Unterschied bei DHX...

Registriert
21. November 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Ich wollte eigentlich nur fragen was der Unterschied bei den Dämpfern ist:
Fox - DHX AIR 5.0
Fox - DHX AIR 4.0
Gibt es auch ein Unterschied der Baureihe, sprich 2011, 2010 oder 2009,etc. Und dann würde mich noch interesieren, was ein angemessener Preis für einen gebrauchten ist.
Brauche die Einbaumaße mit 200mm und 57

Thx schon im Voraus
Special_Biker
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt längere un kürzere DHX. Dann ham manche auch ne Titanfeder drinne oder sin kaputt. Soll auch welche mit unterschiedlichen Aufklebern geben.
 
Ich wollte eigentlich nur fragen was der Unterschied bei den Dämpfern ist:
Fox - DHX AIR 5.0
Fox - DHX AIR 4.0
Gibt es auch ein Unterschied der Baureihe, sprich 2010 oder 2009,etc. Und dann würde mich noch interesieren, was ein angemessener Preis für einen gebrauchten ist.
Brauche die Einbaumaße mit 200mm und 57

Thx schon im Voraus
Special_Biker

Dem 4er fehlt die Verstellmöglichkeit des AGB-Volumens. Ist Imho nicht so wichtig, da man das Volumen (natürlich etwas umständlicher) auch intern ändern kann.
Afaik gibt es nur zwischen 07 und 08 einen Unterschied: Die Propedal Feder wurde verstärkt, der Shimstack leicht geändert.

Kann sein, das danach noch mehr geändert wurde, das entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Ab 2008 hat der Dämpfer statt einem PP- Rad einen PP- Hebel.
Die feder wurde etwas verstärkt, bedeuted, dass PP ist etwas weicher geworden.
Weitere kleinere Detailveränderungen hat es im Inneren gegeben.

Unterschiede beim Fahren merkt man eigentlich nur zwischen 2007 und 2008.

Am 4.0 kannst du das Volumen des Ausgleichsbehälters nicht verändern, sprich den Durchschlagschutz
 
Vielen dank für die infos, kann mich leider trotzdem nicht entscheiden^^
Einerseits will ich den 5.0er und andererseits den 4.0 er wegen dem günstigeren preis,
Naja muss ich mir nochmal richtig durch den kopf durchgehen lassen
 
Zurück
Oben Unten