Wetter die Unigruppe um 17:30 statt. Treffpunkt wie immer am Hochschulstadion. Sonnenuntergang ist um 20:20, weshalb Licht für die Heimfahrt sinnvoll sein könnte.

Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass die Gruppe auf der USZ-Seite ausgebucht ist. Das ist natürlich kein Problem, ihr könnt trotzdem kommen! (An der Stelle verweise ich nochmal auf die FB-Gruppe https://www.facebook.com/groups/unigruppe/)

Viele Grüße und bis nachher
Georg
 
Zurück
Oben Unten