Unterschied bei Ringle

Yetihunter

M:E:I:S:T:E:R
Moin,

habe da mal ne ganz dumme Frage...:confused:, wie ist´n qualitätstechnisch der Unterschied zwischen ´ner Moby Post- und ´ner Moby Deuce Sattelstütze??
Weiß das jemand? Bitte kommt nicht daher und sagt die eine ist Retro und die andere nicht, ich will das Ding fahren, kann beide neu bekommen möchte einfach nur ´ne einigermaßen objektive Meinung dazu haben:D

Gruß Andreas

...ist ja interessant, dann sind wir schon "zwei Dumme"...:lol: Ob Du's glaubst oder nicht, genau die gleiche Frage habe ich mir heute morgen gestellt! Also liebes Forum, klär uns bitte auf :confused:

na, hoffentlich lassen die uns hier nicht dumm sterben.
:lol:
Wo bekommst Du denn das Ultimate her?? Suche auch gelegentlich mal nach so was. :love:

Gruß Andreas

Ooh, hats sich schon rumgesprochen? Naja, noch habe ich es ja nicht...Aber ich bekomme es von einem lieben Kollegen hier aus dem Forum, bleibt halt irgendwie alles "in der Familie"...:bier:

es gab von der moby post auf jeden fall mehrere versionen, die immer weiter verstärkt wurden.
ich bin mir nicht sicher, ob es eine erste version ganz ohne logos gab, jedenfalls hatte sie ziemlich zu beginn nur das ringle-logo. diese stützen sind aber recht häufig gebrochen, weshalb eine neue serie auf den markt kam. die hatte dann zusätzlich zum logo noch das moby-logo und easton ea70 (oder 90? muss nachgucken, diese version hab ich) aufanodisiert.
danach gab es dann noch die deuce, die nochmals schwerer weil verstärkt ist.
ob es noch mehr zwischenschritte gab weiss ich nicht, jedenfalls ist der

hauptunterschied: immer schwerer, immer stabiler

wenn dir die alte moby besser gefällt (weil älter) kann ich sie bedenkenlos empfehlen. fahre sie in 26,8 seit 1995, wiege 75kg und sie war stärker als mein sitzrohr...

ach ja, ich glaub die deuce gibt's nur mit silberner klemme, egal welche farbe die stütze hat. und die gint's auch nur in schwarz, rot und silber...

..ich hatte neulich mal ne Frage gepostet, leider ohne Feedback; vielleicht war die Frage ja wirklich "zu dumm" :confused:

Wo ist denn der Unterschied zwischen ner "SuperDuperEight" und der "439" ??? Ist die 439 einfach nur ein "neueres" Modell oder wie??

439 ist lediglich eine schwarze superdupereight, ausgenommen natürlich die 439 lite mit leichterem freewheel. die freewheels der 439 passen laut importeur auch auf superdupereight.

Adroit

Zurück