Univega Alpina SL-9 2011

Hallo,
ich denke darüber nach mir dieses Bike (Univega Alpina SL-9 von 2011) zuzulegen, da es im Moment stark reduziert ist (1699€), kann jedoch leider nirgendwo einen Test bzw. Meinungen darüber finden... :(
Kann mir jemand sagen, ob das ein gutes Cross-Country-Bike ist??
Wurde das Bike je getestet?

Ist evtl das "Ghost AMR Lector 7700" von 2011 besser?
Das wäre meine momentane 2. Wahl.

Danke
MfG benold

Was suchst du denn? Nen Porsche Cayman (SL9) oder nen SUV (Lector)... Der Preis ist echt heftig, kann man kaum widerstehen. Ich bin mal nen SL-5 gefahren, der Deltabox II-Alurahmen. Wunderbares Teil, aber eher straff abgestimmt...

Gute Frage... Ich weiss es selbst nicht so richtig...
Am besten ein Bike was von Cross-Country bis All-Mountain super ist.
Die eierlegende Wollmilchsau also :confused:

Mir gings auch etwas um die Qualitätsaspekte bei Univega und Ghost...

Nachdenklich stimmt mich etwas der hohe Rabatt beim Univega...
Da muss doch schon fast was faul sein...

Fahre seit knapp 2 Jahren ein Univega Sl-5. Läuft alles bestens bisher keine besonderen Vorkommnisse. Würde ich nach rd. 5000 KM jederzeit wieder kaufen resp. weiterempfehlen. Besser gehts sicher immer mit dem SL-9 : - ))

Pannen bisher: 2 x Felgenriss bei der Fulcrum Red Metal 10, ansonsten hat alles durchgehalten. Ich glaub schon das die ordentliches Zeugs bauen. Hab das SL-9 auch für den Preis gesehen und bin schon nachdenklich geworden : -)))

Moin,

Ich fahre das baugleiche Modell aus 2010, nur mit Custom Aufbau. Das Bike fährt sich richtig gut und ich habe noch keinen Defekt an dem Bike gehabt.

Dafür das ich immer mit gut 100kg unterwegs bin ist das sehrgut. Außerdem ist der Rahmen sehr steif und spurstabil.

Grüße
Jens

Zurück