unterbodenschutzplattenproblem

misanthropia

Lutadore
Registriert
25. August 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
Bochum
moin
1)neuer rahmen, neue unterbodenschutzplatte gekauft. ramen: 221Pro, platte sollte passen (laut Krahnstöver), tut sie aber nicht :mad: :mad: grgr

(kennt ihr dieses kotz- gefühl wenn man alle teile zusammen hat die man braiucht aber damot trotzdem irghendwie nichts anfangen kann. ich finde das total deprimierend)

jetzt wollte ich auf jeden fall mal ein paar tricks in Erfahrung bringen wie ich es denn schaffen könnte die Platte zu befestigen. maximal 2 schrauben kann man befestigen, für die dritte reicht das nicht (oder ich bin zu schwach). gummiklotz halbieren? könnte passen, frage ist ob das der sinn einer dämpfung ist sie wegzupfeilen ....??? :rolleyes: :heul: :aufreg: :wut: :kotz:

bitte um helft... cu danke
 
tauschen geht wohl nicht, also ich würde das unten nicht rumbasteln weil wenn du ja mal richtig drauf krachst dann fliegt alles weg! oder?
 
ach du meinst ohne gummipuffer passt der schutz, im montierten zustand is der abstand zwischen gummipuffer und bashguard aber nur so pa millimeter, oder? das is bei meinem 221pro genauso, nur hab ich nicht vor nen gummipuffer dranzuschrauben.

tobe wie siehts bei dir aus?
 
ich glaube ein noch längerer und noch komplizierterer threadname wäre mir auch nicht eingefallen :o

ansonsten kann ich mich nur dem kochi anschließen^^
 
Das is normal. Keine Angst das Problem wird in 3 Minuten gelöst. :)

Ich habs so gemacht, Gummipuffer in Schraubstock eingespannt, so das oben ca.die Hälfte rausguckt, dann nen schön scharfes Messer nehmen und sauber an der Kante des Schraubstocks entlang schneiden, sieht ultrasauber aus und passt. :daumen:

Und jetz mach die Karre fertig und fahr! Das Ding ist absolut geil, scheiss auf 800euro Koxx Rahmen!!
 
smilies-26647.png
 
die platte muss hinten aber frei beweglich sein oder? bei meinem x- alp habe ich die fixiert und da habemn sich die aufnahmen verbogen. ..
wegen der halbierten gummiplatte... ich habe meine nun abgteschliffen und werde sie gleich montieren, ichdachte mir nur dass es als puffer dick sein müsste. ohne würde ich um ehrlich zu sein nicht fahren (wollen) weil dann die belastungen ungefedert direkt in den rahmen gehen... denke mal ist nicht so pfortheilhafd.

aber danke an euch alle für die hilfe

p.s: es klappt nun endlich, aber die schrauben hinten sind trotzdem zu kurz. habe es montiert, bei belastung bewegen sich die schrauben, die schrauben sind abe4r nicht, so wie es sich gehören müsste, montiert. schraubt man sie komplett in die mutter rein, dann bewegt sich die Platte nicht => aufnahmen verbiegen. jetzt werde ich wohl entweder die muttern verlieren oder die schrauben werden brechen :-) keine ahnung, aber ich gehe gleich mal testen (hoffe ich)
 
Zurück