Unsicher bei aktivem Anspringen

Registriert
21. Mai 2020
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

Ich tue mich aktuell noch bissl schwer beim aktiven Abspringen.

Passives Springen läuft aus meiner Sicht ganz gut aber sobald ich dem Sprung etwas pop geben will bzw. Mit Bunny Hop weiter bzw. Höher raus will ist irgendwie der Wurm drin.

Was passiert? Entweder ich verzieh mein Rad durch das anziehen am Lenker in der Luft und hänge dann irgendwie total unsicher in der Luft oder ich komm bei der Landung total wackelig auf d.h. Das VR bricht teilweise aus mit der Folge dass ich oft kurz vor einem Sturz bin bzw. Das es mich tatsächlich mault...

Habs jetzt schon bei kleinen Kickern probiert und auch mit etwas weniger Geschwindigkeit aber irgendwie haut es noch nicht so richtig hin.


Bunny Hop im flachen Gelände ist übrigens kein Problem.

Danke euch
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von delphi1507

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Videos sagen mehr als tausend Worte... Aber eins sei schon Mal gesagt man zieht nicht am Lenker zum abspringen sondern drückt sich gegen den Boden ab! Ziehen bringt genau das Problem das eine seite meist stärker ist und es einen dann quer stellt in der Luft..
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von delphi1507

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Videos sagen mehr als tausend Worte... Aber eins sei schon Mal gesagt man zieht nicht am Lenker zum abspringen sondern drückt sich gegen den Boden ab! Ziehen bringt genau das Problem das eine seite meist stärker ist und es einen dann quer stellt in der Luft..
Werde demnächst mal eins machen und hier reinstellen!

Danke schon mal für den Tipp. Wobei ich es immer so verstanden hatte dass man bei flachen Kickern eher nen Bunny-Hop andeuten soll um Höhe/weite zu generieren und bei größeren dann eben das abdrücken. Ist das so wohl nicht richtig?

Übrigens: habe gemerkt dass ich ausversehen den Thread zweimal angelegt habe... weiss aber nicht wie ich einen zumachen kann..
 
Werde demnächst mal eins machen und hier reinstellen!

Danke schon mal für den Tipp. Wobei ich es immer so verstanden hatte dass man bei flachen Kickern eher nen Bunny-Hop andeuten soll um Höhe/weite zu generieren und bei größeren dann eben das abdrücken. Ist das so wohl nicht richtig?

Übrigens: habe gemerkt dass ich ausversehen den Thread zweimal angelegt habe... weiss aber nicht wie ich einen zumachen kann..
Auch beim bunny Hop gewinnt das Vorderrad durch das wegschieben vom Lenker an Höhe, nicht durch Ziehen!
 
Zurück
Oben Unten