unterschied 03 und 04 bei z150 fr

hab mir vor die z150 fr von marzocchi ans bike zu schrauben. hab da grad ein angebot von ner 03´er z150 fr ! jetzt wollt ich wissen ob`s nen unterschied zwischen den 2 modelljahren gibt?
thx

Der erste Unterschied der mir gerade einfällt ist der alte Gabelschaft aus Stahl, der inzwischen Alu ist...
... ach ja, und ein anderee ETA-Hebel

..sonst weiß ich zumindest nix...

freewheel_burning schrieb:
klar hast du die im jahr 2003 schon bekommen, man bekommt ja auch jetz schon die 05er modelle. aber ich schrieb "jahrgang 03" und im jahrgang 03 gabs die z150 noch nicht.

Doch es gab eine 2003er Z150 FR, das war ein sog. "midseason"-Modell und die wurde ab Mai 2003 ausgeliefert, ab Herbst gab es dann die 2004er Modelle.

jap, ich hab meine auch schon seit mai 03, und ich hab ein Problem damit...
die Angebliche Zugstufenverstellung bringt bei meiner Gabel nahezu goar nix!

Wenn ich die Einstellschraube bis zum linken anschlag reinschraube, oder bis zum rechten, es ist kein Unterschied in der Ausfedergeschwindigkeit zu erkennen. Hat einer ne Ahnung wodran das liegen könnte? kein Öl drin oder so?

und, zweite Frage:

weiß jemand ob die goldenen Einstellschrauben der 04'er auch nachrüstbar sind? wäre ne überlegung wert, der alte ETA-Hebel ist ne ziemlich unstabile Geschichte...

mfg mcm

und wie mache ich das bei den Kartuschen?
hab das bei ner kartuschengabel noch nie gemacht und will erstma wissen wie ich das ding auseinandernehme ohne was kaputt zu machen :D ;)

schliesslich will ich das ding ja auch nicht in den wochenlangen annalen eines Check ups vergammeln lassen, ich hab keine ersatzgabel verfügbar :-\

Zurück