Univega ram 9FR

Nickensen

Auf einem Auge blöd
Mahlzeit !

Ich habe hier ein Bike von einem Freund stehen, und ich würde ihm gerne den aktuellen Wert ermitteln. Er hat keine Ahnung von dem Thema und da habe ich mich angeboten, das hier im Forum zu klären.

Es handelt sich um einen Univega ram 9 FR Rahmen der von seinem Freund "aufgebaut" wurde. Ich denke aber eher , das die alten Parts des Freundes verbaut wurden. ;)

Nur die Gabel ist neu bei Ebay gekauft worden.

Ich habe mal (schlechte) Bilder davon ins Album gepackt, ne ungefähre Teileliste habe ich mal unten angepinnt.

Seht sie euch doch bitte mal an, und sagt mir dann, was der Hobel heute noch Wert sein mag.

Ich sach schon mal DANKE !

Daniel

http://fotos.mtb-news.de/sets/view/8452

Parts

Marzocchi Junior T (neu)
RockShoxs (Pro Deluxe ? ) Dämpfer
Sun Rims Double Track Felgen
Onyx DT Swiss Naben
Komplette XT Ausstattung allerdings noch Oktalink etc.
Ritchey Steuersatz ( weiß noch nicht welcher)
X-tasy Vorbau ?
Magura Julie
Maxxis TT Larson
Ammoebaparts borla Lenker
Ringle Spanner etc...

Zuletzt bearbeitet:
Im Leben bekommst du nie nicht keine 800euro für das Bike. Wie der Vorredner schon sagte, Gebrauchtpreise sind im Eimer.

Erstmal Danke !

Hoffe hier kommen noch einige Meinungen zusammen.

Das Rad soll auch nicht verkauft werden ! Dient nur zur Wertschätzung.

Fährt sich nämlich recht gut und ist für nen Anfänger immer noch top. Bin gestern selbst damit gefahren und hab mich gewundert, wie gut ich damit unsere Halde hochgekommen bin. Und da wo ich mit meinem Unvermögen bei meinem Stumpi mit 130mm Federweg aufhöre, konnte ich hiermit die Fehler gut wegbügeln und wesentlich höhere Kanten bewältigen.
Und der Thomas (der Besitzer) springt noch GAR NICHT !!!!! :)
Also sollte er damit noch lange fahren können und erstmal in aller Ruhe lernen.

Die Junior T hat er vor ein paar Monaten für 200 € neu gekauft.

Gruß

Daniel

nur aufpassen, der sitzdom reist gerne, habe ich selber erlebt.
das einzige was an dem bike was taugt, ist der hinterbau, ausser der gabel.

wenn er es selber fährt und nicht verkaufen will, dann ist doch gut. er soll nur aufpassen dass nicht irgendwelche Kids das Teil klauen, denn dann bekommt er wirklich nichts mehr wieder, falls er überhaupt ne Versicherunge dafür hat...

also um die 500 € so pi x auge !?!

naja werds wieter geben.......danke
Ich denke auch das 500 Euro für das Rad realistisch sind. Allerdings muss ich gestehen - ich mag den Hobel ;)
Hatten von dem Bike vor ca. 6 Jahren mal zwei dieser Bikes im Freundeskreis und die Dinger haben wirklich funktioniert. Außerdem war (ist??) Univega in Sachen Kulanz mehr als entgegenkommend, wenn dann doch mal der Sitzdem abreißt. Ich denke er wird auf jeden Fall für den Anfang seinen Spaß damit haben.

Zurück